iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Großes Update für macOS Big Sur

1Password 7.7: Tresor entsperren per Apple Watch

37 Kommentare 37

Obgleich die Macher der Passwort-Verwaltung 1Password inzwischen nur noch ihr Abo-Modell bewerben, lassen sich noch immer reguläre Einzelplatz-Lizenzen für den Passwort-Tresor erwerben. Wir wissen dies, da wir die ~65 Euro in die aktuelle Version 7 erst in der vergangenen Woche für einen Rechner aus dem Familienkreis investiert haben.

Apple Watch Setup 1500

Für eben jene Ausgabe 7 des Passwort-Managers steht nun die Aktualisierung auf Version 7.7 zum Download bereit, die Besitzer der Apple Watch mit einer netten Zusatzfunktion überrascht. Wenn diese auch über einen aktuellen Mac verfügen, der Apples Secure Enclave integriert, können diese die Computeruhr fortan zum Entsperren des verschlüsselten Passwort-Tresors einsetzen.

Das neue Komfort-Feature wird dabei nicht anstatt der Authentifizierung per Touch ID sondern zusätzlich angeboten. Soll heißen: Vor einem aktuellen MacBook Air könnt ihr nach Lust und Laune wählen, ob ihr den Fingerabdruck-Scanner oder die Apple Watch am Handgelenk nutzt, um 1Password zu entsperren.

Item Details View 1500

Touch ID und Apple Watch bieten sich zusammen an

Die neue Funktion lässt sich mit allen Macs nutzen, die Apples T1 oder T2 Security Chip verbauen, der seinerseits die Secure Enclave beherbergt. Dies trifft auf viele der neueren Modellen von Mac mini, iMac und Mac Pro sowie allen MacBooks mit Touch ID zu.

Ansonsten kümmert sich die Aktualisierung vor allem um Performance-Verbesserungen unter der Haube, bringt eine neue Safari-Erweiterung mit, die das Ausfüllen von mehrseitigen Login-Verfahren optimiert und verspricht intelligenter zwischen Passwörtern, Identitäten und Kreditkarten-Infos zu wählen, die beim Besuch von Webseiten automatisch angeboten werden.

Die Entwickler des Passwort-Manager gehen in diesem Blogeintrag auf die neuen Funktionen ein und listen alle Veränderungen und Verbesserungen von Version 7.7 in diesem Changelog.

Laden im App Store
‎1Password - Password Manager
‎1Password - Password Manager
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2020 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven