iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

iOS 7 Beta 2 bringt Sprachmemos, Siri als Mann und eine erste iPad-Version

Artikel auf Mastodon teilen.
308 Kommentare 308

Apple hat soeben die 2. Beta von iOS 7 veröffentlicht. Das 237 MB große Update lässt sich direkt vom iPhone aus laden und bringt laut Apple Fehlerbehebungen und Verbesserungen, alle relevanten Neuerungen listen wir unten.

beta-2-ota

Die wichtigsten Änderungen:

– iOS 7 ist jetzt auch für das iPad verfügbar (ab iPad 2)
– Apple hat die Sprachmemos-App wieder im Boot
– Siri lässt sich jetzt auch als männliche Stimme anwählen
– Siri scheint wohl schneller, aber die neuen Stimmen sind laut euren E-Mails furchtbar
– Die Fußleiste auf dem Homebildschirm hat mehr Kontrast
Darüber hinaus hat Apple an unzähligen Stellen Feinschliff betrieben, es scheint, als wurde besonderer Wert auf die Verbesserung von Kontrast und Lesbarkeit bei der Symbol- und Textdarstellung gelegt.
(Vielen Dank für eure Mails!)

screens1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2013 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    308 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Neben dem „Ensperren“ sind nun auch drei Pfeile zu sehen in welche Richtung man ziehen muss. Oben und unten Pfeile für Notification Bzw Control Center

      • Oben und unten gab’s doch schon in Beta 1…
        Der Entsperren-Pfeil wäre neu.

      • Das sind keine Pfeile, sondern nur eckige Klammern >>

        Schalte mal auf englisch, dann sind sie nämlich weg. Da war wohl einer der Lokalisierer recht einfallsreich :-)

      • Eben jene Pfeile oder Klammern nun auch beim ausschalten, finde ich leider nicht sehr schick.

      • Wenn das auf der englischen Sprache weg ist, heißt das, dass die Deutschen zu blöd sind da selber drauf zu kommen wie sie das iPhone entsprechen?

      • entsperren… Danke Autokorrektur

      • Kann es sein, dass nun in der Nachrichtenapp nur noch der Spitznamen, anstatt Vor- und Nachname stehen?!

      • DER Spitzmame :D

      • N-A-M-E ….. :)

      • Ja, das stimmt. Zeigt nur Kurznamen an, wenn eins hinterlegt ist.
        War mich auch am wundern und musste kurz überlegen: Wer zum geier ist Mäuschen…!? Dann schaute ich kurz im Bett rechts neben mich und schon war die Sache klar. :D
        Kannst du aber ausschalten: Einstellungen – Mail, Kontakte,… – Kurznamen – Bevorzugt Kurznamen AUS

  • Bislang nur das OTA-Update, im iOS Dev Center is noch nix zu sehen, ich hoffe mal auf die iPad-Version… :)

  • Lade es grad runter und melde mich wenn ich was finde ;)

    • Lads doch runter?!
      Nur suchen. Wenn dann was gefunden hast:
      Beim iPhone mit shift-taste gedrückt auf „updates suchen“ klicken. Ios7 auswählen. Nun hast du es ohne anmelden mit einem dev-acc.

      • Sebastian Keller

        Und die aktivierung braucht kein dev account? Wär mir neu xD

      • Nöö. So hab ichs auch gemacht. Must nur aktivieren wenn du mit shift auf wiederherstellen gehst. Bei update must du es nicht aktivieren. Hat bei mir u d einigen kollegen super geklappt.

  • Meine Hoffnungen auf erste überarbeitete Icons kann ich wohl begraben, oder? Hat jemand schon Details?

  • Würden Navigon und ebay auf ios 7 laufen, würde ich es wieder installieren.

  • Cool wie hier jeder Idiot postet, dass er es gerade am laden ist.

    • Wirklich!
      Ich lade es gerade nicht … das mache ich gleich erst.

      • Hälst du uns dann bitte auf dem Laufenden, wenn du anfängst es zu laden?

      • Ja echt? Besteht Bedarf? Das mache ich furchtbar gerne. Es rückt ja sonst keiner mit seinen Informationen raus, was er wann gerade mit welcher Geschwindigkeit lädt.

        Es ist mir eine Ehre Daniel. Für dich und für euch alle: Bin laden.

  • Ich hol auch eine runter… ;) mal schauen ob es was zum meckern gibt. Aber auch eenn es nichts zum merken gibt werde ich trotzdem meckern und daher ist es völlig egal. Hahahahaha…

  • iPad Updates Beta sind jetzt auch Online im Dev Center !!

  • Hat ja noch gar keiner gefragt ob der Akku jetzt länger hält.
    was ist los mit den Trolls, das ging doch früher zackiger?

  • Ich hatte bei der ersten Beta immer Probleme mit Mails. Meine Passwörter wurden nicht akzeptiert, da habe ich es wieder runtergeschmissen :(

  • yay endlich … weiß eig jmd. wann so ca. die iPad Beta rauskommt?

  • iOS 7 ist jetzt auch übers Dev-Center fürs iPad und iPad Mini verfügbar !!!!

  • – ATFDL reports that users who installed beta 1 without officially signing up for Apple’s developer program and registering their UDIDs are finding that their devices have been bricked after installing beta 2.

    Haha gleich geht’s hier los „Das iPhone meiner Mutter will nach dem Update nicht mehr starten! Hülfe!!!“

    ;-)

  • Die Sprachmemo App ist wieder da. Und ein neuer Bug ist auch da: Wenn man länger auf ein Icon tippt, so dass die zu wackeln anfangen und man die verschieben kann, kann man das Wackeln nicht mehr mit Druck auf den Home Button beenden. Bei mir hat nur geholfen das Display aus zuschalten und wieder an.

  • Funktionieren Spiele wie Modern Combat oder Asphalt wieder ?

  • Siri ist nun auch verändert naja aber hapert noch etwas aber trotdem ein guter Schritt :)

  • hmm meine statusleiste ist im home menü nicht mehr zu erkennen … und touch hatte totalausfall nach update musste 4 mal neustarten

  • Hoffentlich sind dann endlich diese hässlichen Iconggrrrrjdjsjattkks …verdammt, fast wäre ich an ner super überflüssigen und subjektiven Aussage erstickt

  • Wo kann man die Laden, wenn man keinen eigenen DEV Account hat sondern nur „zugeschaltet“ ist?

  • hat jemand link für iPad Version ? Google spuckt noch nix aus :(

  • Kann man jetzt auch im Kontrollzentrum Mobiles Netz und Ortungsdienste ein- und ausschalten?

    • nein kann man nicht. alle wichtigen sachen sind dort, wer ständig meint sein internet und die ortungsdienste aus und anschalten zu müssen, kann ja in die einstellungen gehen. das werden eh unter 1% der user sein. warum auch immer man das braucht!

      • Wie schön das ich von Dir gesagt bekomme was ich wann brauche!!! Vollhorst!!! Ich hätte auch gerne die Wahl was ich da reinsetze. Da ich mich öfters im Ausland aufhalte ist das recht sinnvoll…. Aber ich bin ja nur das 1%….

      • naja 1% von zig millionen ios devices ist schon ein guter anteil.

      • Mobile Daten zu deaktivieren ist z.b. Dann sinnvoll, wenn man sich in einer Umgebung mit schlechterem Empfang befindet und das iPhone vermehrt zwische Edge und 3G wechselt.
        Das zieht mächtig am Akku, da das Gerät nahezu ständig nach einem verfügbaren 3G Netzt sucht und sich ggf verbindet die Signalqualität wieder sinkt.
        Konnte ich bei mir schon des Öfteren beobachten. Deaktivieren von 3G führt bei mir dann zu ca 30-40% weniger Akkuverbrauch in ca 9 stunden am iPhone 5.
        lg

      • das ist eins der wichtigsten Neuerungen für mich und würde eventuell den Jailbreak uninteressant für mich machen.
        Hurra ich bin auch 1%.

  • Die Karten App geht jetzt in Vollbild? Das war doch vorher nicht, oder!?

  • Fotos lassen sich jetzt ordentlich mit multitouch öffnen und Schließen,Apps öffnen schneller,Multitasking funktioniert schneller,Safari hat ne Lesezeichen Liste bekommen ,wenn man einen Link eingeben will sieht man es.
    Alle systemapps laufen besser und schneller
    Soviel habe ich entdeckt

  • Die mobile Datennutzung wird auch in beta 2 nicht mehr angezeigt, oder?

  • Geht bei euch in der Beta2 auch die Statusleiste im Queerformat nichtmehr Weg ? (Bzw. Wird nichtmehr durchsichtig ?)

  • Ich kann außerhalb der Musik-App meine Musik nicht mehr steuern…

    Also weder über das Control-Center noch auf dem Sperrbildschirm :(

  • Hat mal einer einen Link, wo steht, wie man die ganzen Wichtigtuer, die keine Devs sind und sich unprofessionaler Weise Betas laden, davon abhält hier ständig zu nerven?

    P.S: Achtung! Ich lade jetzt!

  • Läuft insgesamt schon sehr viel flüssiger auf meinem 4S als die 7.0b1

  • Die Stimmen von Siri sind echt schrecklich!
    Maps 3D+Flyover funktioniert.

  • iOS 7 beta 2 bringt ein neues Icon und Mail bei einem mircosoft Exchange Account

    In der beta 1 war das noch gelb, jetzt ist es blau?!

  • beim lockscreen sind neben dem entsperren jetzt zwei Spitze Klammern nach rechts um zu zeigen wie man entsperrt.

  • Bei mir geht Siri nicht. Wenn ich es aktiviere bricht er wider ab. Kann keine Kommandos geben. Bei euch auch?

  • mein iphone 4s startet nichtmehr? ;( hänge seit ner halben stunde am apple logo mit dem ladebalken. hardreset bringt leider nichts und führt anschließend wieder zum selben problem.
    jemand eine idee?

    • ich hab das selbe Problem beim 5er, installation war durch dann neustart und dann bleibt er hängen. das ganze nochmal gemacht über dfu modus mit dem selben ergebnis :( jemand eine lösung?

      • Hi ich warte schon etwa 1 Stunde, aber es tut sich nichts. Was kann man jetzt noch tun ?

      • Meine Lösung ist etwas umständlich, hat aber beim iPhone 5 funktioniert. iPhone auf Beta 1 setzen, Backup einspielen, alle Apps und Bilder laden, also alles unter Beta 1 auf den aktuellsten Stand bringen. Danach iPhone-Suchen unter iCloud deaktivieren und zum Schluss über Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen „Alle Einstellung“ zurücksetzen. Nun kann das Update normal OTA eingespielt werden. Nur sind dann natürlich alle Einstellungen, wie WLAN, etc. weg.

    • Hatte ich auch, Drück ca. 20 Sekunden Homebutton und An-/Ausbutton, also wenn der DFU Modus kommt weiter drücken, dann wird es wiederhergestellt!

  • Wie sieht es auf dem iPhone 4 mit der Transparenz aus? Schon besser (oder durchsichtiger) geworden?

  • Statusleiste im homescreen immer schwarz. Blöd bei dunklem Hintergrund.

  • Gibt es nun auch einen Knopf für mobile Daten im control center?

  • Hab langsam das Gefühl das ota update hängt. Da ist seit bestimmt 10min das apple logo und der fortschrittsbalken hat sich keinen mm bewegt

  • Wenn man Favoriten in Safari erstellt werden sie beim öffnen einer neuen tap app ähnlich angezeigt,Schnellstart
    ,
    gefühlt hält der Akku etwas besser (5 16gb )

    karten app ist durchsichtiger und läuft besser (genauere Standpunkt Erkennung

    ITube kann jetzt übers kontrollzentrum geskipped werden (Play /Pause geht noch nicht).

    Der parallax Effekt läuft irgendwie flüssiger.

    Siri stimmen ok gewöhnungsbedürftig evt. Für die Ladys

    HDR Bug weg

    Bedienhilfen jetzt teilweise englisch

    Safari ändert ab und an die Farbe der taskleiste intern

    Sprachmemo wieder da

    Siri etwas schneller und genauer

    Das war eine kurze Zusammenfassung von mir
    Gruß Benny

  • erster gefühlter rumdaddel eindruck zum Akku: besser … mal sehen wie gut tatsächlich

    • Boaahhhh… gibt´s denn nix wichtigeres?? Kauft Euch doch bitte endlich einen Zusatzakku und hört wegen der Akkulaufzeit auf zu nerven. Oder kauft Euche ne Spielekonsole und kein Handy zum spielen. Manno !!

  • Wetter App stürzt ab beim löschen einer Ortschaft, Iphone5
    Noch bei wem so?

  • Beta 2 läuft beeindruckend flüssig gegenüber Beta 1 :)

  • Die Erinnerungen App wurde überarbeitet. Gefällt mir besser als die von Beta 1!

  • angenehm: im lockscreen sind die einzelnen meldungen durch dünne weiße linien von einander getrennt. viel angenehmer als zuvor!

  • Also auf dem iPad 2 nahezu unbrauchbar. Ruckelt ganz extrem (also so viele ruckler hatte ich noch nie bei einer Beta) und vorallem hängt es jetzt schon 30 min in einer Endlosschleife aus Neustarts..

  • Die Ebay App läuft immer noch nicht unter Beta2…..wer noch?
    Iphone 5 16GB

    • Es laufen viele Apps nicht unter den Beta, da es BETAs sind! Außerdem liegt das in der Regel an den Apps ansich, da die Entwickler dort nachbessern müssen.
      Aus Erfahrung bringen die Entwickler die Updates allerdings erst nach dem finalen Release.

  • nach kurzem rumspielen mit der beta2 reagiert mein touchscreen nicht mehr. Mein iPhone lässt sich folglich nicht mehr entsperren…hat noch jmd das problem?

  • Wurden Fotos, die man aus den Aufnahmen löscht, schon immer direkt auch aus dem Fotostream gelöscht? Fällt mir gerade unter der neuen Betaversion zum ersten Mal auf.

  • Hey,
    Hat von euch auch jemand in der Transparenten Leiste unten einen Dunkleren Strich ?
    Mit der 1. Beta war die Leiste einheitlich doch mit der 2. ist oberhal von Telefon und Co. Ein etwas dunklerer strich.
    Aber auch nur wenn ich Normale Bilder als Hintergrund habe, nicht mit dynamischen.

  • Hey Leute sitze im Internet Cafe und habe gerade die Ios 7 beta geladen ist 1a.

    Kerst

  • endlich fühlt sich das ganze wieder wie ios an!
    die beta2 läuft bei mir schön flüssig :)

  • Ihr wisst ja das beta’s für Entwickler sind damit die ihre Apps an iOS 7 anpassen können. Und nicht für Kinder die die dann meckern das nichts funktioniert und stecken bleibt.

    • Versuch’s besser erst gar nicht, darüber diskutieren die Leute hier sehr ungern :/

    • Wie oft habe ich schon versucht das begreiflich zu mache…..#%%>}]<%$
      No Chance….warts ab: ab Morgen dann wieder "Akkufresser" "Fehlerschwein" usw

    • So ein Stuss. Natürlich sollen auch Bugs im OS selbst bereinigt werden. Nur, weil Du ne Furzapp geschrieben hast, bist Du noch kein besserer Mensch

      • Lol! Danke. Wer wirklich ein begabter Entwickler ist, hat es nicht nötig, ständig diesen als total toll heraushängen zu lassen. Ihr wisst, wer hier unterwegs ist, liest und kommentiert. Wenn das unter Eurem Niveau ist, müsst Ihr Euch in Entwicklerkreisen herumtreiben. Aber eventl. wollen die dann Euch wegen Eurer kindischen Kommentare dort nicht. :D
        Mich Nerven hier alle kindischen Kommentare und Wichtigtuerreien, nicht aber die, die von dem Update berichten.

  • Hey,
    mal eine Frage an die Beta-Tester… Könnt ihr mal prüfen, ob es beim Erstellen von Terminen (via Exchange-Server) nun (endlich) die Option gibt einen neuen Termin als „privat“ zu kennzeichnen?
    Das wäre wirklich klasse, wenn Apple dies mal berücksichtigen würde, so könnte man den Exchange-Kalender parallel für geschäftliche und private Termine nutzen.

    Würde mich einfach mal interessieren. Danke Euch! :)

    VG
    Jens

  • Reminders (bzw. Erinnerungen) ist jetzt viel viel übersichtlicher und funktioniert besser.

    Endlich haben sie diese „Planmäßig“ Karte oben rechts versteckt. ;)

  • Bei mir funktioniert nicht, kann das update nicht finden, steht dann in der Meldung.

  • Wenn man in der Nachrichten app nach rechts swiped, sieht man zu jeder Nachricht die Uhrzeit

  • Geht bei jemanden die Musik-App? Bei mir wirbelt er nur alle Titel schnell durcheinander, kann aber keinen einzigen Hörenm auch übers Center nicht.

  • Also ich muss ja echt sagen, dass die neue Siri Stimme extrem bescheiden ist. Weder die weibliche noch die männliche Stimme hört sich gut an. Mal hoffen, dass sich da noch etwas tut. Alles andere wäre besch**** ;D

  • Navigon Mobile Navigator (EU10) und ebay funktionieren leider nach wie vor nicht.

  • Sagt mal wo sind eigentlich die Player-Bedienelemente (2mal Homebutton – swipe nach rechts) und das AirPlay mirroring?

  • Hi! Die roten Zahlen z.B. bei Email in der rechten oberen Ecke wandern jetzt je nach Lage des Handys leicht nach rechts und links und hoch und runter … cooler 3-D-Effekt

  • Sagt mal wo sind eigentlich in ios7 jetzt die Bedienelemente für den Player und AirPlay-Mirroring? ( 2x Home – swipe nach rechts in ios6)

  • Ich kann leider beim Wecker immer noch keinen anderen Song auswählen. Sobald ich auf Titel wählen klicke, geht ne weiße Seite auf und direkt wieder zu…

  • wenn ich die Karten App öffne und dann auf orten (unten rechts) klicke, wird mein Standpunkt richtig angezeigt.In meinem Fall Osnabrück. Gebe ich aber nun oben in das Suchfeld z.B: Berlin ein, werde ich ins tiefste Russland verfrachtet.Scrolle ich dann manuell rüber nach berlin, sehe ich das ios die Stecknadel mit der Suche nach berlin richtig gesetzt hat.
    Kann das einer bestätigen ?

  • Die Sky Go App scheint unter Beta 2 nicht mehr zu laufen. Hat das Problem noch jemand?

  • Hi!

    Ich bin von der Beta 2 echt angetan. Läuft wirklich flüssig. Es macht einfach Spaß, die verschiedenen Animationen zu sehen (sind etwas schneller geworden). Ich erwische mich schon mal dabei, eine Aktion nochmal zu machen, nur weil ich die Animation nochmal sehen will XD In einigen Kommentaren habe ich gelesen, iOS 7 wirke zu verspielt. Diese Meinung teile ich nicht! Das gesamte Paket wirkt schon wie aus einem Guß. Das GUI ist sehr aufgeräumt. Modern. Ich habe auch keine Schwierigkeiten irgendetwas zu lesen. Und ist jemandem aufgefallen, dass die Sprechblasen beim Messaging wie an einer Schnur gezogen wirken beim Scrollen?? Ich liebe diese kleinen aber feinen Details ;) Danke, Apple, für dieses neue iOS!

      • Scheint ein Objektophile zu sein. Keine Ahnung wovon er redet.

      • Auf einem Auge blöd, wa? Wenn ich entsperre, komme ich auf den Homescreen mit einer Animation. Wechsle ich in einen Ordner, passiert das mit einer Animation. Starte ich eine App…na was wohl? Animation. Miteinander kommunizierende Apps – Animation.
        So, jetzt hat euch der Onkel das mal im Ansatz erklärt. Nun geht wieder spielen…auf der Autobahn oder so.

  • Also Ebay, navigon Europe und Sparkasse gehen bei mir nicht! ansonsten läuft alles prima. Ach ja und bei der karten app Navigation kommt es zu spontanen Abbrüchen des navigierens mitten in der Großstadt :(! Und zu guter Letzt funktioniert die Taste nicht mehr um zu den Zeichen zu kommen. Schönen Abend und viel spas beim Beta testen!

    Um der Allgemeinheit zu Folgen! Habe ich sie mir auch gerade geladen!

  • Hat noch jemand das prob das es zu 99% nicht klappt das quick menue hoch zu swipen? Bei mir funktioniert es nur wenn ich es ca 15 mal probiere… War bei der ersten Beta auch schon, gruss

  • Endlich wieder nen Task Killer!!! Das is die beste Neuerung! Einfach in den App switcher und zu killende App nach oben wegziehen !

  • Sebastian Keller

    Parlax effekt auf dem homescreenbist weg :-( sehr schade… Das mochte ich sehr

  • Sieht bei euch der Transparente Streifen unten aus wie in Beta 1 ?
    Habe am oberen Rand des Streifens einen dunkleren Strich (weniger transparent).
    Würde mich einfach interessieren ob’s vielleicht nur an mir liegt.
    Danke für antworten.
    Ist nicht bei dynamischen Bildern

  • An alle mit dem Statusleistenphänomen (Schwarz). Kein OTA Update machen. Cleaninstall ohne Wiederherstellen. Dann ist alles so wie es sein sollte.

  • Hat noch jemand von euch Probleme beim einspielen von nem Backup von Beta 1? Ohne läuft alles, aber wenn ich meine Daten mit dem alten Backup wiederherstellen will, bleibt der ladenalken auf dem iPhone ganz vorn hängen und geht nicht weiter, da hilft nur per Tastendruck abschießen und Beta 1 neu installieren… Aber wie zum Teufel bekomme ich jetzt die Beta 2 mit Backup drauf:P
    Wäre dankbar für jeden Tipp;)

    • das gleiche Problem habe ich auch. Habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden

    • Hab genau das gleiche Problem. Wenn iOS7 Beta2 frisch draufgespielt wurde, bleibt es beim Einspielen des Backups hängen; wenn iOS6 mit allen Daten drauf ist, dann bleibt es beim Update auf iOS7B2 hängen. Nachdem ich ewig rumprobiert habe, hat es irgendwann zufällig doch mal geklappt, dass der Balken bis zum Ende durchlief. Dann hatte ich aber kein mobiles Netz. IPhone aus und wieder angemacht – blieb es beim Starten hängen. Ich glaube, mit dieser Beta habe ich kein Glück, ich warte auf die nächste. ;)

    • Gleiches Problem hier… Habe es die ganze Nacht durchlaufen lassen und keine Veränderung! Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

    • Ich versuche es heute Abend mal herraus zubekommen, nach dem ich es bis um 1 Uhr versucht hatte selbst wenn ich das Backup vom meinen iPad eingespielt hatte machte er einen Neustart und hängte sich auf.
      Meine Idee dazu ist: iOS 6.1.3 über iTunes einspielen dann Beta 1 und Backup holen und auf iTunes sichern dann über Updates suchen und installieren zu Not das Backup erneut Einspielen zu können.

      • habe das gleiche problem :/ erst ging nichteinmal dass ich die beta2 aufspielen konnte.
        jetzt habe ich das problem, dass mein backup nichtmehr einspielbar ist ohne, dass das handy nichtmehr startet.

        dann eben back to beta1

      • ihr müsst bevor ihr das update macht die netztwerk einstellungen wiederherstellen (einstllungen->allgemein->wiederherstellen->netwerk einstellungen) und dann wlan passwort wieder eingeben und dann klappts:)

      • @nils
        brachte leider keinen erfolg, dennoch danke für den Hinweis.

  • In Beta 2 ist neu, dass in den Nachrichten die Spitznamen der Kontakte angezeigt werden anstatt die Real Namen.

  • Also entweder bin ich blind, oder ich finde die WetterApp auf dem Ipad 3 auf iOS7 nicht.

  • Kann man immer noch ordnungsgemäß ohne DevACC installieren?

  • Also nach meinem empfinden hat sich die Akku Laufzeit unter Beta 2 um 30% verbessert!
    Beta 1 war bei mir auf dem iPhone 5 ne voll Katastrophe!!

    • Mein erster Tag mit Beta2 bei (meiner) typischen Nutzung:
      7:15Uhr 100%, 16:45Uhr 70%
      Im Vergleich dazu Beta1 bei gleicher Nutzung:
      7:15Uhr 100%, 16:45 10% und den ganzen Tag ziemlich warmes iPhone5!

      Eine eindeutige Verbesserung (sogar gegenüber iOS6!!)

  • Home Bildschirm Hintergrund hauts manchmal raus… Aber das kontrolzentrum läuft jetzt auch in der iFun App :)

  • Bei mir verschwindet die Uhr im lockscreen wenn Musik läuft, und ist auch nicht wieder aufrufbar.

  • ich hoffe, Apple änder noch dieses gruselige Bonbon-Design. Das ist nicht Apple like.

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man (auch bei der Beta 2) keine Kalendereinträge speichern kann, während man telefoniert, weil die grüne Banderole vom Telefonat den Fertig Button verdeckt und dieser auch nicht runter rutscht. – getestet mit iPhone 5

  • Mir ist noch aufgefallen, dass man (auch bei der Beta 2) keine Kalendereinträge speichern kann, während man telefoniert, weil die grüne Banderole vom Telefonat den „Fertig“ Button verdeckt und dieser auch nicht runter rutscht. – getestet mit iPhone 5

  • Werden bei euch die Kalendereinträge in der Mitteilungszentrale auch nicht richtig bis gar nicht dargestellt?

  • auf dem iPad 4 keine Sprachmemo und Wetterapp zu finden? Normal?

  • Wenn ich mit dem iPhone5 32GB ein Video aufnehme wird nach einer Minute der Bildschirm dunkel und die Aufnahme stoppt. Nur zu verhindern indem man hin und wieder auf den Screen toucht

  • Ich kann das Geschlecht von siri nicht auswählen. Geht das auf dem 4S nicht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven