iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 710 Artikel
   

10 nach 6: Die wichtigsten Links und Videos zur Apple Watch

26 Kommentare 26

Auch gut eine Woche nach dem Marktstart der Apple Watch beregnet uns das Web noch immer mit kleinen Info-Schnipseln zur neuen Apple-Produktkategorie. Die wichtigsten Links und Videos haben wir auch heute wieder zusammengepackt. Die Artikel der vorherigen Tage findet ihr im „10 nach 6“-Archiv.

  • Ist das Avantgarde oder nervt das nur?“

Mit dieser Frage beschäftigt sich ein durchaus lesenswerter Artikel bei ZEIT ONLINE. Wer hat ein paar Minuten Zeit hat, findet hier einen gut gemachten Text – abseits der üblichen Berichterstattung.

  • Apple Watch bald auch zur Abholung

Apple bereitet offenbar die Möglichkeit vor, die Apple Watch künftig auch in den Apple-Ladengeschäften abzuholen. Die Bestellung muss zunächst zwar weiterhin online erfolgen, aber man könnte statt Lieferung einen Apple Store für die Abholung der Uhr auswählen und dort auch gleich mit Unterstützung durch einen Apple-Mitarbeiter einrichten. (via Mac Rumors)

pickup

  • Apple aktualisiert „Human Interface Guidlines“

Apple überarbeitete besagte Seite Seite zu Themen wie dem drucksensitiven Touch oder der „Digital Crone“. Auch ein Absatz über die Seitentaste ist dort zu finden.

uig

  • Consumer Reports testet Apple Watch

Während derzeit jede Technik-Redaktion zum Testlabor für die Apple Watch wird, hat Consumer Reports (das amerikanische Pendant zur Stiftung Warentest) einen – wie wir finden – sehr objektiven und interessanten Test durchgeführt.

  • Herzschlag-Funktion testen ohne Reddit

In unserem gestrigen 10 nach 6 empfahlen wir allen Lesern, die keine Bekannten mit einer Apple Watch haben, einen Reddit-Thread. Dort haben Nutzer die Möglichkeit, andere Besitzer einer Apple Watch kennenzulernen – und den eigenen Herzschlag an diese zu übermitteln. In einer Leserzuschrift wurden wir aber auch auf eine andere Option hingewiesen, die Funktion zu nutzen – ohne seine Kontaktdaten bei Reddit teilen zu müssen. Dazu müsst ihr euch selbst unter Freunde eintragen. So könnt ihr euch dann selbst Herzschläge schicken, ohne persönliche Informationen bei Reddit preisgeben zu müssen. An dieser Stelle: Vielen Dank an Marvin!

  • Volkswagen wird sich die Apple Watch zunutze machen

Mittels VWs Car-Net App für die Apple Watch wird es in Zukunft möglich sein, vom Handgelenk aus das Auto zu entriegeln, die Klimaanlage zu regulieren oder den Status von Türen, Fenstern oder dem Sonnendach abzufragen. Bei Elektroautos lässt sich sogar der Ladezustand der Batterie abfragen. Und für alle, die ihr Auto auf großen Flächen immer nur mit viel Mühe finden: Die Ortungsfunktion und die Möglichkeit, die Scheinwerfer blinken zu lassen, sind ebenso integriert.

vw

  • Conan O’Brian: Tattoos? Kein Problem

Der bekannte amerikanische Talkshow-Held Conan O’Brian nimmt Berichte, nach denen die Körperfunktionen aufgrund Tattoos nicht gemessen werden können, zum Anlass eines knapp zweiminütigen Clips. Dort wird das neue Gadget „Apple Watch Hand“ vorgestellt.

  • Wie Kinder auf die Apple Watch reagieren

React-Videos – auf alles mögliche – haben eine unglaubliche Beliebtheit im Netz erreicht. Natürlich stellt die Apple Watch hier keine Ausnahme dar. Das ca. 8 Minuten lange Video zeigt ein paar ganz lustige Situationen: Ein Junge antwortete auf die Frage, woher er die Apple Watch kenne: „I’ve seen it in a video called ´The Apple Watch sucks´“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2015 um 18:09 Uhr von Daniel Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34710 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven