iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

iPhone-Software 1.1.4 ist freigegeben

Artikel auf Google Plus teilen.
67 Kommentare 67

114.jpg

Über iTunes ist jetzt die Sofwareversion 1.1.4 für den iPod touch und das iPhone verfügbar. Das 165 MB große Update bringt laut Apple lediglich Fehlerbehebungen. Wir sind am Installieren, weitere Infos folgen sobald verfügbar. Apples Downloadserver scheinen ziemlich überlastet, der Download soll laut der iTunes-Zeitangabe in Deutschland teilweise bis zu 5 Stunden dauern.

Diskussionen zur neuen Firmware laufen bereits in unseren Foren:

Muss man wirklich erwähnen, dass sich das Update mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit nicht mit den vorhandenen Unlocks und Jailbreaks verträgt? Vorsicht ist in jedem Fall angesagt, ein erstes Statement von Ziphone gibt aber Hoffnung für die Gesetzeslosen:

„DO NOT UPGRADE TO 1.1.4 – ZiPhone will work with 1.1.4. But I need to FULLY test it and do a few adjustments.“

Dienstag, 26. Feb 2008, 19:28 Uhr — chris
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • also bisher konnte ich noch nix neues entdecken -.-
    auch flash geht noch nicht im safari. manno!

  • oha ich bin gespannt…vlt kommt dann morgn das sdk raus:) ich hoffe es so

  • da hat meine Meldung doch was gebracht :D

  • Geht das Update auch für ZiPhone gejailbreakte und aktivierte Telefone. (ich trau mich nicht :-) )

  • Ueber jede: Funktioniert einwandfrei mit Ziphone nachricht freue ich mich :O

  • Ich würde es auf gar keinen Fall installieren, solange es keine Ziphone-Erfolgsmeldungen gibt. Und ich denke, dass Apple da wieder was gedreht hat, dass Ziphone nicht läuft.

  • 1.1.4 ohne Ankündigung, ohne nichts? Das kann doch nicht sein, 165 MB nur für paar Fehlerbehebungen halte ich für unwahrscheinlich.

    Durchforstet mal alles schön =) Habe ein gejailbreaktes iPhone, werde es aber vermutlich gleich wiederhestellen.

  • Also ich lade es grade runter bei mir soll das downloarden 6 Stunden dauer!?? Hat es bei euch auch so lange gedauert? ich habe DSL 6000 ?! Oder is der Server so überlastet? Danke im Voraus..
    gruß Dennis

  • 04.04.05_G

    baseband ist neu ;)

    Grüße,

    Takeo / macbug.de

  • an alle, die sich fragen, warum das Update so groß ist:
    Die vorherigen Updates waren auch alle so um die 150-160 MB groß. Man muss dabei auch wissen, dass immer das *ganze* OS neu aufgespielt wird, nicht nur die Bugfixes. Also selbst wenn sie wirklich nur ein paar Bugs behoben haben, wird beim Update die vorhandene FW komplett durch die 1.1.4er ersetzt :)

  • Zur Info für die Leute die mit ZiPhone geunlocked haben oder so:

    Natürlich ist man dann wieder ausgesperrt!!!!!

    Gruß,

    Takeo / macbug.de

  • @ Sepp

    zitiere doch bitte wenigstens den ganzen Text, den Zibri verfasst hat:

    „…But I need to FULLY test it and do a few
    adjustments.
    Stay tuned.
    (If you do you won’t get any support from here)…“

  • @nOOgz

    deshalb hat Sepp das Wörtchen ‚angeblich‘ gebraucht – finde ich vernünftig *latte*

  • schade das kein flash oder copy&paste dazu gekommen ist. auch keychain wäre cool gewesen…osx-style eben

  • *bier*
    aber wenn es keine neuerungen gibt…:(
    kein copy n paste
    kein flash
    kein garnix
    wenn jemand doch was neues entdekct bitte posten

  • DO NOT UPGRADE TO 1.1.4
    ZiPhone will work with 1.1.4.
    But I need to FULLY test it and do a few
    adjustments.
    Stay tuned.
    (If you do you won’t get any support from here)

    also ich würde noch warten in 24 wird uns nix passieren bin aber gespannt was „neu“ ist…

  • @all

    So ihr Leute, ich habe es getestet. Es funktioniert alles!!!
    Bin auf 1.1.4. Allerdings wurde durch Ziphone das Baseband wieder runtergeschraubt… Siehe MacBug.de

    Have Fun

  • lol klar 5 stunden für 160mb

    der download läuft bei voller geschwindigkeit

  • die kamera-modus ist besser geworden. zerrt bzw. ruckelt nicht mehr so stark bei bewegungen. baldige video-funktion ?

  • @ Sepp + Happy
    Sorry, war nicht bös gemeint

    @ Marc
    Hut ab vor denen, die sich immer freiwillig als beta-Tester zur Verfügung stellen… ;)

  • ja, angeblich weil ich es auch scho wo gelesn hab: „ZiPhone works!!!!!!!“. Man kann ja nie sicher sein. Ich rate auch ab zu updaten, macht für mich kein sinn, genauso wie bei 1.1.3. Keine besonderen Funktionen/vorteile. Eher im gegenteil, man benötigt häufig fixes oder apps funktionieren einfach gar nicht. Mfg

  • Hab das Ding mit 800 KB/s herunterladen können. Das da irgendwas überlastet wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Meines Wissens nutzt Apple Akamai für sowas und da sind Engpässe eher unwahrscheinlich.

  • Also Jailbreak geht mit ZiPhone… Unlock hab ich nicht getestet…

  • *fuck*
    Aber bei 1.1.3 gabs schon ein paar vorteile sepp…
    im moment seh ich allerdings keine vorteile zu 1.1.4, es sei denn etwas bezüglich sdk oder es läuft stabiler und schneller,…aber das weiss man leider noch nicht…

  • Jailbreak mit Ziphone funktioniert….

  • Möchte mich auch mal bei den Beta-Testern bedanken!

    Habe heute übrigens mein 16G erhalten. Bis auf Mail funktionierte alles. Mail konnte via SSH, Folder delete, sync. mit iTunes wieder in Schuss gebracht werden.

  • hey ihr beta tester :)
    koennt ihr mal schauen wies mit den apps ausschaut :P
    Und evntl hardware info installieren wegen prozessor takt usw… :)

  • Schaut mal bei iphoneatlas.com – sieht noch nicht gut aus zu activate und unlock…

  • ZITAT
    zibri:

    People who donated will receive the next version a day before everyone else.
    Expect a new version in 2 days (3 days for non-donors) :P

  • Jailbreak geht anscheinend wirklich, aber UNLOCK dafür (noch) NICHT.

    Schade

  • das die kamera flotter geworden is kann ich nicht bestätigen. vielleicht is der automatische email-abruf endlich mal gefixt worden… mal testen ^^

  • Eins verstehe ich nicht, wie können die Leute das Update schon mit ZiPhone installieren woher bezogen die die Updates, oder haben die Schlicht und ergreifend auf updaten in Itunes geklickt? LG Flo

  • mit itunes geupdatet und wieder per ziphone gejailbreaked

  • @systemfeind: hast du ein t-mobile phone? oder eines, das man unlocken muss?

  • im safari gibts eine neue funktionalität.
    sofern mehr als 8 seiten parallel geöffnet sind überschreibt die als nächstes geöffnete seite durch einem webclip die zuerst geöffnete.
    außerdem werden die parallel geöffneten seiten besser im speicher gehalten, so dass beim switchen zwischen den seiten nicht immer neu geladen werden muss.

  • @systemfeind
    ja das ist der Sinn von ZiPhone man updatet über iTunes und Jailbreaked mit ZiPhone

  • die systemzeit von eurem server geht 9 minuten nach!

  • Warum denn so ne Hecktick? Zibri hier, zibri da… Wo sind die richtigen unlocks geblieben? Die brauchen halt ne weile… Aber wartet einfach, über kurz oder lang wirds ne update Methode ohne den unlock rückgängig zu machen, geben!

    Vom sdk ist nix in Sicht?

  • also ich hab das gefühl das mein screen etwas besser reagiert
    kann aber auch einbildung sein

  • Kann es wirklich sein dass NUR Sicherheitslücken geschlossen wurden? Das ist ja ein lahmes Update… :(

  • Kann jemand von Euch bestätigen, dass bei einem Upgrade auf 1.1.4 Bluetooth-Probleme (die ja beim 1.1.3. sehr oft auftreten) behoben sind? Funktioniert Bluetooth mit Eurem Headset/Autofreisprechanlage besser?

    Ich habe gelesen, dass Apple etwas am Bluetooth verbessert hat; nun wüsste ich gerne, ob was Wahres dran ist ;) Thnx

  • @ alex: ist mir bewußt, ich selber schrieb dies als antwort auf den vorherigen comment (erst lesen dann maulen) ^^

    @ xxchris: das die seiten besser im speicher gehalten werden hat man bei 1.1.3 schon gesagt, allerdings scheint das nur im ersten moment so wenn das teil noch frisch geupdatet ist. lass das mal ein paar tage laufen und du wirst keinen unterschied zu vorher feststellen :(

  • wetter widget nicht i.O.
    teilweise funktionieren die städte /orte nicht mehr, da es sie nicht mehr gibt wenn man sie sucht:
    -Palma de Mallorca (wird nicht gefunden)
    -Lübeck (wird nicht gefunden)
    -Isernhagen (neue ID)
    -Peine (wird nicht gefunden)
    -Braunschweig (wird nicht gefunden)
    -Salzhemmendorf (wird nicht gefunden)
    -Auetal (wird nicht gefunden)
    -Kerpen (wird nicht gefunden)
    -München (neue ID – Aktualisierung schlägt fehl)

    Folgende Städte funktionieren noch:
    -Berlin
    -Hurghada
    -Hildesheim
    -Hannover

  • @systemfeind
    na ich hoffe mal nicht, dass das stimmt.
    momentan läuft es 1A

  • @systemfeind
    ok. hast recht. zumindest wenn man gesperrt hat sind nach kurzer zeit die seiten entladen.

  • *hae*
    @xxxchris
    wo um alles in der welt ist salzhemmendorf?
    haben die da wetter?
    ^^

  • @mibuba

    (wird nicht gefunden) sollte bedeuten ich habe die Suche bemüht!
    Die Stadt/der Ort wird nicht mehr gefunden.

    Naja mal abwarten, morgen geht’s bestimmt wieder.

  • also ich verstehe nichts angeblich sind nur sicherheist Lücken zugemacht worden ! Und warum funktioniert noch ziphone ???

  • Wetter läuft nicht mehr
    Safari stürzt laufend ab – besonders wenn der Ipod läuft – und Safari merkt sich nach dem Absturz die letzten Seiten nicht mehr. Alle Tabs weg, leere Seite öffnet zusammen mit den Bookmarks.

    Der Ipod ist um die Hälfte leiser als vorher mit den Vibe Hörern.

    Totaler Schund die Firmware. Entweder gibts bald was Neues oder ich muß dringend zurück auf 1.3 wenn´s irgend geht.

    Wer noch nicht geupt hat – lass es.

  • Kann ich nichts von bestätigen @ Micha

    Im gegenteil surfe schon ein wenig herum und bin erstaunt, wieviel flüssiger das abläuft. Nebenbei läuft der iPod und gelegentlich Podcasts gestreamt. Nur die Sache mit dem neuladen der Tabs besteht bei mir noch, aber erst ab 5 gleichzeitig genutzten!

  • und wie siehts mit den 999.– Euro phones aus? Kann man ohne
    Probleme mit Schweizer oder Liechtensteiner Sim’s updaten?

  • habe mein 999,- phone gestern abend auf 1.1.4 gebracht 30 min. alles o.k einstellungen alle beibehalten doch kann keinerlei verbesserung erkennen.. :(

  • Hab seit 11/07 t- Mobile I-Phone. Was ist ZipPhone? Wozu braucht man das? Die Frage ist wahrscheinlich saudämlich, bitte um Nachsicht, aber auch um Antwort. Danke

  • @Axel: Goolge ist Dein Freund! ! !

  • Swisscom und co. Sims funktionieren tadellos nach Update, auf 1.1.4!
    ausser, dass das Wetter Widget einige Orte nicht mehr finden kann? :)

  • 63 postings und 99% davon völlig unnötig. leute, schnappt ihr alle wegen einer neuen firmware über oder wie?? könnt ihr denn nicht warten, bis ihr sie problemlos auf eure freugeschalteten iphones spielen könnt? das is ja wie im kindergarten….

  • @sgt.pepper
    Dein Posting ist mit Abstand der unnötigste. Grow up!

  • wenn ich ein gejailbraktes iPhone 1.1.3 habe und es auf 1.1.4 updatete, sind dann alle (installierten) Apps & Einstellungen weg?

    Funktionieren die Apps auch ohne erneutes Jailbreak via Ziphone? Sprich: so lange ich keine neuen Apps installieren will?

    Gruß,
    dc32

  • n’Abend allerseits…
    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits – vielleicht klärt der ja ein paar Fragen auf… :)
    [Original T-Mobile (Complete M MA); Kein Jailbreak]

    -Habe keine Serverbelastung beim Download gespürt, das Update war in ca 8 Minuten bei Fullspeed auf meinem PC
    -Keine Fehler beim Wetter – alles wie vorher – manche hatten damit ja Probleme…
    -Was die Kamera betrifft, kann ich bestätigen dass die wesentlich schneller reagiert, sprich, man kann nach einem Foto schneller ein neues schießen…
    -Safari läuft stabiler und schneller bei mehreren geöffneten Seiten…
    -Besser Empfang; hatte meist nur 3 Striche bin jetzt bei allen 5…

    Andere Neuerungen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden…

    In diesem Sinne,
    Stefan

  • kann man ein gejailbreaktes iphone 1.1.3 mit der neuen software 1.1.4 von apple überspielen, ohne das iphone kaputt zumachen ??????????????????????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven