iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

Das nächste Klapptelefon

2.400 Dollar: Das Huawei Mate X startet im November

66 Kommentare 66

Huawei wird sein Klapptelefon Mate X kommenden Monat in den Handel bringen. Das Klapptelefon ist damit nach dem seit September erhältlichen Galaxy Fold von Samsung der zweite prominente Vertreter der neuen Produktkategorie. Preislich setzt Huawei ein ganzes Stück höher an als der Konkurrent, das Mate X soll in China vom 15. November für umgerechnet 2.400 Dollar erhältlich sein, das Galaxy Fold ist in den USA ab 1.980 Dollar zu haben. Wann und zu welchem Preis die Geräte nach Deutschland kommen, steht noch in den Sternen.

Huawei Mate X

Der Ansatz von Huawei unterscheidet sich deutlich vom Samsung-Konzept. Während man beim Galaxy Fold den Bildschirm ähnlich wie bei einem Buch aufklappt, liegt das OLED-Display beim Huawei Mate X außen und bietet geöffnet eine Fläche mit 8“ Diagonale. In geschlossenem Zustand misst die Bildschirmfläche auf der Vorderseite 6,6“ und auf der Rückseite 6,38“.

Das HUAWEI Mate X ist dank Falcon-Wing-Design unglaublich dünn. Dieses beispiellose dehnbare Scharnier wurde kunstvoll verarbeitet, um sich für eine weiche und flache Ausführung an beiden Seiten des Geräts mit dem Smartphone zu verschmelzen. Das feste und langlebige Design gewährleistet, dass der Bildschirm beim Zuklappen nicht überdehnt und beim Aufklappen nicht gewölbt wird.

Huawei Mate X Rueckseite

Das Huawei Mate X unterstützt 5G und kommt mit 512 GB Speicherplatz und 8 GB RAM. Die integrierte Leica-Kamera macht Aufnahmen mit bis zu 40 Megapixeln. Die vollständigen technischen Daten könnt ihr hier bei Huawei Deutschland nachlesen.

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2019 um 12:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven