iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel
   

2G, 3G und LTE: Telekom will Netz-Wahlschalter nun doch bringen

92 Kommentare 92

Entgegen anderslautenden Ankündigungen eines Telekom-Mitarbeiters am vergangenen Freitag plant der Bonner Netzbetreiber nun doch einen Schalter zur Wahl des Datennetzes für iOS 8 bereitzustellen und will damit auf die Nachfragen der eigenen Kunden reagieren. Dies berichtet das Onlinemagazin heise am Dienstag mit Verweis auf einen Telekom-Sprecher.

itunes

Telekom-Kunden können also doch noch auf die Einführung eines Netzwahlschalter in iOS 8 hoffen. Zum geplanten Einführungstermin – für die Integration dürfte eine Aktualisierung der iOS Netzbetreiber-Einstellungen nötig sein – gibt es keine genauen Angaben.

Bislang war die zusätzliche Wahlmöglichkeit vor allem für Drittanbieter vorgesehen, die nicht zu den festen Mobilfunkpartnern Apples gehören und in deren Netzen die APN-Zugangsdaten noch händisch auf dem iPhone eingegeben werden müssen.

lte-schalter

ifun.de berichtete:

Der Netzbetreiber Swisscom, der ebenfalls mit zahlreichen Nachfragen aus dem eigenen Kundenstamm zu kämpfen hatte, lehnte die Integration des Schalters in einer ersten Stellungnahme vor einer Woche ab:

Die Funktion wird von Apple zur Verfügung gestellt und nur in jenen Netzen freigeschalten, die Apples Qualitätssicherung nicht durchlaufen haben. In allen anderen Fällen sind die verschiedenen Technologien aufeinander abgestimmt, dass die für den Kunden geeignetste Technologiestufe automatisch gewählt wird. Das ist bei Swisscom der Fall.

Apple lieferte die letzten aktualisierten Netzbetreiber-Einstellungen (Version 18.1) für Telekom-Kunden am 21. Oktober aus. Sobald eine Update über iTunes bereitstehen sollte geben wir euch bescheid.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2014 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven