iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Download: Software-Unlock

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

iphone-unlock-gui-beta-top.jpgHier, nach dem etwas unübersichtlichen Geschehen der letzten Stunden – und nur knapp 3 Monate nach dem Verkaufsstart des iPhones- , noch mal kurz und bündig die wichtigsten Infos zum Software-basiertem iPhone SIM-Unlock.

  1. Die kostenlose iPhone Unlock-Software ist jetzt verfügbar. Und zwar hier!
  2. Der Unlock läuft direkt vom iPhone. Einfach das Unlock.app auf das iPhone kopieren und starten.
  3. Ihr braucht kein langes Tutorial mehr. Nur 20 Minuten Freizeit. Einmal gestartet läuft das One-Click Tool von Anfang bis Ende ohne Benutzereingriff.
  4. Viel Spass.

Update:
Sehr interessant und unbedingt im Auge zu behalten, ist die aktuelle Entwicklung der SIM-Lock Wiederverkäufer. Hatte man es vor ein paar Tagen noch auf das schnelle Geld abgesehen, stehen die Distributoren des kostenpflichtigen Unlocks nun im Regen. So hat sich das zahlreich vorbestellte Stück Software doch über Nacht ein nutzloses ripoff verwandelt. Uns gefällt die Reaktion von aussieiphoneunlock (mit Dank an Arne für die Infos).

Die australischen Wiederverkäufer warten nun schon seit Tagen auf ihre bereits bezahlten Lizenzen von iPhoneSIMFree und haben sich (nach etlichen ergebnislosen Versuchen der Kontaktaufnahme) dazu entschieden, das Handtuch zu werfen. Das bisher eingenommene Geld wird an das iPhone Dev Team (also die Hacker-Runde die uns nun den freien Unlock programmiert hat) gespendet. Alle Kunden hat man mit Infos zum freien Software-Unlock versehen.

Den kompletten Text des per eMail verschickten Statements gibt es im Anschluss.

To all our loyal customers.
To clarify a few things.
iPhoneSimFree has not provided me nor any other reseller any further licenses that we have all paid for. I have tried contacting them for the past 24 hours to ask where my licenses are. They sent me generic responses and only commented on the Free Unlock. I had been waiting on a number of unlocks to be released to me for the past day and they still have not done so.
Please do not count this as i am giving up. I want to know what happened to the licenses i paid for. I have seen the software work and sent out to my early customers and cant understand why they have not sent any of the licenses out to their resellers.
Today we made a deal with http://www.freeiphoneunlock.com
Myself and http://aussieiphoneunlock.com/ have agreed to donate the money from the sales of the software to the Dev Team for their hard efforts in bringing us the new unlock. We will be recouping our money back spent and will be posting on our sites the guides for unlocking your iPhone.
I am hoping at least iPhoneSimFree will release to me some of the licenses so those who are on List 2 please give it a few days and let me see what eventuates. Your order for this has been processed and paid for.
Please support the community and those who have tried to help you from the beginning.
Here is the Software Unlock for your iPhone
Download the application here – http://www.freeiphoneunlock.com/rls/Unlock.app.zip

Mittwoch, 12. Sep 2007, 14:11 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur die landung des ersten Menschen auf dem Mond war ähnlich spannend!

    WOWI!

  • wo kommt das den rein in iphone_root???

  • heyho.. ich bekomme es in 2 wochen frisch aus den usa für 399 dollar… billiger gehts nimmer ;-)
    JUHU… geilgeil geil.. bin schon ganz HEISSSS ;-)

    • habe mir 2 bei Ibay us gekauft kan dich verstehen allerdings
      denke ich kommen nich einfuhrumsatzsteuer auf dich zu.
      allerdings hm…kleiner trick…check out for myus.com

  • Und wie kopiere ich unlock.app auf das iPhone? Leider habe ich da noch wenig Erfahrung.

  • hi also ich habe es drauf auf dem iphone aber wenn ich es anklicke kommt nur ein weisser bildschirm so ca.20 sek. und dann kommt das menü wieder w.Weis einer woran es liegen kann? bitte um antworten danke

  • remus> da das File eine Application ist, wohl unter …

    PS: werde das heute Abend zu Hause ausprobieren ;–)

  • hi was meinst du damit ich habe unter Application ein ordner erstellt und zwar der heist Unlock.app und da die ganzen datein rein kopiert. Ich habe ja auch den icon auf mein iphone drauf nur es kommt halt ein weiser bildschirm

  • wie gesagt, ich habe es selber noch nicht gemacht… (da ich noch am arbeiten bin)…
    Aber wie ich das sehe, hast Du ein Unlock-File (nur eines) das musst du auf das iPhone kopieren (unter Applications)
    danach sollte das Programm angezeigt werden – und ausführen…

    PS: das Ganze setzt natürlich voraus, dass du die Schritte 1-9 (unter „tipps für neue user“) schon erledigt hast ;–)

  • d´ja die habe ich schon gemacht also bei mir ist alles drauf der installer , ssh usw. Also muss ich nicht den ganzen ordner kopieren?ich weis du bist nicht daheim leider

  • MacTomX

    Probier mal einen Neustart aus. Danach nochmal das Programm starten.

  • da stimmen wahrscheinlich die Rechte nicht – chmod 755

  • ich habe es raus gefunden wie es geht also bis jetzt ist er weiter als vorhin jetzt habe ich da was stehen . Ihr müsst die Rechte von den datein auf 0755 setzten dann gehts also bis jetzt mal schauen ob er dann weiter kommt bald

  • Falls Du AppTapp drauf hast, musst Du diesen zuerst starten, dann das UnlockFile auswählen> installieren und mit dem Home-Button wieder raus auf den Start-Screen (…sollte dann angezeigt werden).

  • bei mir steht gerae drauf das ich so ca 20 min warten soll

    *Stopping CommCenter
    *Copying files
    * All files found.Ready to go. Press Start

    aber wenn ich start drücke passiert nichts. Was meinen die damit?

  • mal kurz aus dem gedächtnis zur hilfe auf dem mac:
    -iphone auspacken und aufladen.
    -independece herunterladen und iphone mit der original AT&T karte aktivieren
    -jailbreak mit independence ausführen
    -ebenfalls mit independence den ssh-zugang auf dem iphone einrichten
    -mit einem sftp-tool (z.b.: cyberduck) das unlock.app auf das iphone kopieren (chmod 755 nicht vergessen )
    -iphone neu starten
    -die eigene SIM-Karte in das iPhone legen
    -jetzt das unlock app starten und abwarten

    independence-link: http://code.google.com/p/indep.....endence/

  • wenn ich das richtig mitbekommen habe, zeigt die Software keine Fortschritts-Anzeige an… d.h. du musst einfach 20 min. warten…

  • …nach 20 min. Home-Button drücken und dann das iPhone RESTARTen

  • richtig ich muss warten es haben sich 2 zeilen bewegt mal schauen ob es bald weiter geht

  • Andere Frage:
    Bis gestern gab es Meldungen, wonach einige User Ärger mit der PIN-Abfrage (der SIM-Card) hatten…
    Ist das Problem mit dieser Software gelöst? …da ich bei meiner SIM keine Möglichkeit gefunden habe, den PIN zu deaktivieren :–(

  • also ich kann euch nur sagen es funktioniert wenn ihr fragen habt wie kann ich sie euch beantworten

  • Hy Leute,

    Bei mir funzt auch gar nix !!!, habe unlock.app per ifuntastic 3.0.3 auf meinem Mac auf mein Iphone gespielt & wenn ich das Programm “ Unlock“ starte kommt nur ein weisser Screen mit

    – Copying Files

    – All Files found. Ready to go. Press Start.

    nach 20 min der gleiche Scheiss

    Kann mir jemand helfen ?

  • von den pin problemen habe ich auch gehört – jedoch viel wiederspüchliches. zusammengefasst lässt sich wohl sagen das man, sollte die eigene O2 oder Vodafon ect. Karte mit einem PIN versehen sein, diesen im Kopf haben sollte.

    @remus: gratulation. DU kannst ja mal eine kleine zusammenfassung deiner durchführung und der entsprechenden Vorbereitung abgeben. ist sicher hilfreich für viele anfäger.

  • puh, kohle von unlockediphones zurückbekommen – ein glück :-D

  • danke dir nicolas

    also ich muss sagen ich habe kein mac sondern vista . Ich habe mir AppTappInstaller gezogen und auf das iphone instaliert. Dann habe ich wie ich den installer drauf hatte die ganzen wichtigen dinge drauf gemacht wie z.b ssh , BSD hat die wichtigen sachen die wo überall stehn was man als erstes machen soll. Dann habe ich mir das tool hier gezogen und habe es via WinSCP in Applikations /Unlock.app ordner rein kopiert. Bin dann her gegangen und habe die rechte bei den datein auf 0755 gestellt. Sobald du das fertig hast gehst du wieder auf dein iphone und drückt in Menü den icon Unlock dann instaliert er so ca.20 min die software.Nach ca.20 kommt nochmal die meldung dann das iphone mit start und reboot knopf drücken und neu starten. Das wars mehr ist es nicht

    viel glück

  • Bei mir funktioniert nicht mal das draufspielen aufs Iphone, hab alles mittels independence eingerichtet, beim Aufspielen des Unlocks will er die IP Adresse und das Root Passwort, diese nimmt er mir aber nicht an. Kann mir jemand bitte helfen.

  • „Ihr braucht kein langes Tutorial mehr. Nur 20 Minuten Freizeit. Einmal gestartet läuft das One-Click Tool von Anfang bis Ende ohne Benutzereingriff.“

    Schön wärs !!!

  • hab noch eine zweite news zum thema geschrieben, mit einer hand voll links und vorbereitungs tipps.

  • Pingback: Win & Mac: Tipps zum iPhone-Unlock at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • o2 Deutschland ohne Probleme. Wer Tipps für Windows will kann sich unter ICQ 132-192 melden. Freudige Grüße, Michael

  • @nicolas:

    bin blutiger Laie und waere ohne diese Seite trotz aller unlock-Software absolut aufgeschmissen gewesen. Gerade habe ich nun dank Deiner Hilfe voellig problemlos mein iPhone freigeschaltet. Herzlichen Dank!!!
    Gruss,
    Doc
    P.S.: Lebe in der Dominikanischen Republik und nutze eine dominikanische Orange-SIM, der Unlock scheint also weltweit zu funktionieren.

  • Hallo
    Schöne Gruße aus Österreich. ich arbeite mit mac,
    allerdings als anwender nicht als programierer
    ich schaff es nicht diese Sofware auf mein iphone zu kopieren
    ich hab denn installer,bsd,ssh.. alles drauf hab syberduck runtergeladen
    und jetzt steh ich an HILFE :-(

  • Eine frage hätte ich da.
    Muß ich meine T-Mobile karte oder die orginal von at&t bei der Unlock einführen.
    Danke

  • Bitte nur kurze info!
    Was muß ich bei syberduck eingeben um auf mein iphone zu kommen

  • hey leute, der link zum unlock.app funktioniert leider nicht mehr!
    habt ihr nen mirror oder könnt ihr das tool auf iphone ticker posten??
    thx rob

  • also ich habe das file auf eins meiner iphone´s raufgeladen und das tool gestartet

    habe es sogar ohne probleme bis zu ende geschafft –> completed

  • aber das iphone hat noch immer einen simlock :-( macht mir aber nichts aus :-)
    also ihr könnt schreiben was ihr wollt turbosim Methode ist die beste und ich bin mir sicher das sie länger wie jedes andere software hack funktionieren wird.

  • Pingback: Klatsch & Tratsch: Unlock-Tool, Betrügereien und die Zukunft at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Wie habt ihr eigentlich euer iphone bekommen, der us online store verschickt ja nicht nach europa. kann ich bei ebay.com bestellen?

  • Pingback: Finally: AnySim - Das offizielle Unlock-Tool zum Download at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • hallo leute,
    ich besitze ein iphone,
    aber hatte zuvor nie ein ipod oder mac oder so ,also i tunes????

    lange rede kurzer sinn

    bin aus berlin
    suche jemand der mir
    das ding freischaltet,aktiviert deutsch version

    yapmayaw@hotmail.de
    lg
    beko

  • Wie sieht das eigentlich mit einer deutschen Sprachdatei aus? Habe einmal ein Bild des iPhones gesehen, auf dem das komplette Menü in deutsch war.

  • Hallo! Wie sieht das mit den Funktionen aus, wenn ich das iPhone mit nem anderen Provider betreibe? Mir wär die Internet-Nutzung via Mobilnetz schon recht wichtig. Sind die Funktionen auch vollständig bei anderen Providern verfügbar (vorausgesetzt man hat einen Datentarif)?

  • hey wie kann ich des unlock dingsda auf mein i phone kopierne schnelle hilf ebitte :)

  • wie kann ich des unlock auf des iphone kopieren ? bitte schnelle antwort

  • ey ich wil mir ein iphone aus der usa holen da ich wahrscheinlich im winter dort hin geh
    in chicago gibts so einen aple laden und dort will ich mir es holen
    mus ich dan dort sagen das ich kein at&t vertrag will? oder geht des ueberhaupt
    und falls das geht, wie mach ich den simlock weg?
    ich hab das program runtergeladen un da sin lauter files die ich ned oefnen kan

  • Ich habe auch ein neues iPhone.
    Wie kann ich dieses Programm auf das iPhone kopieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven