iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Im Abo oder als Premium-App

Neue Spiele: Bloons TD 6+ bei Apple Arcade und INUA von Arte

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit Bloons TD 6+ ist der sechste Teil der erfolgreichen Tower-Defense-Reihe Bloons jetzt auch über Apple Arcade verfügbar. Der von den neuseeländischen Entwicklern Ninja Kiwi veröffentlichte Titel lässt sich im Rahmen von Apples Spieleabo vollkommen kostenlos und werbefrei spielen. Für die Standardversion fallen dagegen 4,99 Euro Kaufpreis und obendrauf noch optionale In-App-Käufe an.

Bloons packt das klassische Tower-Defense-Prinzip in eine Spielwelt mit Affen und Luftballons. Die Affen sollen den gegnerischen Luftballons nicht nur den Weg versperren, sondern können diese auch mit Pfeilen zum Platzen bringen.

Bloons TD 6+ lässt sich sowohl im Einzelspielermodus als auch mit bis zu vier Spielern als Multiplayer-Co-op spielen.

Laden im App Store
‎Bloons TD 6+
‎Bloons TD 6+
Entwickler: Ninja Kiwi
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden

Arte-Spiel „Inua – A Story in Ice and Time“ erhältlich

Ebenfalls eine Erwähnung wert ist der seit gestern erhältliche neue Arte-Titel Inua – A Story in Ice and Time. Das Point-and-Click-Adventure führt euch auf eine mystische Reise in die Vergangenheit und den Norden Kanadas. Ihr begleitet eine Reporterin auf der Suche nach der Wahrheit, die hinter der berüchtigten Arktis-Expedition des Polarforschers Sir John Franklin im 19. Jahrhundert steckt, die für nahezu alle Teilnehmer tödlich endete.

Die originelle und übernatürliche Welt von Inua basiert auf einer wahren Geschichte: Im 19. Jahrhundert kam es bei der Franklin-Expedition in der Arktis zu Schiffbruch, Krankheit und Meuterei. Das Schicksal der Expedition ist noch immer in weiten Teilen ungeklärt. Sammle Hinweise und gehe der Geschichte auf den Grund.

Vor dem Hintergrund der nach unserer Ankündigung der Veröffentlichung entstandenen Diskussionen um die von Arte regelmäßig veröffentlichten Spiele und der Gebührenfinanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender wollen wir nochmal auf den durchaus relevanten Unterschied hinweisen, dass für die Entwicklung der nicht von deutschen Gebühren finanzierte französische Teil des deutsch-französischen Kooperationssenders aufkommt. Die dortigen Regeln sehen es durchaus vor, dass solche Projekte von staatlichen Sendern unterstützt werden können, allerdings nur in Form einer Bezuschussung, daher werden die Spiele auch kostenpflichtig angeboten. Der neueste Titel „INUA“ ist dementsprechend als Premium-App zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.

Laden im App Store
‎Inua - A Story in Ice and Time
‎Inua - A Story in Ice and Time
Entwickler: ARTE Experience
Preis: 5,99 €
Laden

Danke Pazuzu

11. Feb 2022 um 10:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht ein bisschen OT, aber wie suche ich eigentlich nach Games ausschließlich in Arcade?
    Hatte zum Beispiel Bloons gesucht aber ohne den Link in Text hätte ich nicht die Arcade Version gefunden.
    Gruß Volker

  • Gibt es wirklich Leute die Apple Arcade nutzen? Also ich meine so richtig und regelmäßig?! Für mich und meinen Bekanntenkreis ist das absolute „kinderkacke“ ich habe hin und wieder mal rein geschaut aber irgendwie ist es für mich eine Totgeburt… deswegen die Frage an euch, nutzt das hier jemand aktiv?

  • Habe letztes Wochenende 2 Spiele Controller bekommen.

    Kennt jemand Multiplayer Spiele bei Arcade ?

    Welche „normalen“ Spiele könnt Ihr empfehlen, die mit 2 Controllern gespielt werden können ?

  • BTD6 unabhängig von Apple Arcade eine Empfehlung an alle, bestes TD da draußen, sympathische Entwickler und regelmäßige große Updates sowie eine große Community. Wer schon Apple Arcade hat sollte definitiv mal reinschauen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven