iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 374 Artikel
Lightning, Micro-USB und USB-C

20.000mAh mit Lightning: Riesen-Akku erstmals für 27 Euro

21 Kommentare 21

Die hier von uns derzeit am häufigsten eingesetzte Powerbank haben wir euch im vergangenen Oktober vorgestellt. Damals haben wir uns selbst einen der handlichen Power Delivery-Akkus von Ugreen geordert und sind seitdem Fans von USB-C-Port und digitaler Füllstandsanzeige für 20 Euro.

Wer mehr Saft benötigt, darf aktuell einen Blick auf die Slim Powerbank des Anbieters Aukey werfen. Diese bringt 20.000mAh und damit die doppelte Kapazität des Ugreen-Akkus mit und besitzt vier Ausgänge sowie drei Eingänge.

Aukey Akku

Im Fall der Fälle lassen sich hier ein USB-C-Gerät und drei USB-A-Geräte gleichzeitig speisen. Der Akku selbst wird je nach vorhandenem Kabel per USB-C, Micro-USB oder Lightning-Anschluss aufgeladen.

Seit 2017 im Handel, wurde der Aukey-Akku zwischenzeitlich um einen Niedrigstrommodus ergänzt, mit dem sich auch AirPods und Apple Watch laden lassen, ohne dass sich der Akku selbstständig deaktiviert.

Die Powerbank wird üblicherweise für 33 Euro verkauft, mit dem 6-Euro-Gutschein, der aktuell auf der Produktseite angeboten wird, gibt es den Zusatzakku jetzt erstmals für 26,99 Euro.

Um den bis zum 12. April gültige Preisnachlass zu beanspruchen, müsst ihr den Gutscheincode 8GAEIYPY nutzen oder den Preisnachlass mit einem Mausklick auf der Produktseite aktivieren.

Qualitativ bewegt sich Aukey leicht unter dem Niveau von Anker und Ugreen, liefert aber durchaus solide und vor allem brauchbare Accessoires ab.

Produkthinweis
AUKEY USB C Powerbank 20000mAh, Externer Akku Slim mit 4 Ausgängen & 3 Eingängen für iPhone XS/XS Max/ 8/ Plus/ 7/... Sonderpreis
Produkthinweis
EasyAcc 1m USB C auf Lightning Kabel mit MFI Zertifiziert Type C Lightning Ladekabel Nylon-umflochtene Synchronisierungs... 7,99 EUR
Dienstag, 07. Apr 2020, 12:27 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Puh das ist aber schon ein Klopper. Ansonsten macht er einen super Eindruck.

  • Ein Hinweis an dieser Stelle: Ich verwende meine Powerbank fast ausschließlich auf Reisen und habe oft erlebt, dass Akkus über 10.000mAh nicht mit ins Flugzeug genommen werden dürfen. Nur für den Fall, dass sich den jemand für seine nächste Fernreise anschaffen will.

    • Du kannst Maximal-Kapazität von 100 Wattstunden – umgerechnet ca. 20.000 mAh mit ins Flugzeug nehmen ich fliege ca 20 mal im Jahr international und hatte noch nie Probleme höchstens das sie mal schauen wie viel Leistung die powerbank hat ich habe genau die powerbank wie im Artikel kann sie nur empfehlen für reisen

    • Hi, das ist teilweise richtig. Akkus müssen in das Kabinen Gepäck (Handgepäck) sie dürfen nicht in das check in gepäck. Im Cargo Raum eines Flugzeuges ist der Druckausgleich oft schlecht bzw. weniger. Deswegen laufen Kugelschreiber und Parfum auch manchmal aus. Powebanks und co. könnten platzen oder feuer fangen. Li Ion Akkus lassen sich sehr sehr schwer löschen wenn sie einmal in Brand geraten.

  • Habe hier mal nachgelesen: https://www.powerbank-guru.de/aukey-pb-y14-powerbank-mit-20000-mah-im-test/

    Brauche für einen Synthesizer 1-3 Ausgänge USB-A die JEWEILS über 2,4 A liefern. Habe eine andere Powerbank, die das an ihren zwei Anschlüssen JEWEILS kann. Kann diese das auch? Es geht in der Übersicht nur:

    USB-C-Eingang/-Ausgang: 5 V/ 3 A
    USB-Ausgang: 5 V/ 3 A
    Micro-USB-Eingang: 5 V/ 2 A
    Lightning-Eingang: 5 V/ 1,5 A

    Heißt das, dass JEDER gleichzeitig oder nur alle gemeinsam 3A liefern können?

  • Ich frag jetzt mal ganz blöd, aber welche Voraussetzungen werden denn benötigt, um mit einer Power Bank ein MacBook (2016er) problemlos Speisen zu können? Ich denke mal, dass es mit diesem Akku nicht möglich ist, aber worauf ist zu achten?

  • Von Ugreen gibt es doch auch ein neueres Modell mit 20000mAh für 24,99 €.

  • Wenn er dann auch real die Leistung bringt ist ja ein interessantes Teilchen :-)

  • Ich habe mal einen 20.100 mAh und zwei 10.000 mAh Powerbanks mitgenommen. Das geht und ist kein Problem. Nur dürfen die einzelnen nicht mehr als 100Wh an Kapazitäten verfügen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28374 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven