iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

$20: Musikaufbewahrung nach MobileMe-Umbau nur gegen Gebühr?

15 Kommentare 15

Nach Angaben der Musikindustrie-Analysten von „The Musicvoid“ könnte Apples Umgestaltung des MobileMe Online-Dienstes nicht nur für ein „iTunes in der Cloud“ (wir berichteten: Kein Backup für alles, dafür mehr Flexibilität für iTunes-Einkäufe) sondern auch ein für einen neuen Posten auf eurem Kontoauszug sorgen. So hätten „informierte Quellen“ das Branchenblatt mit Verhandlungsdetails der noch laufenden Gespräche zwischen Apple und Warner Music versorgt aus denen hervorgeht, dass der Überallzugriff auf die im „MobileMe Music Locker“ hinterlegte Musik mit einem Betrag von knapp $20 im Jahr bepreist werden soll.

Informed sources say that Apple has sealed its deal with Warner and has been using that agreement to leverage the other labels to get the deals done in time for the April launch. The locker service will reportedly have somewhere around a $20 annual price tag.

Sollte der „MobileMe Music Locker“ den bisherigen Spekulationen folgend umgesetzt werden scheint wahrscheinlich, dass Apple mit den Rechteinhabern über eine Erweiterung der Nutzungsrechte für die im iTunes Store angebotenen Inhalte verhandelt. So darf man einen gekauften Musiktitel bislang lediglich einmal beim Kauf laden und ist anschließend selbst für die Sicherung der Datei verantwortlich. Der „MobileMe Music Locker“ könnte sich zukünftig um den kostenpflichtigen Überallzugriff auf alle erworbenen Titel kümmern und so auch den problemlosen Zugriff von unterwegs auf all jene Titel ermöglichen, die zuvor nicht auf iPhone oder iPod synchronisierten wurden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2011 um 14:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven