iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 371 Artikel
App in Version 7.1 veröffentlicht

1Password für iOS mit Markdown-Unterstützung und Stickern

21 Kommentare 21

1Password für iOS bringt in der aktuellen Version 7.1 neben Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auch ein paar nette Erweiterungen. So ist es nun auch möglich, Notizen in der iOS-Version der Kennwortverwaltung durch die Verwendung ansehnlich zu formatieren, zudem gibt es ein kleines Sticker-Pack für iMessage als Bonus.

1password Sticker

Die in 1Password erstellbaren sicheren Notizen lassen sich in den Desktop-Versionen der App schon längere Zeit mithilfe von Markdown formatieren. Auf diese Weise ist es möglich, die Dokumente besser zu strukturieren und beispielsweise Überschriften oder Aufzählungslisten einzufügen. Mit der aktuellen Version 7.1 versprechen die Entwickler nun die Verfügbarkeit dieser Funktion auch für die iOS-Version ihrer Anwendung.

Über das als Ergänzung beigelegte Sticker-Set für iMessage lässt sich streiten. Uns hauen die Grafiken nicht vom Hocker, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wer möchte, kann jedenfalls ab sofort Smiley-Schlösser und 1Password-Logos mit Gesicht per iMessage versenden.

Laden im App Store
‎1Password - Password Manager
‎1Password - Password Manager
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 20. Jul 2018, 9:23 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Niedlich. Wichtiger wäre mir, dass die App (sowohl unter iOS als auch auf dem Desktop) endlich korrekt übersetzt ist, ich habe nichts gegen englische Oberflächen, aber dieser Mischmasch aus Deutsch und Englisch stört.

  • Endlich mal jemand, der sich auf das wesentliche konzentriert.

  • Im 2. Satz fehlt bei „…die Verwendung ansehnlich zu formatieren…“ noch „von Markdown“.

  • Synced die app noch mit der desktop vorgängerversion?

  • Für mich wäre es wesentlich interessanter endlich einmal Dokumente an Einträge anhängen zu können (PDF, Fotos, …). Dieses Leistungsmerkmal habe ich schon vor 3 Jahren nachgefragt und es wurde gesagt, dass dies für die iOS Version in Arbeit ist. Nichts ist passiert. Ich stehe daher nun vor dem Wechsel zu OneSafe. Leider hat diese App auch einige Nachteile.

    Hat jemand einen anderen Vorschlag für eine sichere App mit plattformübergreifender (Android, iOS) Synchronisation und der Möglichkeit Dateien an Datensätze anzuhängen?

    • Also ich kann Dateien in 1password platzieren als Anhänge. Es erscheint zusätzlich in der Eintragsliste auch als unabhängiger Eintrag, was seltsam ist, aber prinzipiell ist dies möglich. Dies kann ich aber nur in macOS. In iOS kann ich den Anhang nur anschauen. Extern in iOS kann ich z.B. ein PDF in Enpass oder iPin importieren lassen, aber leider nicht in 1password. Ich denke somit, dass sie tatsächlich dabei sind eine Importfunktion für binäre Dateien zu integrieren.

    • Genau aus dem Grund nutze ich seit Jahren iPIN. Hier kann man PDFs und Bilder anhängen, was ich sehe rege nutze. Außerdem läuft iPIN auf dem Mac, dem iPad und iPhone

      • Dieses iPin habe ich auch (für iOS und macOS), was ich mal vergünstigt erwarb und laut mehreren Erfahrungsberichten über längerem Zeitraum nicht unsicher zu sein scheint. Ich nutze aber auch Linux und Windows (beruflich), weshalb auch dort ein Zugriff auf die Passwortverwaltung möglich sein sollte. Genau dies ist bei iPin leider nicht möglich. Mit Enpass habe ich keine Erfahrung (kenne keine Tests, die zudem gut waren und über einen längeren Zeitraum geschahen), weshalb ich dort eher misstrauisch bin, obwohl es für Multiplattform und Synchronisation optimal wäre. Die hiesigen Betreiber empfehlen jedoch Enpass, weshalb dies keine schlechte Passwortverwaltung zu sein scheint.

        Auf 1password macOS-Version kann man binäre Dateien einfügen.

        (falls nicht klar, was binär heißt: eine Datei wie im Dateisystem kann dann vollständig integriert werden – es ist egal, welche Dateiart dies ist, weil dann binär alle Nullen und Einsen der Datei unverfremdet übernommen werden können und kein Text sein muss, was früher 1password verlangte)

    • Geht das nicht bei – SafeInCloud ?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28371 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven