iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

Zeitvertreib: Jobs-Videos, Mac OS für PCs, Wunschliste, mehr Fotos

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

wwdcneuepics.pngNoch warten wir auf Montag und den hoffentlich nicht ausbleibenden großen Knall, bis es so weit ist, gilt es jedoch den Ball flach zu halten und die aktuell eher newsarme Zeit mit willkommenen Zeitfressern zu vertreiben. Zum einen wären da die Spekulationen der Kollegen von MacRumors. Diese machen sich Gedanken um ein mögliches Release des Mac OS X Betriebssystems für den PC und verweisen unter anderem auf die gestern veröffentlichten Fotos des Moscone-Centers. Drüben bei MacNN gibt es davon heute übrigens Nachschlag.

Die von MacRumors angeführten „Argumente“ sind zwar gut gewählt, stützen sich im wesentlichen aber auf weitere unbestätigte Gerüchte. Wir fassen zusammen: Der Wechsel von .MAC auf Me.com bei Apples Webservice würde immerhin den Namen des Dienstes plattformneutral machen. Und, auf den Plakaten im Moscone Center wurde auf den sonst üblichen Präfix „Mac“ verzichtet – OS X Leopard statt Mac OS X Leopard.

Wir Tippen hier eher auf die Abgrenzung zwischen OS X Leopard und OS X iPhone und einen so gewaltigen .MAC-relaunch, dass es unmöglich gewesen wäre, den alten Namen des Dienstes noch mitzuschleifen. Doch weiter im Text.

Bei Gizmodo dreht man zur Zeit richtig am Rad und bringt neben diesem, nett geschnittenen Video – How To Launch an Apple Product in 5 Easy Steps – ein Klagelied auf ein Jahr Warterei, eine Hand voll Tipps zur Wartezeitüberbrückung in der WWDC-Schlange, eine Rumor-Warnung und eine Feature-Wunschliste zur neuen Generation: Billiger, besserer Akku, Videoaufnahme, MMS, Copy&Paste ect. Die verlinkten Artikel sind allesamt durchaus lesenswert!Tja, schließen wir mit dem Klassiker und schicken euch abschließend noch mal zur Jobs-Präsentation von vor einem Jahr. Dem Tag des Launches. Wer Lust hat kann sich im Anschluss noch mal auf die 90-minüte Keynote stürzen und diese dann in drei Tagen mit dem WWDC-Auftritt vergleichen. Und versprochen: Danach geht es auch hier wieder „ganz normal“ weiter.

Samstag, 07. Jun 2008, 2:15 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finds super das ihr soviel schreibt.
    Und wünsche mir eigentlich das es nicht weniger wird ;)
    Eine seite lebt nunmal vom conten ;) Wenn eine überschrift nicht interessiert liesst einfach nicht weiter! ^^

  • jap tommy geb ich dir in allen punkten recht. Holá

  • Und wenn LOL und ich nicht so provokative Thesen raushauen würden, wäre hier doch nur die Ruhe vor dem Sturm!

    Ich finds gut, wenn hier Leben drin ist, solange niemand beleidigt oder wegen seiner Sicht der Dinge angegriffen wird! Rock on!

  • Ein offizieller release von leopard fürn PC wäre genial..
    auch wenn es das inoffiziell bereits lange gibt.. Besser wärs..weil so einfach wie jetzt wars noch nie das laufen zu lassen. Und damit macht apple kein geschäft^^

  • währe geil kommt aber du nicht. die Umbenennung von .Mac gibts ja nur weil es ja auch das iPhone gibt und der Name allgemeiner sein soll.

  • Und wer soll die ganzen Schönen Macs kaufen – wenn OS X auf jedem SchrottPC läuft?
    OS X für PCs wird nie kommen.

  • es muss danach gar nicht „ganz normal“ weitergehen… ich liebe die Spannung und das unsinnige diskutieren und rumraten vor großen Apple-Neuerungen! :D

  • #3 Ich?? Thesen??? Wie bitte?
    Heute morgen zu heiß geduscht? *latte*

  • @LOL – Dachte Thesen klingt besser als die bayrische Übersetzung deiner Beiträge: Gschmarri!

  • geil sind die anklatscher im letzten video zum anfang

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven