1&1 zum iPhone 5S : Hardware-Gerüchte für bare Münze
Während ihr euch auf einer täglichen Basis mit den aktuellen Gerüchten rund um den bevorstehenden Launch der neuen iPhone-Generation beschäftigt und einen relativ klaren Überblick auf die derzeit gehandelten Spekulation habt, darf guten Gewissens davon ausgegangen werden, dass der durchschnittliche Kunde des Online- und Mobilfunkproviders 1&1 eher selten mit vermeintlichen Produktfotos neuer Geräte-Rückseiten konfrontiert wird.
Um so überraschender ließt sich der Abschnitt „Wann kommt das neue iPhone 5s und iPhone 5c?“ aus den offiziellen FAQ des Dienste-Anbieters. Anstatt seinen Kunden ein ehrliches „Wir haben keine Ahnung!“ entgegenzurufen, lässt 1&1 weder Zweifel an den Namen der neuen Geräte-Generation aufkommen, noch hält man sich bei den Hardware-Spezifikationen zurück, die bereits an einen Datenblattauszug erinnern und komplett auf die sonst üblichen Konjunktive verzichten: „Während das iPhone 5S den Apple-A7-SoC-Prozessor mit der neuen ARMs-64-Bit-Architektur ARMv8 ausgestattet ist, wird das iPhone 5C mit dem A6-Prozessor und 32-Bit-Architektur ausgeliefert.“
Sehr klare Aussagen, die uns an den Shop-Auftritt des Mobilfunkers Fyve erinnern. Dieser hatte das iPhone 5C vorübergehend in seinem Online-Shop gelistet und erst nach unserem Artikel vom 21. August sang- und klanglos wieder verschwinden lassen. 1&1 schreibt derzeit:
Wann kommt das neue iPhone 5s und iPhone 5c?
Die Vorstellung des neuen iPhone 5S und iPhone 5C ist für Freitag, 10. September, in San Francisco geplant. Die Auslieferung soll dann ab dem 20. September in Japan erfolgen. Alle Fans mobiler Apple Geräte warten bereits gespannt auf die neuen Features und technischen Erweiterungen. Auf das Release-Datum ist die ganze Welt gespannt, da Apple bei der letzten Produktvorstellung das neue Modell eine Woche später in mehreren Ländern gleichzeitig auf den Markt gebracht hat – unter anderem in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Japan, Singapur, Großbritannien und Deutschland. Weitere Märkte wurden dann weitere 7 Tage später bedient.
Während das iPhone 5S den Apple-A7-SoC-Prozessor mit der neuen ARMs-64-Bit-Architektur ARMv8 ausgestattet ist, wird das iPhone 5C mit dem A6-Prozessor und 32-Bit-Architektur ausgeliefert.
Neu angekündigte Features sollen eine neue Kamera mit 8-Megapixel-Sensor und größerer f/2.0-Blende und Dual-LED-Blitz sein, über einen integrierten Fingerabdrucksensor wird derzeit noch spekuliert, bisher erfolgte aber keine Bestätigung von Seiten Apples. Bestätigt ist, dass die neuen Geräte mit dem iOS7 Betriebssystem ausgeliefert werden.
Das 5C Modell war ursprünglich als abgespeckte Version geplant, soll jetzt aber die aktuelle Modellreihe ersetzen, während das 5S Modell das neue Top-Smartphone des Herstellers aus Cupertino wird. 1und1 wird für Sie in Kürze mit der Reservierung der neuen iPhone 5S und iPhone 5C Modelle starten.
Danke Mike.