iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Werbung: iPhone 6 laut Expert „noch kompatibler“ – IKEAs Book-Book

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Während IKEA mit der ironisch-augenzwinkernden Vorstellung seines neues Einrichtungs-Kataloges punkten kann, manövriert sich die Elektronik-Kette „Expert“ momentan mit einer vorschnell ausgegebenen Print-Anzeige ins Abseits der Unglaubwürdigkeiten.

expert-p

Die schwedischen Möbel-Lieferanten bewerben ihren neuen Katalog derzeit als HD-Alternative zur Smartphone und geben sich auf den 150 Sekunden ihres Videos „Experience the power of a bookbook“ sichtlich Mühe dabei die Vorzüge ihres Prospektes in Szene zu setzen. Ein kurzweiliges Video, das wir euch ans Herz legen.

Expert hingegen scheitert beim Versuch auf der Vorfreude-Welle mitzureiten und platziert aktuell eine iPhone 6-Anzeige, die auf eine unbestätigtes Geräte-Rendering setzt und potentielle Kunden mit dem folgenden Versprechen einzufangen versucht:

Das iPhone 6 steht vor der Tür. Wenn Sie jetzt reservieren können Sie schon im September mit ihrem neuen iPhone 6 glänzen. Größeres und besseres Display, gerundete, elegante Oberfläche. Noch schneller, noch kompatibler.

Seriös ist anders. Danke Christoph.

Video: Das IKEA Book-Book

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2014 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Denknochmalnach

    Dürfte da es nicht namensrechtliche Probleme geben mit den Namen Book Book? Auch wenn es ein Scherz-Video ist?

    • Würde ich auch sagen…vorallem weil IKEA auch noch ein Trademark Symbol dabei verwendet.

      • Ich würde sagen damit sichern sie sich ab. Das Trademark Symbol ist ja eben der Hinweis auf eine geschützte Marke.

    • Eigentlich hast du recht aber die Firma hat sich den Namen nur auf die eigene Produktkategorie schützen lassen somit sollte das klar gehn ;-) und ich denke man muss auch mal ein bisschen Spaß verstehen und 5 ne grade sein lassen und sich nicht direkt angegriffen fühlen ;-)
      Bevor wieder einer meckert ich meine damit auch Apple so oft wie die von anderen ins Visier genommen werden ich sag nur cortana surface oder samsung ;-)

    • Denknochmalnach, denk noch mal nach. Natürlich gibt es da keine Probleme.

  • Mal abgesehen ob es seriös ist oder nicht, aber warum hat expert das „iPhone 6“ falsch herum abgebildet?

  • Expert wäre soweit interessant wenn man eine Vertragsstrafe einfordern kann, nur für den „unwahrscheinlichen“ Fall das man sein Gerät doch erst im Oktober/November bekommen sollte…
    ;)

  • Eine der besten Werbungen seit länger Zeit!
    Letztlich nicht nur Werbung sondern auch ein klein bisschen Gesellschaftssatire, einfach geniale Idee!
    Ok, bin Ikeafanboy ;-)

  • Das Design mit dem randlosen Screen auf der Expert-Werbung gefällt mir jetzt doch richtig gut.

  • stammbowling.net
  • Sascha Migliorin
  • Das trifft den Nerv der Zielgruppe. Etwas „seriöses“ wäre fehl am Platz und eben nicht zielgruppenspezifisch. Also runter vom Gas. Das ist schon gewollt so.

  • Expert hätte zumindest alle Kommata richtig setzen lassen können!
    Auch peinlich…

  • Super! Das ist auf jeden Fall besser als diese armseligen Werbespots wo andere Tablets oder Smartphones mit Apple Produkte verglichen werden.

    @IKEA: Gut gemacht!

  • Password Protection: excuse me thats mine! Ich schmeiß mich weg :)

  • expert ist ein Verbund. Das heißt, irgendein Geschäftsführer hat diese Anzeige selbst gestrickt (oder Stricken lassen). Das hat nichts mit der expert in Hannover zu tun.

    Jeder Gesellschafter kann eigene Anzeigen/Beilagen schalten.

    Von wo ist denn diese Anzeige???

  • Kann denn schon jemand sagen wie lange der Akku hält? oO

  • Hab es überprüft, kein nationaler Werbung!
    Kann der Blogger vielleicht verraten von wo die Werbung stammt?
    Möchte auch gerne eins ;)

  • Seriös hin oder her, deren Anzeige kommt der Wirklichkeit offensichtlich ziemlich nah …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven