iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
Vom Time Magazin

„25 Best Inventions of 2017“ – Das iPhone X ist mit dabei

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Die im Jahresrhythmus veröffentlichte Bestenliste des Time Magazins ist das Hardware-Äquivalent zur ebenfalls jährlich bekanntgegebenen Person of the Year, beschränkt sich allerdings nicht auf eine Auszeichnung sondern tritt auch in diesem Jahr wieder mit 25 Produkten an.

Brustpumpe

Während sich Apple bereits 2016 über die Erwähnung der drahtlosen AirPods-Kopfhörer freuen durfte, ist in diesem Jahr das nur zwei Monate alte iPhone X unter den ausgezeichneten „Inventions“ und wird unter anderem von Nikes Sport-Hijab für moslemische Sportlerinnen, vom $35.000 teuren Tesla Model 3 und von der tragbaren Brustpumpe Willow Pump flankiert.

Die Erwähnung wird von einem Ive-Zitat begleitet, das wir euch nicht vorenthalten möchten:

“As you would expect,” Ive says, “there’s a financial consequence to integrating the sheer amount of processing power into such a small device.”

Die komplette Liste lässt sich hier einsehen.

Freitag, 17. Nov 2017, 8:26 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Tesla Model 3 ist letztlich auch nur ein Konsumprodukt, aber immerhin ist ein wirklich brauchbares e-Auto in einer „normalen“ Preisspanne und hätte damit das Potential die zukünftige Mobilität komplett zu verändern.

    Ansonsten schon irgendwie traurig, wenn bei den „Erfindungen des Jahres“ ein Kopfhörer, ein Smartphone, Sportbekleidung oder ähnlich belanglose Dinge aufgelistet werden. Sollte man dort nicht Dinge finden die Welt ein klein wenig mehr verbessern?

    • Gerne würde ich Deine Liste mit Gewichtung und Erklärung lesen.

    • Früher waren es Dinge, die die Welt verbesserten. Mittlerweilen sind wir alle so „verkommen“, dass wir uns nicht mehr auf Geräte zur Weltverbesserung verlassen dürfen, sondern wir müssen es selbst tun, jeden Tag ein bisschen.

    • Belanglos ist sehr überheblich da eine solche Aussage sehr subjektiv ist. Ich finde die Liste sehr interessant.

    • Naja, wenn Sie eine Brille unnütz finden, das blinden hilft zu sehen.

      Haben Sie sich die Liste überhaupt mal durchgelesen?

      • Dr.Koothrappali

        Natürlich nicht, das iFun Publikum beschränkt sich ausschließlich auf des versenden sinnloser kommtare :)

        ich finde die Liste sehr interessant.

      • Fidget spinner sagt ja wohl schon alles…

      • Wie schon gesagt ist auf der Liste nicht nur kompletter Blödsinn, aber der Großteil der „Erfindungen“ ist dort einfach nur peinlich und belanglos…

        Kalorienreduzierte Eiscreme
        MakeUp
        Kaffetasse
        Sportkleidung
        Milchpumpe
        „Homesecurity“

      • und wer sagt das die tragbare Pumpe belanglos ist? Vielleicht ist es für manche ein Segen? u d die Sportkleidung für Nike, da steht etwas ganz anderes dahinter, wie nur Sportkleidung. Überleg mal….
        Die Liste ist vielseitig, kann und hat keinen Anspruch perfekt nach Wichtigkeit genau zu sortieren, den das geht nicht.
        Ich finde Sie sehr interessant, und das das iPhoneX dabei ist, ist eine Aussage, das es für wichtig und fortschrittlich gehalten wird. Mehr nicht.

      • @satera
        Steht irgendwo, das er die komplette Liste unnütz findet?

    • Und das wäre in deinen Augen genau was?

      • Wirklich? Unter der Überschrift „Best Inventions of 2017“ fallen euch keine besseren Dinge ein als MakeUp, Kaffetassen und Eiscreme?

        Impfstoff gegen Malaria?
        Der Nachweis von Gravitationswellen?
        Die x-te erfolgreiche Landung einer Space X Rakete?
        Impfstoff gegen Karies?
        Erste selbstfahrende Busse im echten Straßenverkehr?

        Nicht alles muss die Welt perfekt machen oder revolutionieren. Aber etwas zu finden, dass weniger belanglos als MakeUp ist, dürfte doch wirklich keinem schwer fallen, oder…?

      • Du hast vergessen, dass Fidget Spinner auch gelistet sind ;)

  • Dinge die die Welt verbessern? Welche Welt ist hier gemeint? Ich weiß nicht ob das iPhone X wirklich für Jeden auf dieser Welt eine Verbesserung bringt?! „Makeup Shades for Every Skin Tone“ ist das ein schlechter Scherz? „Mugs That Heat Your Coffee Just Right“ Hat sich die Welt dadurch wirklich verbessert? Für mich klingt das alles nach viel Elektromüll die unsere Welt nicht braucht. „A Portable, Wearable Breast Pump“ setzt dem ganzen die Krone auf und zeigt wie lächerlich unsere „Probleme“ sind.

  • Ihr seid lustig: Ausgerechnet das Bild zur Milchpumpe habt Ihr in den Artikel eingebettet. :D

  • Oh mein Gott. Manche von euch sollten sich wirklich schämen was sie hier für einen idiotischen Senf ablassen, aber dann auf anderer Seite die Liste „peinlich“ nennen als hätten sie in ihrem Leben schon irgendwas besseres geleistet.
    Jedes der Produkte ist innovativ und sie verdienen ihre Auszeichnung auf ihre eigene Art. Wohingegen manche Eurer Aussagen euch nur als Egozentrische Vollidioten entpuppen.
    Das Make Up zum Beispiel ist dabei, weil KEINE der großen Schönheits-Firmen JEMALS Make Up entwickelt hat, das Schwarze Frauen genau so benutzen können wie Weiße, es gab immer nur Töne die auf Weiße angepasst waren und nur ganz wenige für Schwarze, was man fasst unter Rassen Diskriminierung zählen kann, wenn man überlegt wie viele Schwarze es eigentlich gibt, besonders in Amerika. Rihanna hat das mit ihrer Make Up Serie komplett verändert, und andere Firmen haben mitgezogen, so dass unsere Schwarzen Mitbürger nun auch Make Up kaufen können, genau wie jede kleine dumme Chantal es ihr ganzes Leben konnte. Und bedenkt dabei: wir haben 2017 und Sklaverei ist seid ungefähr 50 Jahren abgeschafft.
    Genauso hat ein Vollidiot von euch abwertend „Sportbekleidung“ geschrieben. Ihr habt locker keine Ahnung wie belastend das für Muslimische Frauen ist, dass sie kein Sport machen können wenn ihre Hijabs bei der Bewegung vom Kopf rutschen. Ich für meinen Teil hab auch kein Plan wie belastend das ist, aber ich erkenne wenigstens das Problem in der Bevölkerung an und denke mir nicht „Ach wenn es den weißen Mann nicht betrifft, ist es keine Erfindung des Jahres“.
    Genauso die Tragbare Brustpumpe. Frauen mussten zuvor beim Milchabpumpen immer nur Stillsitzen und sich dieses Teil an die Titte drücken, und können jetzt dabei ganz normale und andere Dinge tun. Sich um ihr Kind kümmern bspw, oder kochen oder Arbeiten! Aber nein, es betrifft den weißen dummen Mann nicht, also ist es nutzlos. Schämt euch

    • „Die Sklaverei ist seit ungefähr 50 Jahren abgeschafft…“ ähm… ja… 50 Jahre kommt so „ungefähr“ hin :-)

      Ja, es gibt Diskriminierungen. Nein, das ist nicht gut. Löst MakeUp den Kern des Problems und verändert die Welt? NEIN!

      Ist ein Hijabs beim Sport hinderlich? Vermutlich ja. Kann man eine praktische Form entwickeln die verdeckt und nicht verrutscht. Klar! Verändert das die Welt? NEIN!

      Tut es weh sich an zu heißem Kaffee zu verbrennen? Ja! Schmeckt heißer Kaffee besser als kalter? Ja! Macht eine Kaffeetasse mit perfekter Temperatur die Welt besser? NEIN!

      Nochmal: „Die Welt besser machen“ hießt für mich nicht, direkt Krebs zu heilen, den Klimawandel zu stoppen und Hunger und Armut auszulöschen. Aber die Messlatte hängt mit Sportbekleidung, Kaffeetassen und MakeUp so verdammt niedrig, dass es doch jedem leicht fallen sollte, irgendwas zu finden, dass wenigstens ein bisschen weniger belanglos ist, also der Großteil der „Erfindungen“ auf dieser Liste.

      Nebenbei: Wer sagt eigentlich, dass ich ein weißer Mann und keine schwarze, muslimische, stillende Frau bin…? Schon ein bisschen rassistisch und sexistisch deine Annahmen hier… :-P

    • Hab deinen Post nicht zu Ende gelesen, weil du trotz Fidget spinner alle Elemente der Liste als auszeichnungswürdig beschrieben hast.

  • Bemitleidenswert. Es tut weh, wirklich.

  • Wer Stevia als „no calories sweetener“ bezeichnet, recherchiert wohl auch in Bereichen unzulänglich. Mit anderen Worten: Die Liste kann man knicken! :-)

  • Den Kaffeebecher würde ich sofort kaufen. Leider gibt es den ja außerhalb der USA nicht.

  • Ein Hijab wird also abgefeiert, weil es die Welt verbessert… Willkommen im
    Jahr 2017. Willkommen in einer Zeit, in der Unterdrückungsinstrumente verherrlicht werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven