iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Ausprobieren: Youtube mit neuem Mobil-Layout

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Gute Gründe eher auf die iPhone-optimierte Mobilseite des Videoportals Youtube, als auf Apples Youtube iPhone-App zu setzen gibt es viele. Neben den direkt zugänglichen Qualitätseinstellungen, den besseren Suchoptionen und der frei konfigurierbaren Länder-Auswahl – die Youtube iPhone-App zeigt euch die Top-Videos immer grundsätzlich aus dem Land an, das ihr in euren iPhone Landeseinstellungen festgelegt habt – lädt die Mobilseite auch wesentlich schneller.

Mit Googles jetzt gestartetem Interface-Redesign lohnt sich der Abstecher zur Web-Anwendung, die bei Bedarf auch auf dem iPhone Home-Screen abgelegt werden kann, noch ein bisschen mehr. Aktivierbar mit einem Klick auf m.youtube.com/new_visual_design (eure Youtube-Sprache muss in den Einstellungen der Webseite dafür auf Englisch gestellt sein), orientiert sich das dunklere Look-and-Feel an der seit Juli eingesetzten, experimentellen Cosmic Panda-Oberfläche der Desktop-Version und wirkt weit aufgeräumter als die alte Mobilseite.

Montag, 26. Sep 2011, 9:36 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich seh keine neuerungen?!
    Bin auf youtube.com gegangen…

  • bedeutet das wenn ich iPhone auf englisch bzw USA setzte das ich dann ohne landesbeschränkung sehen kann?

  • ähm…warum machen die nicht mal nen Update für die YouTube App?

    Wofür soll ich extra in Safari auf YouTube gehen wenn ich extra eine App dafür hab?

    Ja klar, mehr optionen, aber warum machen die die nicht bei der App? Safari ist so lahm :/

    • Eine begründung ist das Youtube google gehört und erst mal die Seite besser macht wie Apps fürs iPhone und die andere
      Es ist iOS …. ;)

      • Nein, DIE Begründung ist, dass die YT App in der Grundausstattung des iOS dabei ist und wohl von Apple und nicht von Google gemacht wurde.

  • Kann mir mal einer sagen, warum Youtube geladen aus meinem WLAN so ewig buffert :(

  • Übrigens kann man nach Aktivierung des neuen Designs auch wieder auf „Deutsch“ zurückschalten. Das neue Design bleibt dabei erhalten.

  • Du willst mir doch jetz nicht sagen, das du die Wörter gezahlt hast?

  • Dafür dass du einen Kommentar schreiben kannst, hast du lieber die Worte des Artikels gezählt als ihn aufmerksam durchzulesen?

  • Ich habe es mit dem oben eingebetten Link gemacht hat geklappt. Aber wenn ich via Safari die Seite öffne ist sie wieder wie vorher und ich Kann es nicht andern.

    • Gehe mit dem Safari auf die mobile Youtubeseite (m.youtube.de). Stelle dort die Sprache auf English (US) um. Danach musst du die Seite mit dem neuen Design im Safari öffnen. Danach müsste sie eigentlich das neue Design haben.

      Noch ein Tipp: Wenn Du die Sprache auf Deutsch haben willst musst du sie einfach nur umstellen. Das Design bleibt dabei.

  • Geht das auch bei der mobilen iPad Seite?

  • Das ganze geht auch auf Deutsch!!! Wenn ihr den Style „aktiviert“ habt müsst ihr die Sprache nur wieder auf Deutsch zurückstellen und schon ist das neue Design auf Deutsch.

    Tipp: Zum Aktivieren die mobile Youtubeseite im Safari öffnen. Dort die Sprache auf English (US) umstellen. Danach den Link in dieser zum neuen Design im Safari öffnen.

  • Bei den Sharing Optionen wird einem Google Buzz angezeigt… scheint noch nicht ganz fertig zu sein ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven