iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

WhatsApp Messenger startet nach Update nicht mehr? So bekommt ihr die App wieder zum laufen

Artikel auf Google Plus teilen.
147 Kommentare 147

Das gestern veröffentlichte Update für den WhatsApp Messenger (0,79 Euro) macht beim Gros der Nutzer massiv Probleme. Nach der Aktualisierung auf Version 2.8.1 lässt sich die App auf vielen Geräten nicht mehr starten.

Abhilfe schafft in den meisten Fällen folgende Prozedur: Öffnet nach dem Crash der App die Multitaskingleiste (2 x Home-Taste drücken) und schließt die dort noch sichtbare App (Finger aufs Symbol und warten, bis das rote Minus-Zeichen kommt, damit dann löschen). Danach startet ihr die App erneut, unter Umständen müsst ihr das auch ein paar mal hintereinander versuchen.

Vielen Dank für eure Mails und viel Glück beim Notbehelf bis zum sicher bald erscheindenden korrigierenden Update.

Mittwoch, 11. Jul 2012, 15:36 Uhr — chris
147 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die App spinnt gerade total. die smileys werden nicht mehr richtig angezeigt und die app braucht unglaublich laneg zum laden und reagiert nur noch schleppend !! hoffe die beheben das problem bald wieder!

  • Das Problem scheinen ja viele zu haben…
    zum Glück ist das bei mir nicht so :-)

  • lol! ich hatte das problem auch! 5 sekunden lang. eigentlich echt uebel n iphone haben aber den multitasker nicht kennen bzw den vorteil wenigstens abundzu die apps zu schliessen

  • bei mir hat es geholfen die App zu deinstallieren und wieder zu installieren.. Nachteil: ich bekomme von den vorhergehenden Chats nur noch Gruppenchats angezeigt.

    • Was du da als Nachteil siehst ist ein Beweis dafür, dass die Daten nicht auf WhatsApp Servern lagern. ifun hat darüber (Datenvorhaltung bei WA) auch mal berichtet. Bei mir gabs keine Probleme mit dem Update.

  • Wenn das nicht klappt einfach löschen und vom Mac/PC per iTunes wieder hinzufügen.

  • Habe das Update ohne Probleme installieren können. Gehöre ich damit echt zu einem Einzelfall?

  • Also ich müsste komplett neunstallieren. Alle meine Gespräche und Fotos sind jetzt weg. Bin echt sauer aber nach neu Installation ging es endlich wieder

    • Schon mal was von einem Backup gehört?

    • Denken hilft!
      Wenn du auf dem Gerät eine App löscht, dann gehen natürlich alle Daten verloren, sonst wäre das iPhone ja voller datenmüll alter Apps.
      Daher ist ein regelmäßiges Backup, zb. automatisch per WLAN iTunes Backup, zu empfehlen. Wenn du die App gelöscht hast, schließt du es einfach am Rechner an und stellst sie wieder her. Dann hast du die App mit den Daten zurück, natürlich mit dem Stand des Backup Zeitpunktes.

      • So trivial ist das mit dem Backup auch nicht. Man muss schon das komplette Gerät aus dem Backup wieder herstellen. Je nach Anzahl der Apps kann das viele Stunden dauern. Außerdem hat man danach das iPhone im Zustand zum Zeitpunkt des Backups – alle Änderungen in allen Apps und Systemeinstellungen, die man seitdem vorgenommen hat, sind weg. Ein Wiederherstellen des Backups nur von einer App gibt es leider nicht.

      • Man kann, unmittelbar bevor man Updates einspielt das Gerät sichern (Backup erstellen). Somit ist das Backup auf dem neuesten Stand.

        Wenn man die Updates am Mac/PC macht, kann man die neue Version mit der alten, die im Papierkorb liegt, ersetzen.

      • Wie gesagt, wenn man das automatische Backup aktiviert hat, dann ist das letzte Backup in der Regel nur wenige Stunden alt.. meins ist von gestern Abend. Dazu muss das Gerät ja nicht mit dem Rechner verbunden werden, das geht per WLAN.

      • Seit gestern Abend kann sich auf dem Gerät aber eine Menge getan haben. Das Problem sind ja die Seiteneffekte, da alles betroffen ist. Mal abgesehen von dem Aufwand. Eine komplette Wiederherstellung braucht bei mir (415 Apps, Backup-Größe von 3 GB) ca. 6-8 Stunden. Als temporär deklarierte Dateien wie Magazine sind nach der Wiederherstellung zudem weg und müssen alle neu heruntergeladen werden.

      • es geht hier ume eine notlösung bevor alle whatsapp daten verloren gehen, was ich persönlich auch sehr ärgerlich finden würde… im notfall könnte ich sehr wohl auf die nachrichten der letzten paar stunden verzichten, hauptsache die daten von 2-3 jahren sind wieder da.

        keine ahnung was du da mit deinem backup veranstaltest, aber mein 12 gb backup habe ich letztens beim wechsel von 4 auf 4S in 30-60min aufgespielt. da waren dann auch die inhalte ausm newsstand wieder drauf, keine ahnung was du mit temporären magazinen meinst.

      • @Gewappnet ich weiß ja echt nicht was du machst bei deiner Backup Wiederherstellung ….
        Aber ich hab 20GB auf meinem iPhone und brauche dafür nicht mal annähernd 6-8 Stunden…o.O

      • Entscheidend für die Dauer der Wiederherstellung sind die Anzahl der Apps. Alle Apps müssen bei der Wiederherstellung komplett neu installiert werden, da sie ja selbst nicht Teil des Backups sind. Apps mit mehreren hundert MB oder auch mehr als 1 GB brauchen mitunter schon 10 Minuten zur Installation. In der Summe werden das dann bei 415 Apps Stunden. Und was temporäre Dateien angeht: Beispiele sind die Apps Comics, DER SPIEGEL und c’t. In allen Fällen sind alle heruntergeladenen Hefte nach einer Wiederherstellung weg und müssen einzeln neu heruntergeladen werden.

  • Schließt sich die App direkt wieder ohne das irgendwie etwas von der App angezeigt wird? Wenn ja dann liegt es am FairPlay DRM System von App Store welches immer noch Probleme macht.

  • Funzt nach mehreren malen neustarten.
    Danke!

  • Bei uns gab es keine Probleme, danke dennoch für euren Lösungsweg.

  • Ich hatte keinerlei Probleme auf meinem 4s… Seltsam, dass das Problem nur bei manchen Auftritt.

  • schon mehrmals probiert aber bringt trotzdem nichts.
    andere möglichkeit gibt es nicht?

  • Wie ist das mit dem „Last Seen Timestamp“ gemeint? Wird nur meine Zuletzt-online-Anzeige verborgen oder auch die meiner Kontakte?

    • So wie ich es verstehe, wird deine letzte Onlinezeit (zul. online XX:XX Uhr) nicht mehr angezeigt.

    • Dein eigener Timestamp wird Anderen nicht mehr angezeigt. Die deiner Kontakte kannst du dann auch nicht mehr sehen, auch wenn sie ihn nicht verbergen.

      • Ganz toll das man diese Funktion erst nach 24 Stunden wieder reaktivieren kann. Wofür habe ich denn überhaupt den „Button“ zum ein- und aussschalten wenn mir vorgeschrieben wird wie ich den zeitlich nutzen kann. So ein Sch…

      • Möglicherweise weil es sowieso bis zu 24 Std. dauert bis die Funktion aktiv/inaktiv ist. Warum auch immer. Meinen Online-Status bekommen meine Kontakte immernoch angezeigt.

      • Ich will das meine Kontakte meinen Status sehen und ich deren.der Button ist jetzt Blau und ich sehe nix und meine Kontakte bei mir auch nicht.muss ich den jetzt auf grau stellen?

      • Eigentlich ist ja blau „Zeitstempel an“. Kann’s nicht ausprobieren, weil der Schalter ja nur alle 24h betätigt werden kann. Bei mir ist er aus und ich habe auch keinen Zeitstempel. „Online“ und „schreibt“ zeigt er mir trotzdem an.

  • Was hat sich denn geändert?Sieht man immer noch wann man zuletzt online war-das hat mich so genervt da habe ich es gelöscht;-)?!

  • Mist also ich bin gerade am kompletten wiederherstellen und hoffe ja dass es dann klappt….! -.-

  • Bei funktioniert nichts :(

    Ich brauche meinen Verlauf :( !!!

    Bitte nicht!

  • Bei mir hat das Update keine Probleme gemacht, allerdings bin ich schon auf iOS 6 Beta 2.

  • Na dann warte ich lieber auf das nächste Update und behalte die alte Version erstmal :D

  • Leider hat das mehrmalige schließen und öffnen nicht ausgereicht. Ich habe zusätzlich noch alle anderen Apps, die im Hintergrund geöffnet waren geschlossen und danach funktionierte es wieder! Danke für den Tipp.

  • Weiss jemand ob evtl heute noch ein neues Update rauskommt? Weil sonst werd ich noch nicht Updaten.

    • Hab auch noch kein Update gemacht. Hab mir die „alte“ App separat gespeichert,falls ich aus Versehen doch ein Update machen sollte. Dann kann ich jederzeit wieder die alte App installieren die noch geht.

  • Bei mir läufts auch ohne Probleme! Was aber nicht geht ist die Funktion ein Profilbild einzustellen! Dann kommt immer die Fehlermeldung „Sorry could not update your profile photo“ oder geht das nur per WLAN?

  • also auf meinem iphone 4s gab es / gibt es nach dem update keine probleme…

  • Oh Gott…müsst ihr das erklären?
    Ich wäre froh, wenn endlich alle diesem sche*ß Messenger löschen würden. In sogut wie JEDEM Vertrag ist heutzutage eine SMS-Flat in alle Netze drin. Und wenn jetzt jemand kommt mit: „In meinem aber nicht“…dann habt ihr halt einen alten Vertrag, einen schlechten Anbieter oder wurdet beschissen.

    • Wer hat dir denn heute früh in den Kaffee gepisst? Schick ruhig weiter deine Bilder und Videos über deine tolle SMS-Flat (ach, das geht gar nicht?) und lass uns in Frieden…

    • So ein Blödsinn :D

      Hast du überhaupt eine Ahnung davon was die Unterschiede dieser beiden Dienste ist?

      Und wenn es diese tollen SMS gibt, wozu wollen die netzbetreiber joyn. Ausserdem ist eine flat für SMS nicht in allen Verträgen. Einige brauchen nur inet und Zahlen dementsprechend weniger und brauchen SMS nicht weil sie what’s app haben.

      Oh man

    • 1.
      Eine SMS flat gibt es bei den meisten Tarifen von der Telekom oder Vodafone NICHT!! Oft nur netzintern. Bei O2 hingegen ist eine flat oft dabei.

      2. Du hast anscheinend keine Ahnung wo die unterschiede von SMS und eines messengers liegen..
      Ich sehe zb wenn mein gegenüber mir gerade antwortet, ich kann Fotos übertragen, ich kann meinen Standort übertragen, ich kann gruppenchats einrichten uuuund vieles mehr.

      Für mich ist whatsapp die Nr 1 App und hat mein kommunikationsverhalten stark verändert.

    • nur blöd wenn der andere keine sms-flat hat oder ich auf ne ausländische nummer schreibe.

      bist n ganz schlauer, echt…

      • Man seid ihr alles Pfeifen. :D
        Füttert die WhatsApp-Macher mal alle weiter mit euren Bildern, Texten, Aufenthaltsorten, etc…
        ICH werde mich NIE bei einem Dienst anmelden, bei dem es auf normalem einfachen Weg NICHT möglich ist, sich wieder zu löschen!

      • und du pfeife nutzt dann hoffentlich auch kein google und facebook. google weiß 1000x mal über mich, als whatsapp.

      • ich vertraue whatsapp nicht mehr oder weniger als google, nur füttere ich oogle leider mit wesentlich mehr infos. egal… zum thema userdaten und werbung, hier ein interessanter blogeintrag von whatsapp…

        http://blog.whatsapp.com/index.....-sell-ads/

      • Du kannst dich seit Monaten direkt über die App löschen. Und davor genügte eine einfache E-Mail an den Support, hat wunderbar und unkompliziert geklappt,

        Vllt. erst informieren und dann den Mund aufmachen?

  • Musste leider App. löschen und erneut installieren.
    Hierdurch ist aber die Chathistory verschwunden.

  • Profile Foto geht bei mir auch nicht.

  • Liebes ifun Team.

    Danke dafür aber dieses Problem schafft keine wirkliche Abhilfe. Am einfachsten geht es wenn man einfach die ältere Version wieder draufspielt und auf das nächste Update wartet.

    So konnte ich das Problem lösen. All jene die drauf angewiesen sind sollten es auch so machen wie ich

    • wie spiele ich die alte denn wieder drauf, bzw. woher bekomme ich die?

      • Die alte Version befindet sich immer in iTunes und natürlich auch auf dem pc. Am einfachsten geht es so:

        – iTunes öffnen (NICHT das iPhone anschließen)

        – auf die App gehen und sich den ordner anzeigen lassen der diese beinhaltet

        – Rechtsklick / kopieren der Datei aus dem Ordner und irgendwohin einfügen

        – iPhone anschließen und iTunes machen lassen

        – Apps: (itunes) dort mit Rechtsklick auf what’s App die App löschen

        – die Datei die man eben verschoben hat einfach in iTunes ziehen und von dort aus normal zum iPhone.

        Dies geht allerdings nur wenn das iPhone noch nicht synchronisiert wurde. Wenn doch hat man nur noch die Möglichkeit im Papierkorb nach der Datei zu suchen.

      • behält man mit der Methode auch die alten Chats?

      • Leider nicht. Sobald man dann what’s app wieder startet gibt man die Nr ein bekommt aber kein Code. Alles funktioniert wie vorher.

      • Allerdings bleiben statusnachrichten

  • hallo mein whatsapp startet auch nicht mehr. das einzige was das iphone noch anzeigt ist der weiße startapfel beim hochfahren. nach ca 5 minuten stürzt es dann ab. jemand eine Idee?

  • Tja, da würde ich mal sagen : Selbst Schuld. Wer sich auf ein so arrogantes Unternehmen wie WhatsApp verlässt, der bekommt halt irgendwann mal die Quittung. Eure Adressdaten haben sie ja schon. nun auch hoffentlich euren Ärger über deren Unfähigkeit. ((nicht mal eine iPad-App haben sie nach soooo langer Zeit hin bekommen))

  • Leider funktioniert gar nichts mehr. Warum können nicht alle iMessage haben ;-) löschen möchte ich whatsapp auch nicht. Werden die Updates denn nicht vorher auf Fehler getestet oder hält man dieses nicht für nötig ?

    Ps. Hoffe das mountain Lion Ende Juli klappt ;-(

    • Das ist schwer zu testen. Wenn man aufgepasst hat, dann installiert man eine alte Version und versucht anschließend upzugraden. Dazu sollte man aber vorher in der alten Version beispielhaft ein paar Eingabedaten simulieren und dann anschließend upgraden zum realistischerem Testen. Dann besteht das Problem, dass unterschiedlich viele Eingabedaten und unterschiedliche Eingabeformen zu testen. Alle Kombinationsmöglichkeiten bei 10 Eingabedaten oder -formen ergeben 2^10 (2 hoch 10) = 1024 Möglichkeiten. => Man müsste sehr viel testen, was ausgerechnet bei Upgrades nicht von Apple (oder Google bei Android) vorhergesehen wurde und deshalb noch einmal erschwert wurde.
      => Upgrades für Bestehendes zu programmieren ist immer sehr schwierig und kritisch. Man kann nicht alles Testen, weshalb man nur ein paar Schwierigkeitsklassen testet, aber man vergisst schnell etwas zu testen oder es war nicht vorhersehbar, dass etwas getestet werden sollte.

  • Bei mir läuft die App. nachwievor einwandfrei.

  • Kann es sein, dass das Problem nur dann auftritt, wenn der Chatverlauf relativ „groß“ ist? Bei mir lässt dich die App nämlich seit dem Update auch nicht mehr starten. Bei mir waren über 90.000 Nachrichten und über 1000 Fotos im Verlauf :D mein letztes Backup ist leider schon eine Weile her :/ ich hoffe es kommt bald ein Update. Ein paar Tage kann ich auf WhatsApp verzichten denke ich^^

  • Bei mir haben sich nach dem Absturz einige Nachrichten verabschiedet. So sind nur noch Nachrichten von Sonntag oder älter vorhanden. Dann, bei dem Versuch empfangene (alte) Medien zu öffnen, stürzt die App. relativ oft wieder ab. Sehr frustrierend in Moment…

  • Also ich bin einem Tipp gefolgt und habe einfach noch wahrlos ein anderes App geladen und danach hat es bei mit wieder voll und ganz funktioniert … Habe das auch all meinen freunden gemailt und es hat bei jedem genau so funktioniert … Fragt mich aber bitte nicht nach dem Zusammenhang ;)

  • „Abhilfe schafft in den meisten Fällen folgende Prozedur: Öffnet nach dem Crash der App die Multitaskingleiste (2 x Home-Taste drücken) und schließt die dort noch sichtbare App (Finger aufs Symbol und warten, bis das rote Minus-Zeichen kommt, damit dann löschen).“

    Ehrlich? Gibt es wirklich Leute denen man das so erklären muss?
    Hätte da ein: „Öffnet und schließt/beendet die App ein paar Mal“ nicht gereicht?

    Leuten denen man das echt so erklären muss, sollte man das iPhone wieder wegnehmen.

  • Kann man denn wenn man die App löscht Whatsapp installieren ohne nochmal 79 Cent bezahlen zu müssen? Ja oder?

  • Gott sei Dank bin ich Update-faul! Danke für die Info dann wird die App nicht geupdated!

  • Weiß einer wie ich das Profilbild löschen kann, so das keins angezeigt wird! Ich kann nur wechseln auf ein neues Profilbild :-(

  • Also ich verzweifle grade! Konnte whatsapp nicht öffnen, habe alle Tips hier befolgt :( Habe es dann gelöscht und wollte es neu installieren. Dann sagt er, das funktioniert über den Sync Progress am PC. Habe ich auch gemacht. Mehrmals. Aber whatsapp bleibt verschwunden. HILFE!!

    • Alternativ kannst du auch eine alte Version der Installieren, klappt aber nur, wenn sich diese unter den Backups bei iTunes befindet. Dann solltest du keine Probleme haben.

  • Bei einem meiner Gruppenchats wird nun plötzlich das Bild von einer Freundin als Gruppenicon angezeigt. Das Bild hat sie in ihrem Iphone Album. Das Bild sehen aber nicht alle Teilnehmer der Gruppe, sondern nur die, die schon das Update durchgeführt haben.
    Sie hat es definitiv nicht als Gruppenicon ausgewählt!

  • Das mit dem angepriesenen Profielbildupload funktioniert bei mir nich. Ansonsten alles gut.

  • Thx für die info hat einigen kumpels geholfen (:
    ——
    Bei mir gabs / gibts keine probleme iOS 6 – Beta 2 :D

  • andere frage zu whatsapp. Wenn ich den Chat Verlauf meiner Kontakte per Email sichern will, eben jener Chat Verlauf aber sehr groß ist, habe ich immer das Problem dass nicht alle Bilder gesichert werden in der Email sondern nur die letzten 100 oder so..
    Gibt es ne Möglichkeit diesen Bug zu umgehen bzw. Noch besser, den gesamten verlauf aller Kontakte auf einmal zu sichern? Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

  • Funktioniert nach Std und ca 20 empholenen Neustarts immer noch nicht! Wer kann mir helfen?

  • Bei mir geht immernoch gar nichts :( Habe es mehrmals geschlossen aus der Leiste rausgelöscht aber es öffnet sich und schließt nach ein paar Sekunden. Es klingelt aber wenn mir jemand schreibt -.-

    Bitte neues Update !!!!

  • Also Leute, ich war auch beinahe am verzweifeln, aber bei mir hat folgendes geholfen: während Whatsapp sich öffnet, Homebutton und Standby-taste drücken, warten bis man aufgefordert wird, das iPhone auszuschalten und dann den Vorgang abbrechen. Danach sollte sich Whatsapp dann ganz normal öffnen. Teilweise muss man den Vorgang ein bis zwei mal wieder holen. Bei mir läuft es wieder. GOOD LUCK!

  • hi,

    also wie es definitiv bei mehreren personen die ich kannte inkl. mir nun klappte… (ich hab bestimmt 150 mal die app gestartet und beendet) was nix brachte…

    und zwar:

    man muss die app bevor sie selbst abschmiert beenden und killen… das hilft… nach max 5-10 mal gehts wieder :)

  • Neustarten bringt nichts ..hatte zum Glück vor ner Woche ein Backup gemacht aber noch keine zeit aufzuspielen ..deinstallieren hat nämlich leider auch nixht geholfen ..

    Habe irgendwie das Gefühl, dass das Problem beim 4s nicht so extrem Auftritt wie beim 4er ..habe das 4er und iOS 5.1.1 ohne Jb. ..und fast alle meiner Freunde haben auch das 4er und das gleiche Problem ..nur 3-4 mit n 4s haben gar kein Problem gehabt -.-

  • Wieso sieht man nicht mehr bei der neuen Version zul. Online?

  • Seit dem Update gestern sehe ich nicht mehr wann wer online war :-(

  • Bei mir konnte ich die APP direkt nach dem Update starten. Dann hat sie sich aber intern aufgehängt und sie schmierte nur noch ab.
    Nach einem Neustart des iPhones ging aber bis jetzt alles ohne Probleme.

  • Und wie mach ich das beim iPhone 3G?
    Ich will nicht die App nicht neu installieren…

  • also bei mir hat’s so nicht funktioniert, auch nicht nach mehrmaligen starten meines Handys oder an iTunes anschließen. musste die App dann neu laden

  • Wie sehe ich wieder wann jemand online ist oder zuletzt war? Geht nicht mehr seit gestern. Der Button ist auf blau

  • Also ich hab ein Riesen Problem und zwar, gestern musste ich das app installieren und seitdem ich bekomme Nachrichten, kann sie aber nicht öffnen!
    Und ich kann das app nicht löschen, weil da wichtige Sachen und Nachrichten drauf sind!

    Ich hab ein iPhone 4 > noch das alte Vision!

    Bitte hilft mir schnell ich brauche es!!

    Was kann ich tun??

  • Egal was ich probiere (mehrmals ein und ausschalten, bevor sich das Whatsapp selber schließt abbrechen, unten aus der geöffneten Apps rauslöschen, während Whatsapp läd ausschalten bzw abbrechen,…)es funktioniert einfach nicht… Für weitere Lösungsmöglichkeiten wär ich sehr dankbar :D

  • Bei hat folgendes geklappt:

    -während wa läd den Ausschalter drücken bis der Bildschirm mit der Aufforderung Ausschalten oder Abbrechen erscheint
    -abbrechen wählen

    -nun erscheint ca 1 min lang ein schwarz

    -das IPhone nun einfach „machen lassen“
    (man sollte während des „blackscreens“ nichts klicken etc – wenn man doch was geklickt hat muss man wieder von vorne beginnen..)

    -wa läuft wieder ohne Probleme.. Verlauf etc. ist alles noch vorhanden

    • Hab ich auch schon probiert. Nach dem schwarzen Bildschirm bin ich wieder herausen bei den ganzen Apps und wenn ich WA wieder öffne gehts wieder nicht :S

  • Und was soll ich machen, wenn ich ein IPhone 3G habe? Da kann ich diese Leiste mit den im Hintergrund laufenden Apps nicht öffnen, also kann ich whatsapp darüber auch nicht schließen! Hiiilfffeeee!

  • wie schalte ich die Sichtbarkeit wieder an?
    Ich habe es gestern einfach mal eingeschaltet. Der Knopf blieb bei mir weiterhin grau hinterlegt, aber ich kann den Onlinestatus nicht sehen. Somit scheinbar aktiv…?!

  • Fast das selbe Problem, nur startet die App bei mir, jedoch in einem „Blank“ Zustand, keine Namen, keine chats, sieht so aus als würde es laden… Aber nach ca 10-15 sek stürzt die App ab!!
    Habe den Multitasking Tipp ca 70x gemacht, keine besserung, ebenso handy hard reset!
    will das App aber nicht deinstallieren da für mich sehr wichtige verläufe drauf sind :(
    Andere Tipps??

  • Bei mir sind nun die 24 Stunden zu Ende- eigentlich sollte ich nun die Sichtbarkeiten sehen- aber nichts ist. Kapier das alles nicht mehr! Was heißt jetzt wenn es blau hinterlegt ist- das ich Freunde online sehe oder nicht sehe?

    • Das gleiche frag ich mich auch..blöd das man es nicht mehr sehen kann vorallem ist es wie ein chat da sollte man sowas sehen die neue Version nervt ganz schön :(

  • Kurze Frage, kann mir jemand bitte helfen wegen dem Online Status?! Kommt das nach 24 Stunden wieder wenn man den blauen Riegel wieder eingestellt hat oder nicht?!

  • Ich warte nun einfach, bis ein neues Update kommt. Ist echt entspannent mal so ohne WhatsApp. Wenn’s wirklich wichtig ist, gibts doch nichts über ein entspanntes Telefonat, als sich ständig abzutickern … :)

  • Onlinestatus zeigen: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Advanced
    Grau ist AUS, Blau ist AN.

  • Hab eine Lösung für das Problem, jedoch sind dann alle Gesprächsverläufe weg >.<

    Auf euerem Pc im Papierkorb und/ oder im iTunes Ordner ist die alte Version noch gespeichert. Diese wiederherstellen. Dannach iPhone mit iTunes syncronisieren und über "Apps" die Whats App Aooo einfach entfernen. erneut syncronisieren. Bei iTunes über "APPS" bei Whats App einen Hacken setzen. Draufhin nochmal sycronisieren/anwenden.
    Vorerst nicht mehr Updaten.

    • Das Funktioniert leider nicht hab es schon versucht dann will er den Code haben aber da es die alte Version ist wird sie nicht gesendet..

    • Doch, geht!
      Wenn du das Backup extrahierst, dann gibt es unter /var/mobile/Applications/*kryptischeNummer*\ den Whatsapp ordner! (musst die Ordner durchsuchen bei mir war es 4188C…..)
      Dort liegt dann unter „Dokuments“ die Datei „ChatStorage.sqlite“.
      Am besten den ganzen Ordner zurück kopieren auf´s iPhone und schon sind alle Chat´s wieder da! Auch die Mediendateien sind wieder da (Speicherort: …\Libary\Media\*Handynummer*\

  • Also,mittlerweile hat WhatsApp ja im AppStore das Update auf 2.8.2 angekündigt.
    Interessanterweise ist jetzt aber auch iMessage gestört, genau seit gestern der WhatsApp Fehler bei mir auftrat!?!
    In den iM-Einstellungen steht vor meiner HandyNr Fehler !
    Habe schon viel probiert diesen zu beheben. In der iM Übersicht steht ich soll iM neu aktivieren;
    aber das kostet mich ja wieder eine AuslandsSMS….
    Ist das wohl ein ganz anderes AppleProblem?
    Oder kann es wirklich mit WhatsApp Zusammenhängen?
    Hat diesen Fehler denn noch jemand??

  • Traurig, dass im Jahre 2012 noch immer Software existiert, die Nachrichten unverschlüsselt(!) durchs Netz schickt. Noch trauriger, wie vielen Personen das und die Übermittlung des Telefonbuchs (und damit der Daten anderer!) völlig egal ist.

  • Ach ich hab heute morgen im Halbschlaf WhatsApp gelöscht und neu installiert. Danach hab ich gemerkt, dass jetzt alles weg ist. Gestern Abend hat mein iPhone noch ein Cloudbackup gemacht, aber irgendwie importiert das meine Chathistory doch nicht. Mach ich was falsch? Sollte nicht, sobald die App da ist auch der Verlauf von bis gestern Abend wieder da sein?
    Bin froh um Hilfe..

  • Am traurigsten ist es, dass es 2012 noch mehr Menschen gibt, die pausenlos mit erhobenem Zeigefinger Ihren unproduktiven Senf in JEDES Forum und in JEDE Diskussion dazugeben müssen.

  • und was passiert wenn bei advances auf grau geht und dann wieder auf gehen will? nimmt es nicht oder erst wieder nach 24 Stunden?

  • Guten Morgen :-)

    hat jemand eine Ahnung wann das „neue“ Update erscheint?

  • Ab sofort gibt es das Update 2.8.2 ;-)

  • Update ist verfügbar.
    Viel Glück.

  • ich habe ein Problem!
    Und zwar habe ich mein WhatsApp gelöscht nachdem ich nur noch einen weißen Bildschirm gesehen habe als ich auf die App gegangen bin.
    Das ist mir schon öfters passiert also habe ich mir nichts dabei gedacht. Nachdem ich die App wieder installiert hatte,wollte ich wieder auf meine Kontakte zurück greifen,die aber nicht mehr vorhanden waren. Was mir geblieben ist,wie sonst,sind die Gruppenchats aber nur noch noch die Rufnummern.
    Anschreiben kann ich auch niemanden ,weil ich nicht auf die Favoriten zurückgreifen kann.
    ICH BRAUCHE UMBEDINGT HILFE!!!

  • Hi Leute, gibt es keine möglichkeit mit einer älteren Version von Whatsapp auf das IPhone 3g zu auf zu spielen ????

  • Helft mir bitte! Wenn ich lange auf das Symbol drücke kommt dort kein Minuszeichen und ich will whatsapp nicht löschen; habe ein iPhone 4s

  • Hey kann mir wer helfen? Hab gerade Whatsapp update gemacht und jetzt öffnet sich die app nicht mehr. Hab auch schon Handy neu gestartet und alles aer klappt nicht. Irgendwer nen rat für mich?
    Lg

  • Hallo, habe ein iPhone 4S, habe gerade ein neues Update gemacht, seitdem geht mein whatsapp nicht mehr?????

  • Hallo leute mein WhatsApp geht seit 14, tage sogar auch länger nicht was kann ich tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven