iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Animierte iPhone-Bilder

Im Video erklärt: Live Photos bearbeiten und kürzen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple versorgt die Benutzer von Live Photos mit einer gut zwei Minuten langen Video-Anleitung für das Bearbeiten der animierten Bilder, bei denen es sich genau genommen ja um kurze Videos handelt.

Live Photos Apple

Das über den Apple-Support-Kanal veröffentlichte Video macht auf eine Reihe wissenswerter und eher wenig bekannter Möglichkeiten im Zusammenhang mit diesem Bildformat aufmerksam. So könnt ihr beispielsweise das sogenannte Schlüsselbild festlegen, also die Momentaufnahme, die beim Öffnen eines Live Photos angezeigt wird.

Wie bei einem klassischen Video kann man auch bei Live Photos die Videosequenz bearbeiten, um Start und Ende der animierten Sequenz festzulegen. Die automatisch bei der Aufnahme erfolgte Tonaufzeichnung lässt sich mithilfe der Lautsprechertaste oben links stummschalten.

Darüber hinaus stehen für Live Photos auch alle üblichen Optionen für das Bearbeiten und die Verbesserung von Kameraaufnahmen mit dem iPhone zur Verfügung, inklusive der von Apple angebotenen Filter.

Habt ihr versehentlich ein Live Photo angefertigt, könnt ihr daraus jederzeit ein gewöhnliches Foto machen. Tippt hierzu einfach auf das Live-Symbol am oberen Bildschirmrand. Das gleiche Symbol seht ihr auch in eurer Kamera-App, darüber könnt ihr die Funktion auch generell deaktivieren, Apple setzt die Aufnahme von Live Photos bei neuen Geräten und gerne auch mal nach Updates auf Standard.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2018 um 09:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn ich das Schlüsselfoto ändere, hat das doch eine schlechtere Qualität, als das eigentliche richtige Foto, oder?

  • Moin, kann seit Update 11.4 eure Videos nicht mehr öffnen? Keine Ahnung wieso!!

  • Vor allem wird der Himmel nicht mehr so blau, wenn man es ändert. Schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven