iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Nur im WLAN

144p oder 1080p: YouTube erlaubt Bestimmung der Video-Qualität

36 Kommentare 36

Die iOS-Applikation des Video-Portals YouTube führt mit ihrem heutigen Update auf Version 11.49 eine Funktion ein, die schon lange auf den Wunschlisten bekennender YouTube-Fans stehen dürfte. Die aktualisierte Universal-Applikation erlaubt euch nun die Videoqualität selbst zu bestimmen und macht die Auflösung nicht mehr grundsätzlich von der anliegenden Internet-Geschwindigkeit abhängig.

Youtube 1080p

Das neue Feature hat jedoch einen Haken: YouTube bietet den Zugriff auf die Qualitätseinstellungen lediglich bei bestehender WLAN-Verbindung an und gestattet euch nicht, die Videoauflösung im Mobilfunknetz zu bearbeiten. Gerade hier könnten sich Videos mit schlechteren Auflösungen jedoch positiv auf das Datenvolumen ihrer Nutzer auswirken.

Neue Funktionen von Version 11.49

Stehst du auf gestochen scharfe Bilder in High Definition? Dann solltest du dich für eine Videoqualität von bis zu 1.080 Pixel entscheiden. Diese Option ist nur verfügbar, wenn das Video 1.080 Pixel unterstützt und du eine WLAN-Verbindung verwendest.

Laden im App Store
‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2017 um 08:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven