iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 819 Artikel
   

Win & Mac: Tipps zum iPhone-Unlock

Artikel auf Google Plus teilen.
173 Kommentare 173

tippsunlock.jpgNach zahlreichen Fragen in den Comments und ein paar immer mal wieder auftretenden Unklarheiten, haben wir euch im folgenden noch mal eine Hand voll Links zusammengestellt. Tools, die ihr euch vor dem eigentlichen Unlock schon mal zurechtlegen solltet.

1. Überprüft noch mal ob euer iPhone voll aufgeladen ist, euer W-Lan funktioniert, das iPhone nicht automatisch ausgeht (Settings > General > Auto-Lock = Never) und die iPhone-Firmware Versionen stimmen. Die iPhone Software sollte Version 1.0.2 sein, die Modem Firmware Version 03.14.08_G. Letztere lässt sich hier überprüfen: Settings > General > About > Version.

2. Zieht euch – es gibt Versionen für Mac und Windows – den AppTapp-Installer. Und installiert damit das Programm Installer.app auf eurem iPhone.

3. Führt Installer.app auf eurem iPhone aus und zieht euch über die W-Lan Verbindung die Community Sources, das BSD-Subsystem, und SSH.

4. Jetzt, auf zum Download des eigentlichen Unlock-Tools .

5. Entpackt das Tool, und kopiert es mit Cyberduck (Mac) bzw. WinSCP (Windows) auf euer iPhone. Setzt die entsprechenden CHMOD-Zugriffsrechte des Unlock.app-Ordners auf 755.

6. iPhone neu-starten, das Unlock.app ausführen und nicht panisch werden, sondern 20 Minuten warten.

7. Jetzt (wie in den Comments berichtet) noch mal neu-starten. Und das iPhone mit iAsign bzw. Independence erneut aktivieren.

Mit Dank an alle Tippgeber, kommentierenden User und die kleine aber fein iPhone-Ticker Community.

Mittwoch, 12. Sep 2007, 16:45 Uhr — Nicolas
173 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie kann ich eine Verbindung mit Cyberduck zum meinem Iphone aufbauen?

  • Super Anleitung !

    aber wie kann ich mit meinem FTP / Cyberduck auf mein Iphone zugreifen ???

  • Hallo,
    bin neu hier und habe eine wichtige Frage:

    Meine Schwester fährt nächsten Monat nach Amerika und die könnte mir ein Iphone mitbringen, welches ich dann durch einen Software-Hack mit meiner deutschen Sim-Karte laufen lassen könnte.
    Bloß die Frage ist, ob man in Amerika für 399$ einfach so das Iphone (zB im Applestore) kaufen kann, also ohne weitere Kosten oder ob man da dann direkt auch nen Vertrag abschließen muss.
    Das würde natürlich nicht funktionieren, da meine Schwester ja keine Amerikanerin ist Sad
    Also weiß da jemand was darüber oder hat Erfahrung damit?

    Und gibt es noch irgendwelche nennenswerte Nachteile gegenüber dem EU-Iphone?

    Danke schonmal im Voraus,
    Dennis

  • Wie kann ich Unlock.app auf das IPhone transferieren

  • Wie kann man MIT cyberduck die verbindung herstellen und wie und wohin uploaden?

  • Vielleicht könnte jemand den Iphone FTP Transfer bzw / Chmodd nochmal etwas genauer erklären.

    Würde denke ich einige hier glücklich machen

  • Zu den Verbindungsfragen:

    Das iPhone muss mit eurem Rechner im gleichen W-Lan Netz sein.

    SSH muss auf dem iphone installiert sein.

    Ihr müsst die IP-Adresse des iPhones kennen (Settings-> Wifi-> euer Netz->IP Address)

    Dann öffnet Cyberduck und startet eine neue SFTP-Verbindung zu eurer iPhone IP-Adresse. Port: 22, Startverzeichnis /, Benutzername: root Passwort: dottie (fals ihr diese noch nicht geändert habt.)

  • Ok. Danke hat soweit funktioniert, haber wo genau muss ich dann das Unlock-Tool hinschmeißen bzw. installieren?

  • cool super ! funktioniert & dann wo rein ??? Library/Installer ???

    oder unter Applications ein neuen Ordner anlegen ?

  • Einfach den Ordner „Unlock.app“ in den Ordner Applikations kopieren. Die rechte setzen (rekursiv) und gut.

  • Bei mir arbeitet es jetzt, bin mal gespannt obs funktioniert. Muss ich eigentlich während des Unlocking Vorganges die AT&T Karte drinne haben oder meine neue Sim Karte?

  • irgendwie hab ich am anfang den unlock gemacht…ging alles…
    meine SIM-karte wurde erkannt und ich hatte empfang…
    dann hab ich das handy neu gestartet und aufeinmal kommt seit dem „incorrect SIM“…
    selbst nachdem ich Unlock.app nochmal durchlaufen lassen habe…

  • Muß eigentlich nur der Ordner Unlock.app auf 755( Zugriffsrechte) gesetzt werden (war eh schon) oder jede einzelne Datei die sich dort drin befindet?

  • @klk: mit der eigenen karte.
    @ed: rekursiv, also auch alle dateien im inneren
    @val: jetzt nochmal neu aktivieren mit independence, dann sollte alles ok sein. (glaube das gelesen zu haben ;) )

  • Bitte, was heisst das denn“ „Zugriffsrechte auf 775 setzen??. Wo kann ich das machen??
    Danke

  • mit SSH ist doch OpenSSH gemeind oder ?

    und was passiert den wen ich dan auf Unlock.app gehe ?
    bei mir kommt kurz weisses bild und verschwindet nach paar sek wieder !

    ist das normal oder muss das weisse bild 20min lang drauf sein ?

  • ich hab kein mac… was gibts für windows anstatt independence?

  • soll ich das iPhone etwa restoren und neu aktivieren oder wie?

  • ALSO wer Zugriffsrechte auf 775 setzen will mus folgendes machen
    bei WinSCP erst den ordner übertragen (It should be /Applications/Unlock.app/)
    und danach auf den ordner klicken mit RECHTE mausteste und dan eigenschaften danach steht dairgendwas mit „rekursiv setzen“ das auwählen !!!

  • @jbg: siehe das bild in dieser news bzw. lies den wikipedia link
    @val: https://ookoo.org/iphone/iasign.php , am besten du schaust dir das engadget video mal an, da hat er das gleiche problem, und muss es nochmal neu aktivieren

  • yeah, es werden immer mehr. und wir mit unserem tollen kommentar-forum hier. naja, was soll ich sagen, wilkommen an board.

  • thx…es funktioniert jetzt alles :)

  • Geklappt! Gestern das erste iPhone via PSS SIM Toolkit freigeschaltet und heute das zweite mit der Software!
    Happy iPhoning!

  • Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich rekursiv anwähle:
    Befehl ‚chgrp -R „admin“ „Unlock.app“‚
    fehlgeschlagen mit Beendigungscode 1 und Fehlernachricht
    chgrp: memory exhausted.

    Wenn ich jede Datei einzeln im Verzeichiss auf 755 setze,gibt es kein Problem. Geht dieser Weg auch?

  • @val mit welchen Prog haste das denn jetzt neu aktiviert?

  • kann ich eigentlich im anschluss alle .app sachen aus dem iphone weglöschen??..

  • ich hab jez alle gemacht und klappt auch alles nur ich kann keine youtube mehs gucken obwolt ich das ding wieder aktiviert hab !!

  • Habe alles nach Anleitung gemacht, hat auch alles geklappt.
    Wie starte ich Unlock.App ?
    Vielen Dank für die INFO

  • Hat alles tadellos geklappt bis zum RESTART – danach folgt:
    SIM Locked

    Nach Eingabe des (richtigen) PIN folgt die Meldung:
    „Incorrect SIM. Please connect to iTunes to reactivate iPhone“

    SHIT!

    …habe ein SWISSCOM mobile Monats-Abo

    Der PIN funktioniert auf meinem SonyEricsson W800 !!!

    …wo liegt das Problem

    …kann man den PIN irgendwie DEAKTIVIEREN ???

    Greez
    Tom

  • @tom: probier mal das: steck es in dein ericson und deaktiviere die pin abfrage

  • ja, das wäre COOOOL…

    …finde leider KEINE Option, um die PIN-Abfrage zu deaktivieren :–(

  • Habe nochmals alle Schreib-/Leserechte überprüft und lasse den „Unlocker“ nochmals laufen…

    …nochmals 20 min…

  • habe das gleiche Problem: Incorrect SIM. Please connect to iTunes to reactivate iPhone

    Erster Versuch unlock ohne Sim-Karte
    Zweier Versuch unlock mit der künftigen Sim-Karte

    unlock software meldet erfolgreich, aber dann kommt immer oben diese meldung.

    habe dann die PIN in einem anderen handy deaktiviert, dann wieder die sim eingelegt, aber auch kein erfolg.

    wie habt ihr das gelöst?

  • axo klar, das hat nichts mit dem pin zu tun. incorrect sim kommt, weil die neue karte jetzt nach ddem unlock nochmal für das phone aktiviert werden muss. lest euch oben die comments von val und mein reply dazu nochmal durch. der hatte das gleich problem. jetzt geht alles.

  • Habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung, Unlock.app über ssh auf mein Iphone 20 min laufen lassen,

    Nachdem ich meine Pin eingegeben habe:

    „INCORRECT SIM“

    habe ich was übesehen

  • Ich habe das gleiche Problem wie Val, Ich habe mir auch das video angeschaut. Verstehe aber nicht, was der da macht an dem dunklen Bildschirm. Habe einen mac. Wie kann ich die neue Karte aktivieren?
    Noch ne Frage: habe eben zum 4. mal das Ujnlock Programm angeklickt, dann aber nicht links oben auf start, sondern auf den home button. jetzt schwarzer Bildschirm und oben Locked SIM . Darf ich neustart machen?

  • Hallo nicolas

    habe versucht mich nach der von dir genannten Anleitung zu halten…

    Beim erstellen des „plist file“ brauche ich ja die:
    Device ID – klar, habe ich gefunden
    IMEI – kam das erste mal beim Einschalten des iPhone
    ICCID – …genau dasselbe…

    Da ich aber schon aktiviert hatte, erscheinen „diese beiden“ Nummern nicht mehr bzw. ich kann kein „i“ drücken, da das iPhone NICHT nach einer Aktivierung fragt….????

  • Eine frage hätte ich da.
    Muß ich meine T-Mobile karte oder die orginal von at&t bei der Unlock einführen.
    Danke

  • Nochmals, HALLO nicolas

    Habe jetzt die Orignale AT&T-SIM reingesteckt und die IMEI sowie ICCID gefunden.
    Muss ich jetzt das generierte „plist file“ mit eingesteckter AT&T oder meiner SIM-Card aufspielen?

  • @THD12O
    bie mir war die T-Mobile drin und hat geklappt

  • Ok Danke (@booen)
    Hier die Nächste Frage.
    Wie verhaltet sich die Software in denen 20 min.
    Ich frage aus dem Grund, na den starten der „Unlock“ bekomme ich ein weißes Bildschirm
    und anschließen zurück Hauptpage.

  • mal ne frage an einem der das ding schon unlocked hat
    geht danach nocht youtube ??

  • hmmm, also der Sofware Unlock funktioniert wie beschrieben, eigentlich ganz gut, jedoch nicht mit allen meinen Karten.
    Was heissen soll ich habe 2 Vodafone Karten ein relativ alte ( funktioniert im Iphone ) und eine neue 7 monate alt, mit dieser karte bekomme ich immer die Aussage ( Incorrect SIM, please reactivate with Itunes ), hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht !?

    Nachtrag:
    Ich habe den Software Unlock auch nochmal gemacht mit meiner neuen Karte, ohne Erfolg.

    Ebsylon

  • freeiphoneunlock.com is down =(

    wie komme ich nu an die Software? Wollte mir am Sa in San Jose ein iPhone kaufen…

  • Ich habe das sekbe Problem wie ebsylon. Habe die Prozedur jetzt schon zum 4. mal Schritt für Schritt gemacht. Meine BASE Karte wird nicht erkannt. (Incorrect SIM please reactivate with itunes) Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke JBG

  • wo find ich den benutzernamen und das passwort von meinem iphone

  • Dagt mal man kann doch in ITUNE das alte Iphone Profil wiederherstellen.

    Wie komme ich denn an ein „älteres“ Profil … also ich hab das Gefühl das er immer nur das letzte speichert?

    Danke

  • @Rainer: Benutzerrname root Passwort: dottie

  • An alle mit „incorrect SIM“:

    Wie von „nicolas“ schon beschrieben:
    – jetzt nochmal neu aktivieren mit independence, dann sollte alles ok sein.

    …nun funktioniert das Ganze perfekt!!!

    PS: habe in Jailbreak „RETURN to Jail“ angewählt und das Procedere nochmals von vonre durchgespielt (3 Versuche). Danach hat alles geklappt ;-)

    …etwas entnervend die Geschichte (wieso auch immer) – aber ich möchte ja nicht wissen, wieviele Stunden Schlaf den „Programmierern“ in den letzten Tagen entgangen sind ;–)

    Thanxs and Greez
    an alle Helfer(innen)

  • Danke die software arbeitet in 20 minuten
    wissen wir ob die Österreichische A1 sim
    im iphone funktioniert.
    DANKE an Alle

  • Hallo MacTomX
    Independence kann man zur Zeit nicht runterladen. Gibt es Alternativen? und 2. Hast Du das ganze Procedere von vorne durchgespielt also incl. Cyberduck oder nur Unlock nochmal 20 Min durchlaufen lassen?
    Danke

  • >jbg – nur noch Jailbreak und Aktivierung.
    Unlock war ja schon gemacht!

    Es ging darum, die Aktivierung mit der „gewünschten“ SIM durchzuführen.
    Jailbreak habe ich nur deaktiviert und aktiviert, weil die AKTIVIERUNG einfach nicht wollte…

    Good luck!

  • Habe mich genau an die hier geposteten Anleitungen gehalten und die unlock.app ueber WinSCP eingefuegt. Wichtig ist die Aenderung der Zugriffsrechte auf 0755 zu aendern, auch in allen Unterverzeichnissen, sonst erscheint spaeter nur ein weisses Display. Dann das iPhone mit der eigenen SIM neu gestartet und 20 min. spaeter war es entblockt, brauchte danach nichtmal neu zu starten. Klappt alles prima, Anrufe, SMS, auch YouTube und I-Net Zugang funktionieren noch.
    Nicht so Klasse ist die Gespraechslautstaerke, kann man die irgendwie steigern?
    Kann nach der Aktivierung alles auf dem Phone bleiben, oder gibt es Dateien, die man wieder loeschen sollte?
    Nochmal DANKE fuer diese Top-Seite hier!

    Gruss,
    Doc

  • Hi Leute,

    freut mich zu lesen, dass es schon so viele geschafft haben – ICH WILL AUCH! Mein Problem – ich bekomme die Software gar nicht auf´s iPhone :-(

    Mußte mich bis dato nicht mit jailbreak etc. rumschlagen, weil der Installer ja soweit alles prima gehandelt hat ( das wäre doch eh das Coolste: ein Link für den Installer, der das Unlock Tool gleich downloaded…) –

    Naja, aber ich will das iPhone ja auch HEUTE freischalten – nach Studium aller Tips und Tricks muss ich feststellen – dass ich einfach NICHT VIA SSH auf das iPhone komme – F… !!!

    Ich habe sowohl Cyberduck (mac) als auch WinSCP (Win) ausprobiert – keines der Tools stellt die Verbindung her – anpingen kann ich mein iPhone. Name root und Pw dottie sind auch korrekt – und Ja – die Rechner und das iPhone sind in selben Netz! Alle Tools – wie von Nicolas beschrieben habe ich installiert :-(

    Hat noch jemand Tips hierzu ? Damned – hat hat man die Software und bekommt sie einfach nicht auf´s iphone :-(

    Help me Obi-Wan Kenobi – You´re my only hope …!

    Danke – Eric

  • Hallo, ich sitze nun schon seit mehren stunden dran und es klappt nicht!
    Vormerk: Firmware Version 1,02 is drauf, und die Modem revison stimmt auch!

    1. Meine Sim die ich nutzen will ins Handy gemacht!
    2. Iphone mit dem Programm Aktiviert! http://www.pqdvd.net/iphone-un.....olkit.html
    3. AppTrap Installiert
    4. Die 3 benötigten dinge mit appTrap drauf gemacht!
    5. Mit WinSCP aufs Iphone connectet: den Ordner Unlock.app in aplications reingemacht, und die rechte vergeben 0755 und unten den haken rein.
    6. Iphone restart gemacht!
    7. Iphone wieder an, und auf das Unlock Icon geklickt. 30mins gewartet, bis COMPLETE ganz oben stand!
    8.Iphone restartet, und siehe da…. LOCKED SIM!!! LOCKED SIM!! , ich besitze eine 02 Germany Karte!

    Was habe ich falsch gemacht???? Ich benutze Windows Vista!

  • Schon mein 5. versuch

    ich starte Unlock

    All Files Found
    – Copying Files
    — Stopping CommCenter
    — Flashing Running
    —- Running Baseband….

    und Unlock das Programm geht aus -.-

    Ich habe den ganzen vorgang 5 x wiederholt

    geht einfach net.

    Die anleitung ist grad auch nicht der hammer.

    Habe 5 Stunden gebraucht bis ich rausgekriegt habe wie ich Win SCP mit IPhone Verbinde !!! -.-

  • Hallo,
    habe alles durchgeführt, und kann jetzt auch mit dem Iphone telefonieren. Was nicht klappt ist eine EDGE verbindung, obwohl ich EDGE mit meiner Vodafone Karte in der Anzeige sehe. Beim Aufruf von Mail bekomme ich folgende Fehlermeldung: You are nor subricbed to EDGE ….
    Wer kann mir helfen?

  • Hiho zusammen,

    habe alles gemacht, wie hier geschrieben, habe auch das Icon. Wenn ich es starte, bekomme ich jedoch nur einen weissen Bildschirm, sonst nichts. Danach sagt er mich nach dem Neustart „incorrect Sim“

    Was mache ich falsch? Läuft da ein Status durchs Display, oder ist das Weisse Bild OK?

    Vielen dank im vorraus,

    Christian

  • Hallo zusammen.
    Mein iphone funktioniert nur wenn ich es nach „unlock“ nicht neu starte. Nach dem Neustart kommt Incorrect SIM. Wenn ich dann ( wie oben beschrieben ) in Indepedence noch einmal auf „Activate Phone“ drücke, geht`s trotzdem nicht! Was mache ich falsch?

  • Geht ihr gleich nach dem unlock auf „Return to Jail“?

  • @ chris, hatte genau die selben probleme, bin aba drauf gekommen, dass sich bei anderen SIMs das ICCID ändert. soltest mal ein blick reinwerfen.

  • und wie? Bei der Aktivierung kommt auch eine Meldung mit ICCID!

  • zunächst amal, gehst du das gerät wieder deaktivieren( bei mir via iNdependece,dann wenn du schon so wit bist, befindet sich rechts vom bildschirm ein „i“ wenn du drauf klickst zeigt er dein IMEI und ICCID an…so war es bei mir auf jeden fall..lol

  • Vielen Dank gtjmm, du hast meinen Tag gerettet!

  • >hg – bist du mit deinem „You are nor subricbed to EDGE“-Problem weitergekommen?
    habe hier denselben Ärger :–(

  • MacTomX

    Wie wäre es mal mit die Einstellungen deines Provider vorzunehmen?
    Settings –> General –> Network –> EDGE

  • nach eingabe meiner kartenpin und start des unlocks kommt noch die übliche blaue iphone incorrect sim meldung.
    läuft da schon der unlock vorgang oder muss ich diese meldung auch noch durch klick auf das ok bestätigen???

  • Hallo Antonios

    Wollte Dir soeben ein Mail senden (habe auf MacTechNews gelesen, dass EDGE bei Dir funktioniert) ;–)

    OK, vielen Dank für Deinen Tip – nur – was muss ich unter:
    APN –
    Username –
    Password –

    eingeben?

    Thanxs für Deine Hilfe!

  • OK, haben die Angaben gefunden (auf der Site von Jonas Schnelli).

    …funktioniert nun tadellos ;–)

  • also, ich hab auch versucht, den software-unlock aufzuspielen. funktioniert auch alles ohne probleme, das programm läuft, er sagt am ende completed & enjoy…

    Doch wenn ich dann neu starte kommt die meldung “INCORRECT SIM, PLEASE CONNECT TO ITUNES TO REACTIVATE IPHONE”

    jemand eine Idee, woran das liegen könnte und warum es bei mir nicht funktioniert??

    hab jetzt irgendwo gelesen, das man die Pin Abfrage der Sim abschalten muss um den Unlock zu aktivieren. Hab das aber über die Phone Settings auch gemacht… trotzdem kein Erfolg. )-:

    Und jetzt???

  • wie oft den noch ihr müsst danach das iphone wieder AKTIVIEREN!!!!

  • richtig, hatte eben das gleiche problem.
    über independence oder iasign wieder aktivieren!

  • Hallo Michael,

    hatte das gleiche Problem, habe noch einmaliNdependence generate activation ausgeführt und war freigeschaltet

    auf die neue ICCID Nr. achten bei der Eingabe

  • die frage wurde hier zwar schon gestellt, eine antwort habe ich aber nicht gesehen!
    gehe davon aus das man unlock.app wieder löschen kann, möchte dennoch die fachleute nochmals fragen?
    wie sieht es mit dem installer aus, könnte der auch gelöscht werden?

  • Hy Leute,

    hat vielleicht einer den exakten walkthrough für die 2.Aktivierung nach dem Unlock, wenn ich über MAC/INDEPENDENCE return to jail & erneut aktivieren will, frägt er mich nach irgendwelchen Firmware files ???

  • hatte immer incorrect sim probleme
    mit icependence wieder activieren war der schlüssel!!!!!!!

    es funktioniert mit A1 in Österreich.

    Herzlichen Dank an ALLE
    Ich kann nach hause telefonieren :-)

  • hallo sk,

    er will ganz einfach die letzte iphone firmware (ansonsten bitte google nutzen), lade sie dir runter kannst vielleicht mal brauchen.
    bitte dann nur indenpendece sagen wo die firware liegt.

    http://www.iphone-inside.de/vi.....&p=19

  • hallo ,, ok wer ist in der lage im ruhrgebiet(komme aus bottrop) mein iphone zu unlocken für ein entgeld ? danke

  • hallo jimmiy,

    nach diesem beitrag wirst du leider keine hilfe bekommen!
    auch ich war verzfeifelt und hab im stillen über apple geschimpft, deine ausdrücke helfen dir jedoch nicht weiter!
    kaufe dir doch einen mac, dann wirst du schon die unterschiede zu windows sehen und bleibe lieber bei nokia and Co.!

  • hallo michael,

    wenn du 120 km fahren willst, kann ich dir helfen.
    es liegt in deiner hand!

  • hey, nach 120 Kilometern wollen wir dann aber auch ne hand voll fotos. ;)

  • Ich muss noch mal von vorne anfangen: Meine dummen Fragen:
    1.Wenn ich Open SSH, BSD Subsystem und den Nullriver Installer auf demiPhone habe, hat es dann einen Jailbreak oder nicht bzw. ist es aktiviert oder nicht. 2.) Muss ich vor dem Unlock Verfahren noch etwas anderes machen? z.B. IActivate, oder Independent? Wenn ich z. Independent zum Jailbreak starte, soll ich Pfade angeben , aber zu was? und wo?
    Gibt es mittlerweile Erfahrung mit BASE Karten? laufen die?
    Soll ich vor der ganzen Prozedur mit Cyberduck usw. meine Base Karte reintun oder die AT Karte. Wann soll man die Karte wechseln?
    Fragen über Fragen. Wer weiss Antworten?
    Danke jbg

  • hallo jbg,

    schau doch bitte ganz oben, die 6 punkte beschreiben es recht genau.
    jetzt könnte man sich streiten was du mit aktivierung meinst, die frühere alte ohne simlock oder die aktuelle?
    ich würde sagen wenn du open ssh, bsd, usw. auf dem iphone bereits hast, dann ist es aktiviert sonst hättest du den installer gar nicht installieren können.
    so ist deine zweite frage somit jetzt erstmals nicht zu beantworten aufgrund des zusammenhangs zu der ersten frage.

    ich habe eine prepaid karte von debitel light (kommt eigentlich von e-plus) so wurde sie bis jetzt auf meinen handy auch angezeigt.
    auf dem iphone steht lustigerweise e-plus und es funktioniert wunderbar!
    glaube nicht das es probleme mit base gibt da es der gleiche verein ist!

    vor der cyberduck prozedur spielt es keine rolle was du drin hast at&t oder keine, vor dem unlocken, bzw. vor dem neustart nach der installation des unlock.app auf deim iphone lege deine base karte rein.

  • Hallo nochmals,

    @gregor , Ich bin nur so verärgert, über Apple, und da ich schon kappt 8 -12 Stunden dran sitze, und es einfach nett will. Und ich finde es irgendwie ne frechheit, kauft man sich nen neues telefon, und dann funktioniert itunes nicht aufm PC. bissl dumm das ganze.

    Würde mich freuen wenn mir irgendwer doch noch helfen kann.

  • hi jimmiy,

    aber was hat das iphone mit dem itunes zu tun?
    als ehemaliger windows nutzer kann ich dir nur sagen das ich nicht weiss ob itunes eine 32 bit oder 64 bit anwendung ist?
    eins ist jedoch sicher (obwohl ich dich verstehe) du hast dich zu sehr beeilt mit dem 64 bit vista, was nützt es eben wenn es kaum anwendungen gibt die darauf laufen?
    mein vorschlag: gehe bitte zu einem kumpel oder bekannten der noch xp benutzt und probiere es nochmals, du wirst sehen es funktioniert.
    bleibe aber cool.

  • @gregor

    Ja habe ich ja gemacht, habe meiner schwester ihren XP PC benutzt!

    1.Hab Das nicht Aktivierte Iphone meine O2 Karte rein gemacht.
    2. Hab dann den Aktivierungs Trick mit dem 1Klick Tool von PQ gemacht. Hat alles auch geklappt, außer youtube!
    3. Habe dann AppTrapp die benötigten fiels über wlan gesaugt und installiert.
    4. mit Winscp, das Unlock.app in den ordner Aplications gemacht, und die rechte 0755 gestezt.
    5. Iphone aus, Iphone an, und Unlock Icon ausgewähtl.
    6. 20Mins gewartet, bis beim Unlock COMPLETE stand, und alles geklappt hat.
    7. Iphone aus Iphone an und siehe da SIM LOCKED!!! SIM LOCKED!! Also Simlock immer noch aktiv!

    Was habe ich falsch gemacht?, Oder was muss ich jetzt noch tun? ( Benutze XP SP2) :)

  • hi,

    mein letzter versuch!
    bist du dir sicher das es noch locked ist?
    kommt nach dem einschalten die meldung „sim locked“ mit den feldern „ok“ und „unlock“?
    wenn es so sein sollte hat es mich auch verwirrt, das iphone ist bereits unlocked!
    du musst nur auf unlocked klicken und deine pin angeben.
    ansonsten kann ich dir auf diesem wege leider schlecht helfen, wenn ich es nicht vor mir habe.

  • endlich geschafft !!!

    1000 Dank an alle !

  • Mein Iphone telefoniert.
    thx an alle die das möglich gemacht haben!
    Gibts jemanden der eine Info zum Exchange Sync hat?
    Funktioniert auch über OWA/OMA, oder nur IMAP?

  • Bräuchte schon mal Hilfe beim einrichten von WLAN -> Wie connecte ich mein iphone an mein WLAN Netzwerk ssid und WEP ist bekannt.

  • bedanke mich hiermit bei den machern von iphone-ticker.de und ifun.de, ihr wart wirklich die schnellsten in den letzten tagen/wochen, wenn es um neuste infos zum iphone ging!
    jungs oder auch mädels, bleibt am ball, weiter so!

    gruss

    gregor w.

    p.s. hoffe das mir der 99 beitrag glück bringt.

  • hi,

    klicke einfach mal auf safari, du wirst automatisch nach den WLAN zugangsdaten gefragt!
    bei mir habe ich einfach die übliche 26 stellige WEP-128 HEX nummer eingegeben!

  • Hallo auch
    ist das alles kompliziert mit der ganzen Programmiererei…

    Ist denn keine keine einfache Lösung für einen copy/paste Laien wie mich vorhanden.
    Das kann ja nicht wahr sein.

    Hab gestern einfach das ganze mal mit iFuntastic versucht, nachdem der ganze Cyberduck / Fugu hassle nicht bei mir klappt ( wie gesagt : Kein Wifi Kontakt)

    Aber O Wunder : Mit ifuntastic hatte ich die apps in Null-komma-nix auf dem Phone.
    LEIDER : die simfree.app lief zwar prima, aber mit ERROR Meldung , sowas wie nicht ans System angemeldet:

    Die Unlock.app macht nur ein weissen Bildschirm nix passiert und geht zurück ins Summerboard

    In iFuntastic komm ich auch in die apps kann aber den Unlock folder nicht auf 0755 setzen.
    Bei rechtsklick komm ich nicht in die „Rechte “ :-((

    Allerdings scheint irgendwo ein Bug zu sein: Nach einer weile verschwinden die Summerboard-Icons
    und nur das Dock ist zu sehen.
    Da ist ständig ein reboot nötig….
    wer kennt die Lösung ?

    grüsse

  • hallo peter,

    bleibe cool!
    setze das iphone mit hilfe von itunes zurück (hoffe du hast es schon mal gemacht)
    folge dann einfach den von nicolas obengenannten sieben punkten.
    hier nochmals in kopie:

    1. Überprüft noch mal ob euer iPhone voll aufgeladen ist, euer W-Lan funktioniert, das iPhone nicht automatisch ausgeht (Settings > General > Auto-Lock = Never) und die iPhone-Firmware Versionen stimmen. Die iPhone Software sollte Version 1.0.2 sein, die Modem Firmware Version 03.14.08_G. Letztere lässt sich hier überprüfen: Settings > General > About > Version.

    2. Zieht euch – es gibt Versionen für Mac und Windows – den AppTapp-Installer. Und installiert damit das Programm Installer.app auf eurem iPhone.

    3. Führt Installer.app auf eurem iPhone aus und zieht euch über die W-Lan Verbindung die Community Sources, das BSD-Subsystem, und SSH.

    4. Jetzt, auf zum Download des eigentlichen Unlock-Tools .

    5. Entpackt das Tool, und kopiert es mit Cyberduck (Mac) bzw. WinSCP (Windows) auf euer iPhone. Setzt die entsprechenden CHMOD-Zugriffsrechte des Unlock.app-Ordners auf 755.

    6. iPhone neu-starten, das Unlock.app ausführen und nicht panisch werden, sondern 20 Minuten warten.

    7. Jetzt (wie in den Comments berichtet) noch mal neu-starten. Und das iPhone mit iAsign bzw. Independence erneut aktivieren.

  • …..oder kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Köln und kann mir direkt beim unlocken helfen ?..natürlich auch gegen entgeld…Daaanke schonmal

  • An alle , Ihr müßt nachdem unlock durchgelaufen ist erneut das iphone für die SIM die Ihr eingesetzt habt wieder freischalten. Das ist der Trick, ansonsten meint das Iphone die AT&T Karte wäre noch im Gerät.
    D.h bei MAC indenpendence aufrufen, jail break ( falls notwendig ) , aktivate iphone, neue Datei mit der ICCID der neuen SIM Karte erstellen, die IMEI ist die Gleiche. Ihr findet die ICCID nummer unter settings/general/about.

    Danach funktioniert alles. Achso, Network für EDGE noch die Zugansdaten des Providers eintragen. Bei Vodafone ist es web.vodafone.de user und password kann man leer lassen.
    Viel Spass.

  • …ok , ich gebe auf :-( . hallo ,, ok wer ist in der lage in der Nähe von Köln mein iphone zu unlocken für ein entgeld ? danke
    p

  • Hm komisch bei mir geht alles ohne probleme ! nur kommt immer “ incorrect SIM, this pohone must be with an approced sim“
    evtl ein tipp was ich noch machen könnte?
    habe es schon mehrfach getestet

  • gibt es iNdependence auf für windows ?

  • @hg bei edge würde ich vorsichtig sein mein Freund $$$$$$ lieber über WLAN !!!

  • @ gregor
    danke nett gemeint , versuche es doch schon seit Tagen.
    Habe ja kein Wlan, und habe es sogar schon über Airport-Netzwerk versucht, aber nix läuft bei Cyberduck.
    Sollte ich mich an einen Hotspot setzen für die Wlan-Verbindung???
    Nun ja hatte das Unlock- und simfree.app ja schon aufm IPhone, komme aber in iFuntastic nicht
    an die zugriffsrechte….zum heulen…

    hatte auch schon den Unlock gekauft…sehr witzig…aber auch über simfree.app läuft nix, imei nicht angemeldet.

    Würd ja gerne auf den Installer – Unlock warten, aber wer weiss wann der kommt.

    Also würd ich mich auf den Weg machen Hilfe zu bekommen, oder das ganze gleich
    beim lustigen Starbuck -woyton…(open WiFi) Nachmittag erledigen…

    Am heimischen Mac läufts nich mehr…

  • hallo peter,

    wenn dir 40 km (euskirchen) nah genug sind kannst dich gerne melden, evtl. bin ich am wochenende in köln, kann es aber nicht versprechen.
    melde dich per email bitte an: grzegorz6@freenet.de

  • Dank an gregor, nicolas und alle anderen. Jetzt hab ich es auch geschafft. Wichtig war, die neue Karte vor dem Neustart nach Unlock installation einzulegen. Danach mit iactivate aktiviert und vorher die Firmware auf dem Rechner bereitgelegt. Habe sie dann aber werkwürdigerweise nicht benötigt.
    Also nochmal Danke

  • habe noch ein problem, hat eigentlich soweit alles geklappt, auch cyberduck connect, nur kommt bei mir auf dem iphone das icon nicht, zum ausführen.
    Beim independence unter costumize ist es da, hoffe es kann mir jemand helfen.
    LG

  • hallo harry,

    vielleicht liegt es an den zugriffsrechten, schaue dir nicolas punkt 5 (siehe oben) nochmals an:

    Entpackt das Tool, und kopiert es mit Cyberduck (Mac) bzw. WinSCP (Windows) auf euer iPhone. Setzt die entsprechenden CHMOD-Zugriffsrechte des Unlock.app-Ordners auf 755.

    unlock app. ordner auf den iphone markieren (cyberduck oder transmit) > rechte maustaste > informationen > 755 eingeben im eckigen feld (eigentlich sind die schon beim unlock app. gesetzt)
    auch die anderen ordner auf dem iphone sollten diese zugriffsrechte besitzen (auch hier gilt das diese ebenfalls bereits schon gesetzt, zumindest war es so bei mir)

    ansonsten lösche den unlock app ordner nochmals und versuche mit einem anderen ftp tool, ich kam mit cyberduck auch nicht zurecht, aus welchem grunde auch immer!
    hier ein besseres namens transmit:

    http://www.versiontracker.com/.....cosx/16683

    hoffe geholfen zu haben

  • hallo nicolas, alle anderen glücklichen nutzer,

    habe eine kleine detailfrage:

    im telefonbuch habe ich ca. 30 einträge, darunter das meiner frau.
    eindeutig gibt es dort die möglichkeit einen anderen klingelton für den anrufer aus dem telefonbuch einzustellen, habe bei meiner frau probeweise einen anderen klingelton eingestellt wie unter einstellungen (settigs).
    bei zwei probeanrufen passiert jedoch nichts, es klingelt mit dem in den einstellungen (settings) eingestellten klingelton.
    weiss jemand woran es liegen könnte oder ob ich noch etwas falsch mache?

    danke im voraus

  • schau mal nach ob die nummer deiner frau angezeigt wird, also das iphone den anrufer auch erkennt. bei dieser gelegenheit sei zudem nochmal auf das nummer-fix hingewiesen (damit das iphone die telefonnummern nicht mehr a la 123-223-232323 anzeigt) http://www.include7.ch/index.p.....umber_hack

    bei mir klappt das mit den klingeltönen – also gehen muss es.

  • hallo nicolas

    habs gerade mal getestet, die rufnummer wird angezeigt.
    der klingelton ist jedoch nicht das ausgewählte!
    komisch, schaue nochmals in der iphone anleitung nach, glaube jedoch nicht dort eine lösung zu finden.
    oder fällt dir noch was ein?
    danke für den rufnummer fix, möchte aber erstmals nichts mehr verändern am gerät.
    schönes wochenende

  • eine frage ist mir noch eingefallen, auch hier reicht meine erfahrung leider nicht aus.
    ist es korrekt dass das iphone eine art begrentztes bluetooth zu haben scheint, das nur mit diversen headsets etc. funktioniert, aber nicht mit anderen handys?
    ein versuch die verbindung zum sony ericcson meiner frau herzustellen, scheiterte ebenfalls.
    gefunden hat er es, senden/empfangen fehlanzeige!

  • die frage ist ob nur die nummer angezeigt wird oder auch der kontakt-name unter dem sie gespeichert ist. ist dies nicht der fall wirst du um das nummern fix (lässt sich schnell wieder rückgängig machen) nicht herum kommen.
    das mir dem BT stimmt genau so wie du es beschrieben hast. geht nur begrenzt mit headsets ect.

  • hallo nicolas,

    du hast recht es wird nur die rufnummer angezeigt, nicht der name.

    kannst du mir dabei per email kurz helfen?
    verstehe nicht ganz die beschreibung, sehe ich dort korrekterweise zwei pfade in die es reinkopiert werden muss, muss diese plist datei erst in einem gleichnamigen ordner gepackt werden, dieser erst auf dem iphone in den entsprechenden pfaden erstellt werden?

    hallo peter,

    deine unlock problem email habe ich dir wie gewüscht beantwortet, leider keine rückmeldung!
    hast nichts bekommen, oder hat sich das unlocken erledigt?

  • vielen Dank! gregor hatte schon 2 Programme Installiert, nun kam das unlock Symbol nicht auf dem Display. Nach dem Löchen eines Programms erschien das Unlock Symbol.

    Nun führte ich den Unlock aus und sah nach einigen Minuten keine veränderung, einfach nichts.
    Aus Dummheit brach ich den Vorgang ab, indem ich die USB Verbindung cancelte, da ich der Meinung war, dass sich das Iphone aufgehängt hat:-(
    Wie ich später erfuhr kommt da keine Fortschrittsanzeige, man müsse einfach nur die 20 min. warten.

    Jetzt ist es so, dass das Iphone auch mit dem 25 sec. reset sich nicht mehr mit itunes verbinden lassen möchte, es kommt die Meldung „Das iPhone „User“ iPhone“ kann nicht mit iTunes verwendet werden, das die SIM_Karte nicht eingelegt ist. Sie müssen ihre SIM-Karte in Ihr Phone einlegen, um es zu aktivieren.
    Aber die Originale AT SIM ist eingelgt auch eine andere funzt net.

    independence 1.2.1 mag das phone auch nicht mehr aktivieren, dennoch lässt sich noch jailbreak succesful ausführen, das a.plist tool geht auch nicht.

    Habe sowohl Mac und PC zur Hand.

    Für einen Lösungsvorschlag (Idee) das mein Iphone wieder brauchbar macht, wäre ich sehr, sehr Dankbar.

  • Mein problem hat sich gelöst :-)
    Habe nochmal iNdependence ausgeführt und während des Vorgang, da wo das Phone einen screen please connect to itunes anzeigt auch itunes angeklickt, was sonst nicht notwendig war und zur Widerherstelung des iphones gelung, man bin ich froh.

    *freu*

  • yeah!!!
    Hat geklappt, der Button oben links bei der Unlocksoftware hätte auch verschwinden können, bei der Installation.
    Nach iPhone neustart gab es keine Probleme, nach der Installation von Unlock nochmal mit iNdependence activiert.
    Bin bei o2 Germany, mommentan erschein das T-Mobile.
    Was mich noch interessieren würde, sind die Kontakte, die nicht übernommen wurden.

    Vielen Dank an die Macher der Software und Helfer hier bei iphone-ticker

    LG

    Harry

  • Kann man eigentlich das Unlock app oder zumindest das icon wieder entfernen?

  • hallo harry,

    freut mich das es funktioniert hast, wie du siehst man muss etwas rumexperimentieren.
    jetzt weiss du auch wie man die verbindung zum itunes herstellt, wenn er sich mal aufgehangen hat.
    es geht aber auch einfacher, du muss einfach laenger (schaetze es sind so 5-6 sekunden) die home taste gedrueckt halten!

    das mit den kontakten scheint aufgrund des früheren locks und der zusammenarbeit mit der at&t karte normal zu sein, bei mir wurden die von der simkarte auch nicht übernommen!
    habe sie alle manuell eingeben muessen, ist aber nicht schlimm so lernst du das telefon etwas besser kennen.

    das unlock ist eigentlich ausgefuehrt worden, das icon kannst du problemlos entfernen.
    ob er jedoch jedesmal irgendwie auf den unlock app ordner zugreift kann ich dir nicht sagen, so laesst sich auch nicht sagen ob das loeschen problemlos.
    diese frage konnte mir bis jetzt auch keiner beantworten.

  • hi, hab mal ne frage. wo bekomme ich den die datein für Community Sources, das BSD-Subsystem und SSH her?

  • hollo kissfan,

    diese beinhaltet der installer, bitte runterladen (für mac oder windows)dann das iphone mit dem rechner verbinden und durch doppelklick auf dem iphone installieren!
    das wars!

    http://iphone.nullriver.com/be.....ta/

  • Hallo, wer kann mir bitte helfen ?
    Hab nach einigen Anläufen nun den Unlock geschafft. Karte funktioniert jedoch noch nicht, da, wie oben mehrmals erwähnt, erst eine neue Aktivierung durchgeführt werden muß. Ich benutze Windows, entsprechend geht Independence nicht, das von mir genutzte Aktivierungsprogramm klappt auch nicht. Hab gelesen, daß man die neue ICCID-Nummer eingeben muß. Mein Programm besteht aus einer einzigen Datei, weiß nicht, was ich da ändern soll. Wer kann mir das entsprechende Aktivierungsprogramm für Windows nennen ? Vielen Dank im voraus.

  • @tobias

    schau dir den ersten beitrag von heute den 16.09.07 vom nicolas an!

    @nicolas

    koenntest du dir den beitrag 122 und den letzten satz aus 127 nochmals anschauen, und mir evtl. kurz per email antworten?
    danke im voraus

  • ES FUNKTIONERT!!!!! PERFEKT! DANKE!!!!!!!!!

  • EDGE funktioniert bei T-Mobile auch bei Prepaid (Xtra-Card)

  • Pingback: Finally: AnySim - Das offizielle Unlock-Tool zum Download at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • moin moin

    ein Wunder !!!
    hab die halbe Nacht rumgemacht, und es hat geklappt.
    Super.: Anscheinend bin ich aber über die Kauf-Simfree freigeschaltet worden.

    Hab tatsächlich noch über iFuntastic geschafft die apps. aufzuladen….
    Selbst da hat sich über das Unlock.app zusammen mit dem Unlock-reloaded in den App.Folder gepfeffert was getan.
    Habs aber nicht weiter verfolgt , weil::: s.o

    Dann viele resets…activations… usw. usw.
    Aber irgendwie hab ichs geschafft jetzt 2 Karten , (eine sim-locked)
    zum laufen zu bringen…

    Hoffe das bleibt jetzt so und es gibt keine Abstürze.
    Aber besten Dank nochmal für die Super hilfe @ GREGOR
    Danke und grüsse
    peter

  • p.s.

    Ist natürlich blöd im Ausland oder im Urlaub, wenn man keinen Rechner mithat
    und an eine Sim Karte gerät wo man den Sim nicht deaktivieren kann, wozu auch n 2, Handy
    an Bord sein muss ….HHHmmm

    mal schauen wie das geht
    mfg

  • Wenn ich mein iPhone mit dieser Anleitung entsperre, kann ich es dann auch wieder so zurücksetzen als hätte ich nichts gemacht? (Falls z.B was schief geht)

    Gruß

  • hallo peter,

    freut mich das es geklappt hat, fand schon komisch das du dich nicht mehr gemeldet hast.

    hallo nc,

    zuruecksetzen jederzeit ueber itunes moeglich!

  • hallo nicolas,

    habe echt gedacht eine antwort von dir zu kriegen, danke!

    THE END

  • moin moin…

    Anrufer wird angezeigt wenn die Inernationale Vorwahl vor die nummer gesetzt wird..
    ohne diese erscheint nur die nummer , nicht der ( gespeicherte ) name

    so long

  • also 49 statt der 0, z.B. 49 711 … für Stuttgart

    Das Pluszeichen bekommt man durch drücken und halten der Taste 0

  • @peter

    ist schon eigenartig!
    habe bei allen die internationale vorwahl, mache es eh aus gewohnheit!
    die nummer erscheint, der name nicht!

  • hey leute,

    ich brauche dringend hilfe, ich habe das iphone mit iNdependence aktiviert,
    danch anySIM drüberlaufen lassen, doch leider erkennt das Gerät jetzt gar keine SIM-Card mehr. Habt ihr ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Bei mir kommt weder eine Meldung, das die Karte incorrect ist noch gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich die Karte herausziehe.

  • Es gab ja nun ein Update von iTunes auf Version 7.4.3. Hat da schon jemand von euch Erfahrung, wie sich der Hack dann verhaelt? Sprich funktioniert der Unlock auch nach dem Update von 7.4.2 auf 7.4.3 ? Bitte Feedback!

  • An alle die es geschafft haben:

    -ich habe bisher kein Erfolg mein iPhone zu unlocken
    -hab´ALLES ausprobiert, nichts funktioniert.

    Gleiche Meldung :Incorrect SIM
    SIM KARTE O2 LOOP / Tchibo (O2) 2 Stück Bei allen die gleiche Meldung.
    AT&T Karte zeigt jedoch Carrier an, ebenso Auswahlmöglichkeiten wie O2 T-Mobile usw.

    Erbitte Hilfe.

  • Hallo zusammen.
    Est ist echt bemerkenswert wie viel Mühe sich hier einige geben um uns unerfahrenen Leuten zu helfen. Ich habe da auch mal ne frage. Wie funktioniert das genau mit der SIM-Freischaltung nach dem unlocken.Ich habe Windows und Independence funktioniert ja nicht damit.
    Deshalb wäre es hilfreich wenn einer mal kurz schritt für schritt erklären könnte wie ich das unter windows mache.Denn auch die Sache mit der ICCID habe ich nicht ganz verstanden.
    Ich bedanke mich schonmal im voraus

  • Hat sich erledigt.Unlock limit erreicht.ENDE.

  • Hallo gergor und alle Experten, die sich noch so im Chat tummeln ;-),
    haben heute den ganzen Abend versucht das Phone zum Laufen zu kriegen – waren auf allen anleitungen und haben alle communities durchgelesen.
    Nachdem wir das Any Sim installiert hatten, hat das Iphone Anysim und „please slide to unlock“ angezeigt aber nichts hat funktioniert. Dann haben wir nochmal alles wiederholt, incl. Aktiviertung. Wir wurden aufgefordert, ein Passwort einzugeben, als wir any sim installiert haben. Wir haben eines erstellt – und seitdem ist das IPHONE tot – es ist schwarz nur mit dem Apple Zeichen, lässt sich mit oder ohne Karte nicht mehr einschalten, unabhängig ob am Rechner oder nicht.
    Kann uns jemand helfen ?

    Vielen Dank schonmal-

    Grüße Christiane.

  • Hallo zusammen,

    nach ausprobieren und recherchieren haben wir etwas gefunden, was das IPHONE wieder zum leben erweckt, wenn es nur noch das apple zeichen zeigt:

    1) Reboot computer
    2) Start up iTunes
    3) Control ..ALT…Del
    4) Turn off …iTuneshelper.exe
    5) Completely turn off iPhone
    6) Lay iPhone flat on desk and hold the HOME button down and plug in the USB cable to the bottom of the iPhone
    7) Keep holding HOME button down till iTunes pulls up the iPhone
    8) Click restore

    Das war’s.
    Aber: remember you will erase everything on the phone and Restore back to Factory Virgin Default. !!!

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen,

    C.

  • @christianesam

    danke für den tip wenn es mal in die hose gehen sollte.

  • Hallo an alle glücklichen iPhone-Nutzer!
    Kann mir jemand helfen: ich habe grundsätzlich alle Programme auf dem neuesten Stand und versuche, das iPhone frei zu bekommen. Wenn ich Anysim starte, wird nach den 15 Minuten eine Fehlermeldung angezeigt, irgendwas mit minicom (in etwa: nur ein Teil der Installation war erfolgreich, anySIM empfiehlt, eine broadband mit minicom zu prüfen). Jetzt versuche ich dies und jenes und habe die neue anySIM-Fehlermeldung „Unlock Failure. Couldn’t locate bytes to pach.

    Freue mich riesig, wenn jemand helfen kann.
    Gruß aus Köln

  • Hi Leute!

    Bin seit kurzem (2 Stunden) auch stolzer iphone-Besitzer in Österreich und
    telefoniere mit a1.

    einige dinge funktionieren ja schon bestens – bis auf:
    • Verbindung mit Wi-Fi oder EDGE (dh. kann Safari und auch mein mail nicht öffnen
    • ich bekomme auch keine nachricht, wenn auf meiner mailbox eine nachricht ist …
    • maps etc. funktioniert auch noch nicht … betrifft wahrscheinlich den ersten punkt.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen oder tipps geben – wäre sehr dankbar.

  • Ich hänge auch noch leicht:
    hab installer.app draufkopiert (AppTapp) hat funktioniert. Dann mit INdependence aktiviert.
    Im Netzwerk wollte ich dann OpenSSH installieren – geht nicht – er braucht vorher BSD-Subsystem. Wenn ich das installieren will, schreibt er am Ende „Error during install script execution“

    Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch?

    Danke
    marvman

  • @pepo: Bin auch A1 Kunde in Österreich. Gehts mit A1-SIM Card?

    Kannst mir einen Tipp geben wie Du es aktiviert hast?

    Danke,
    marvman

  • @marvman:

    Ja, fuktioniert mit der A1-Card.
    War allerdings faul und hab mir gleich direkt ein
    unlocked iphone bei simfreeiphones.co.uk bestellt.

    Was ich allerdings noch einstellen muss ist die benachrichtigung
    meiner mobilbox – hier sehe ich nicht, ob ich eine neue nachricht
    drauf habe. die missed calls sehe ich allerdings schon …

    Weiters muss ich noch beim safari und dgl. irgendwas einstellen,
    damit ich über edge darauf zugreifen kann. im büro klappt es
    über WiFi …

    pepo

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei das iphone zu entsperren und ich komme einfach nicht zum Ziel. Obwohl ich hier schon alle Tipps beachtet habe, muss ich irgendwas übersehen haben. Ich benutze ein mac und habe es so gemacht:

    1. Jailbreak und aktiviert mit Independence

    2. Mit Cyberduck hab ich unlock auf das iphone kopiert und die Zugriffsrechte auf 755 geändert

    3. Nach 20min Restart und AT&T Karte entfernt. Dann unlock mit meiner US T-mobile prepaid Karte gestartet!

    4. Dann neugestartet und es erscheint dann LEIDER: Waiting for AT&T activation! Das phone ist aber noch aktiviert und ich weiß nicht, was ich machen soll…

    Es wäre super, wenn mir jemand eine sehr detaillierte Beschreibung geben kann (per email, skype oder so) Vielen Dank, ich verzweifel so langsam :)

  • Hallo!

    Brauche ich für das Unlocken, wie hier beschrieben
    überhaupt die
    ATT-Karte (welche ich nicht besitze).
    Habe halt nur das Iphone aus den USA.
    Und gibt es endlich eine vernünftige Anleitung,
    wie ich den letzten Schritt, also das Iphone
    aktivieren mit Windows (da
    ich keinen Mac und somit auch kein independence/Iasign habe).

    Vielen Dank schonmal,

    Karim

  • so, phone funktioniert super aber ich bekomme immer von iTunes folgende meldung: Das iPhone „x.i.l.“ kann mit iTunes nicht verwendet werden, da die IMEI nicht korrekt ist!

    kennt das problem jemand bzw gibts ne loesung?

    liebe gruesse aus oesterreich

  • Wer häte Lust gegen Bezahlung Mein Iphone zu entlocken?
    Traue mich da nicht ran,bin ein absoluter laie !
    Wohne nähe Stuttgart.
    klaudiusho@aol.com

    Währe sehr Dankbar, wenn sich jemand melden würde!

  • hallo wir kommen nicht weiter und zwar wird die apptapp software nicht auf iphone geladen. es kommt die meldung das es erfolgreich war aber auf dem iphone gehen nur notrufe.

  • wir kriegen keine verbindung zum iphone. bitte helfen

  • hallo,

    nun habe ich es mal versucht über ein ftp programm auf mein iphone zuzugreifen….
    leider geht es nicht, habe es so gemacht wie nikolas beschrieben hat.
    diesen fehler bekomme ich;
    Status: Warte auf erneuten Versuch… (1 Vesuch übrig)
    Status: Verbinden mit 192….
    Status: Verbunden mit 192. Warten auf Willkommens-Meldung…
    Antwort: SSH-2.0-OpenSSH_4.6
    Fehler: Timeout entdeckt!
    Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

    kann mir jemand helfen, habe eine fritz 7170 dazwischen.
    programm filezilla

    vielen dank
    kalle

  • kann es vielleicht sein, das dieses passwort nicht stimmt ???
    wie kann ich es evtl. zurücksetzen ???
    vielleicht hat ja jemand eine lösung für mich

    vielen dank
    kalle

  • Hey,

    bin gerade in den USA und will mir das I-Phone für 399 USD besorgen…

    Der Unlock sollte ja – wenn auch nicht ganz einfach – möglich sein!

    Die Angst die ich nur habe ist, dass ich dann keine Uploads mehr durchführen kann (gab z.B. gerade einen Upload mit dem mehrere SPrachen verfügbar sind…), was wisst ihr davon? Erfharungen?

    Funktioniert der Unlock auch mit der neuen Software ab Dezember 2007?

    Thx and greetz,
    Bjoern

  • Hallo,

    ich glaub bin der einzige dumme in dem gesamten forum hier. Ich kann und will das nicht mit dem gesamten unlock jailbreak und simlock gedönzt. Wer kann mir helfen, bezahle natürlich dafür. Wohne in Köln, bitte Leute aus meiner Umgebung so schnell wie möglich bei mir melden. Habe neuste Firmversion 1.1.2 44.Prod.Woche. Tel.01785507589 E-mail : levent.vuralweb.de
    Dankeeeeeeeeeeeee!!!!

  • Hallo nochmal,

    würde es auf 1.1.1 downgraden lassen wollen, damit ich das ding überhaupt benutzen kann. oder Würdet ihr mir das nicht empfehlen und sollte die finger davon lassen und einfach eine bladox kaufen? Warte auf eure mails und antorten. Werde noch bekloppt! Tel. 01785507589
    levent.vural@web.de

  • Pingback: raffaelb.info » Blog Archiv » iPhone Programmierung

  • Hy

    also ich habe mal ne frage beim netzwerk wählen,findet er zwar mein wlan ich klicke drauf und muss ein passwort eingeben aba ich weiss nicht welches,wo steht das dieses passwort,ich ahbe keine ahnung was die damit meinen,wenn ich dann auf jailbreakme.com gehe und mich versuche zu evrbindne kommt eine fehlermeldung:
    safari kann sich nciht mit dem server verbinden….ich bitte um schnelle hilfe

    danke im vorraus;)

  • Hy

    hat sich erledigt.habe das erledigt aba jetzt ein neues problem habe eigentlich alles perfekt gemacht,wenn ich aba eine e-plus karte reinmache,kommt eine meldung „dieses iphone darf nur mit einer bestimmten karte benutzt werden“
    bitte um hilfe

  • für Das problem
    –>“das iphone kann nicht mit itunes verwendet werden, das die sim-karte nicht eingelegt ist. sie müssen ihre sim-karte in ihr iphone einlegen um …

    ich habe itunes gestartet, dann die home taste und sleeptaste gleichzeitig gedrückt, bis das bildschirm ausgegangen ist, dann die nur noch die home taste, bis itunes gemeldet hat, ich muss das iphone wiederherstellen!!!

    danach mit 1.1.2

  • Pingback: 366 Tage iPhone: Das erste Jahr im Sack

  • Lady Chaos Saxony

    Hallo i-Gemeinde,
    also nachdem ich so viele verschiedene Beiträge zu „unlock for iPhone“ gelesen habe, sind meine Grundsatzfragen leider immer noch offen. (habe ein iPhone4S und MacBook, beide erst seit knapp 4 Wochen) wozu ist der Unlock gut? Denn Apps, welche nicht vom Store authentifiziert wurden kann ich laden… schon einmal Danke im Voraus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21819 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven