iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Webseiten die sich anfühlen wie echte Apps: 100 komprimierte Tipps für Web-Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Wow. In dem Artikel „How I built the Hacker News mobile web app“ stellt der Web-Entwickler Lim Chee Aun nicht nur sein Projekt HNmobile vor – eine iPhone-optimierte Webseite die die Inhalte des Hackernews-Portals wie eine native iPhone-Applikation darstellt – sondern versammelt so viele Informationen, Tipps und Links zum Bau von Web-Apps, dass wir den Abriss einfach mal als Pflicht-Lektüre für Web-Entwickler empfehlen.

Lim Chee Auns Opensource-Projekt kann hier heruntergeladen werden und nutzt keins der bekannten Frameworks; auch wenn im Text fast alle verlinkt sind. Aun hat alle Animationen und die meisten Grafiken selbst erstellt, bespricht die Vor- und Nachteile seiner Lösungen mit bereits verfügbaren Javascript-Hacks und vergleicht sich nach jedem Schritt mit Apples nativen iPhone-Anwendungen.

Allein die detailverliebte Auseinandersetzung mit der Seitenübergangsanimation (hier die Grafik, unten das Video) machen den Abriss lesenswert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2012 um 09:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Generel gabs doch auch mal so ne Art WebApp Store oder? Kennt jemand den link?

  • Bin selber Web-Entwickler und muss sagen, dass ich den Ansatz nicht allzu neu finde, insbesondere da JQueryMobile (http://jquerymobile.com/) sehr gute Fortschritte gemacht hat in 1.1RC. Als Überblickartikel für iPhone Web Apps finde ich diesen hier deutlich besser als den im Post genannten, er erklärt am Ende sogar, wie man die Web App als native App packen kann: http://matt.might.net/articles.....avascript/

  • Bei mir bleibt die Seite nach dem Aufruf leer? Bevor die Anregung kommt: Ich hab’s natürlich im Safari geöffnet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven