iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 798 Artikel

Dock mit "Eigenleistung"

3-in-1 Ladestation: Schwarzes Modell für 20 statt für 31 Euro

11 Kommentare 11

Der Zubehör-Anbieter Aukey bietet die schwarze Variante seiner 3-in-1 Ladestationen LC-A3 für iPhone, AirPods und Apple Watch aktuell für 20 Euro an, mehr als 10 Euro unter dem UVP von 31 Euro. Auf diesen Preis kommt, wer auf den ohnehin schon reduzierten Preis den 20%-Rabattgutschein auf der Produktseite einlöst.

Aukey 3 In 1 Qi Ladestation

Die weiße Ausgabe der Ladebasis wird hingegen weiterhin für 33 Euro angeboten. Die 3-in-1 Ladestation versorgt iPhones mit einer Ladeleistung von 7,5W und liefert dem drahtlosen AirPods-Case und Apples Computeruhr je 5W.

Der iPhone-Ladeständer ist so konzipiert, dass sich die Geräte sowohl im Quer- als auch im Hochformat auflegen und laden lassen.

Dock mit „Eigenleistung“

Auf ein paar Einschränkungen mit Blick auf das Angebot müssen wir aber unbedingt hinweisen. Denn auch wenn es auf den Herstellerbildern anders aussieht, müsst ihr eigenes Zubehör beisteuern, um den vollen Leistungsumfang zu erhalten.

So fehlt beispielsweise der Ladepuck für die Apple Watch – hier muss das eigene Ladegerät integriert werden. Auch kommt der Ladeständer ohne Netzteil und erwartet, dass ihr einen eigenen kompatiblen Adapter beisteuert. Laut Hersteller ist hier ein mit Quick Charge 3.0 kompatibler Netzadapter erforderlich, ein 18-Watt-Netzteil mit USB-A-Anschluss sollte unserer Einschätzung nach reichen.

Produkthinweis
AUKEY 3 in 1 kabelloser Ladegerät für iPhone 12/12 Pro Max, iWatch, AirPods Pro, 4 in 1 Wireless Charger Schnell... 20,39 EUR

Das im Lieferumfang fehlende Zubehör relativiert den Preis auf den ersten Blick. Wer den Markt für dergleichen allerdings ein wenig im Blick hat weiß, dass für vollständig ausgestattete Geräte deutlich höhere Preise verlangt werden. Das zweifellos elegante Multi-Ladegerät von Belkin beispielsweise schlägt mit 120 Euro zu Buche.

Aukey 3 In 1 Ladestation

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2021 um 17:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • das Applekabel nimmt man da sowieso nicht mehr heraus.

  • FYI: Belkin Dock ist grade auf 96,69 reduziert – Schnapper ;) !

  • Hab genau diesen seit Weihnachten im Einsatz.
    Einwandfrei für den Preis.

    Man sollte aber beachten, dass das iPhone 12mini auf der schrägen Ablage nicht immer lädt. Scheinbar ist hier die Spule etwas zu hoch angesetzt.
    Allerdings passt das 12mini auch wunderbar auf die AirPods Ablage und lädt dort parallel zur Watch und dem iPhone in Standardgröße meiner Frau auf der normalen Ablage.

    • Hab mit meine 12 Pro auch Probleme mit „normalen“ ladeschalen. Oft lädt es nur ein paar Minuten und stoppt dann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…..
      Hab mir aber jetzt ein Drittanbieter MagSafe geholt. Das funktioniert wiederum gut.

  • Vielleicht ein kleiner Hinweis: ich habe die Station und habe mit einen Apple Watch Ladeplug von einem 3. Hersteller gekauft. Dieser lädt die Apple Watch zwar normal schon, nicht aber in dieser Station. Das Apple Originalkabel klappt jedoch.

    Außerdem sind die LEDs nicht gerade schwach und erholen so das Zimmer

  • Ich benutzte die Aukey Ladestation seit vier Monaten. Über Nacht lade ich damit ein iPhone 12 Max Pro, eine Apple Watch 5 und Airpods auf. Das Teil funktioniert einwandfrei und zuverlässig zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Über die beiden etwas helle LEDs habe ich einen schmalen Streifen weißes Isolierband geklebt. Das fällt auf dem, bei mir, weißen Gehäuse kaum auf und die LEDs stören nicht mehr auf dem Nachttisch.
    Für den Preis ein super Teil.

  • Heute angekommen die Qualität und die Funktion gefällt mir super leider fiept die Lade Spule der aufrechtstehenden LadeEinheit jämmerlich, je nach Ladegerät geht das von einem Geräusch dass man in 1 m Entfernung noch hört bis zu dem Geräusch einer schnell laufenden mechanischen Uhr da das aber auf dem Nachttisch neben meinem Kopf stehen soll geht es leider nicht. Tausche es nun um zu sehen ob ein anderes besser ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29798 Artikel in den vergangenen 4996 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven