iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 833 Artikel
   

1.1.3 Jailbreak ist da

Artikel auf Google Plus teilen.
142 Kommentare 142

113jbr.jpgWir haben uns in den letzten Tagen (und auch heute) bewusst aus den zahllosen Spekulationen Rund um den erneuten Jailbreak der iPhone-Software zurückgezogen. Zu unübersichtlich und verwirrend waren uns die ganzen Blog-Einträge, die etlichen „Bald ist es soweit“ Digg-Einträge und auch die üblichen IRC-Kanäle.
Jetzt aber ist es soweit und wir können euch getrost zu cre.ations.net schicken.

Firmware 1.1.3 ist überlistet. Das Jailbreak (zumindest eine der drei gefundene Methoden) veröffentlicht. Vorerst Windows: 1.1.3 Jailbreak ist da

Wir haben uns in den letzten Tagen (und auch heute) bewusst aus den zahllosen Spekulationen Rund um den erneuten Jailbreak der iPhone-Software zurückgezogen. Zu unübersichtlich und verwirrend waren uns die ganzen Blog-Einträge, die etlichen „Bald ist es soweit“ Digg-Einträge und auch die üblichen IRC-Kanäle.
Jetzt aber ist es soweit und wir können euch getrost zu cre.ations.net schicken.

Firmware 1.1.3 ist überlistet. Das Jailbreak (zumindest eine der drei gefundene Methoden) veröffentlicht.

Die Kollegen von tuaw haben in ihren letzten beiden Blog-Einträgen zum Thema versucht etwas Licht in die Entwicklungen der vergangenen Tage zu bringen. Wer sich für die Vorgänge hinter den Kulissen interessiert, dürfte sich für diesen und diesen Artikel interessieren.

Den aktuellen Stand der Dinge versuchen wir nun kurz zusammenzufassen:
– Unter Windows lässt sich nun auf Firmware 1.1.3 updaten. Diese wird vorher gepatcht und ist gleich nach dem Update fertig jailbroken.

– Der Jailbreak und das Update laufen über iBrickr.
– Bevor das Update ausgeführt wird. Müsst ihr die Firmware patchen. iBrickr erklärt euch wie.
– Bereits unlockte iPhones sollten auch nach dem Sprung auf 1.1.3 weiter funktionieren.
Ein Video-Tutorial zum Update wird in den kommenden Stunden hier zu finden sein.

Abschließen sei noch angemerkt, dass sich erste Stimmen zu Wort melden, die den jetzt veröffentlichten Jailbreak hart an der Grenze zur Illegalität wähnen.

 

(Nate True’s hack) includes both files belonging to Apple and patches which contain copyrighted information by Apple, making his personal release illegal and unethical. This is directly contrary to the spirit of true hacking and sharing of knowledge.

Ein weiteres Jailbreak-Release (ohne patchen) soll in den kommenden Tagen folgen und diese Bedenken ausräumen.

Ein dickes Danke geht an: SeRoX, Andreas, Christian, BCee und alle anderen die uns in den letzetn Tagen mit eMails bombardiert haben.

Donnerstag, 24. Jan 2008, 23:53 Uhr — Nicolas
142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hey!
    Wollte grad probieren aber dieses iBrickr sagt, dass mein iphone nicht jailbroken ist! Ist es aber!
    mfg maik

  • @Maik: Da bist du anscheinend nicht der einzige. Habe schon von ein paar Leuten mit dem gleichen Problem gelesen. An deiner Stelle würde ich auf ein offizielles Dev-Team-Release warten. Das soll anscheinend auch demnächst kommen (Quelle: http://www.zdziarski.com/)
    Gruß!
    Chris

  • Also ich habs gerade alles durchlaufen lassen. funktioniert einwandfrei. der simunlock bleibt bestehen. alle drittanbietersoftware bis auf den installer sind futsch, aber das war abzusehen, da die apps ja (noch) nicht im usermode laufen…
    trotzdem feine sache. dauert ungefähr 25min.

  • @Mark: veränderungen am baseband? ich würde ja sagen: nein. aber schwarz auf weiß habe ich es noch icht gelesen.

  • achso, man kann die apps nachinstallieren und sollten dann auch laufen…

  • so wie ich das verstehe kann ich das mit meinem 1.1.2 ootb jaibreaked mit turbo sim nicht benutzen?!?!?
    bzw. hab ich dann nur einen teueren touch… oder versehe ich mich?

  • gibs denn nun auch schon nen software unlock für 1.1.2 ootb? oder isses quasi erstmal nur nen firmware update zu nem noch mächtigerem itouch? ;)

  • Mark: Baseband-Version muss ja gleich bleiben, wenn der Unlock noch geht, richtig?

    Bei mir checkt er ewig die Version des iPhones, war das bei euch auch so? Wie lange muss ich denn warten?^^

  • keine veränderungen am baseband, belibt 04.02.13

  • @Daniel: Ja, das war auch unsere überlegung. Von daher sollten bei dieser Methode alle bisherigen Unlock methoden (inkl der Turbo-SIM-Karten ect.) funktionieren.

  • Wie lange hat er bei dir am Anfang die aktuelle Version des iPhones gecheckt?

  • Tja, aber der Open SSH funktioniert nicht mehr, also empfehle ich allen den Open SSH erst im Installer zu deinstallieren … den sonst kommt man nicht mehr aufs Iphone :P

    Ansonten prima Sache … SMS an mehrer funktioniert die Bookmars und auch der neue Google …

    Und Turbo Sim funktioniert auch noch :D

  • da ein paar der 1.1.2er tweaks (z.b. die von sendowski) aus dem installer nach dem update nicht mehr funktionieren muss man diese erst wieder im installer deinstallieren und dann erneut installieren. ich weiß nicht ob alle auch dananch wieder funktionieren, aber „iphonenumfixde“, „asgprs for 1.1.2“ funzt, „forwardmsgfix2“ geht nicht.

  • Läd er auch für den iPod die richtige Firmware? Da steht nur 1.1.3.ipsw

  • hast du 1.1.2 ootb? laut apfelphone geht es damit nicht?!?!?!?! *hae*

  • Swirl MMS funktioniert auch nicht mehr ….
    Wie ein paar andere app ’s ….. tja nichts ist vollkommen *latte*

  • Wenn iBrickr am Anfang elendig lange eure derzeitige iPhone-Firmwareversion checkt, arbeitet iBrickr nicht richtig. So oft iBrickr neu starten und auf Check my iPhone klicken bis es geht. Der Check, wenn er dann funktioniert, dauert nur wenige Sekunden.

    anySIM 1.2.1u unlocked 1.1.2er > jetzt 1.1.3: alle schick^^

  • Ich habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben.
    Im Installer hab ich dann das Upgradepack geladen und installiert.
    Während der Installation hat sich der Installer geschlossen.
    Was soll ich jetzt tun?
    Neustarten?

  • Wenn ich den Installer oder ein anderes Programm offnen will, kommt nur ein weisser Bildschirm.

  • ah jetzt gehts! Hab die 1.1.3 Juhuuuu!

    Für alle denen das auch passiert… NICHT NEUSTARTEN!!!!
    Einfach so lassen, das iPhone startet irgendwann selbst neu!

    Geil!

  • jemand noch das problem das er die edge settings nicht mehr ändern kann? bei mir geht er in den home screen wenn ich versuche einen apn einzugeben?

    im übrigen glaub ich das es besser ist vorher einen restore und unlock auf 1.1.1 zu machen. die apps sind nämlich irgendwie alle noch da nur nicht mehr auf dem springboard zu sehen. ziemlich zugemüllt das phone so..

    gruß,

    bierchen

  • ich hatte 1.1.3 drauf, hab jetzt ersz mal restor auf 1.1.1 gemacht und fang nochmal neu an ;)

  • Ist bei mir auch so mit den EDGE Settings… Aber die nicht sichtbaren Apps lassen sich mit dem Installer deinstallieren, nur ob das ganze sauber abläuft, weiß ja auch keiner.

  • bei mir sind gerade die settings vom homescreen/springboard verschwunden. wie resetet man das nochmal??

  • nach dem resetten kann man übrigens wieder die apn einstellungen machen!

    gruß,

    bierchen

  • Hi Jungens, bei mir hat auch alles bestens geklappt. Nur bei installieren vom 1.1.3 Soft Upgrade hat er mir während des installierens einen Fehler gesetzt. Einfach mit OK bestätigen und warten.
    Nach 13,5min. dann der reboot und alles ist GUT!!!

    Mein iPhone ist 1.1.2OOTB (USA), Unlocked mit iSim!!! ;)

  • Ach ja, auch weiterhin „geunlocked“!!!

  • Das Baseband bleibt von dem „Upgrade“ auf 1.1.3 unberührt, es sollten alle ProxySIM auch nach dem Upgrade auf 1.1.3 funktionieren!

    Sämtliche Apps gehen nach Upgrade verloren. Lediglich der Installer soll nach da sein. Kann das jemand bestätigen?

    Zur Kompatibilität der Apps unter 1.1.3 habe ich folgendes gefunden:

    GEHT NICHT
    Customize
    Lights OFF
    MNPlight
    iFlickr
    Sendsongs
    Voice Notes
    Send Pics
    Mobile Chat

    GEHT
    Converter
    iRadio
    Zip Codes
    PhotoBoard
    ScreenShot
    Service
    Books
    Oppen SSH
    iSnake

  • *latte*
    ich zittere er läuft noch:)
    kann gleich mehr sagen

  • Ich hab das Problem das er das Softupdate nicht macht. Der Installer meldet immer execution script failed.
    Einer ne Idee?

  • also mit dem Finder kann man die alten app’s nicht löschen da muss man halt warten bis eine neue Open SHH version draussen ist !

    Ich sag ja *latte*

  • Imap fehler hat das ding auch mein gmail account geht nämlich auch nicht mehr !

  • Open SSH geht!
    Einfach im installer löschen und ggf. neu installieren!
    Nicht vergessen das BSD Subsystem zu in- bzw. reinstallieren.
    Danach bei WinSCP das Passwort (falls geändert) wieder auf alpine setzten.

    Die alte Sache mit der Speicherplatzwarnung dürfte auch wieder kommen, da das iPhone die Applicationen wieder auf der kleinen 300MB Systempartition speichert.

    Hier funktioniert meine Anleitung (http://iphone-forums.de/anleit.....-4327.html) genauso…

    ABER!!!

    Diejenigen, welche diese Anleitung vorher auf 1.1.2 oder 1.1.1 schon gemacht haben, sollten vorher den alten /var/root/media/Applications Ordner löschen, damit mit den erneuten Terminalzeilen ein neuer erstellt werden kann!

    Ich habs bei mir erfolgreich getestet! Nach dem ich die Zeilen eingegeben hatte, hab ich ein Programm vom Installer installiert und es war dann auf der grossen Partition (var/root/….).

    Alle anderen brauchen den Ordner natürlich nicht löschen, da er nicht vorhanden ist.

    Alex

  • Ach ja… geht bei jemand das Summerboard?
    Ist ein bisschen Öde ohne geile Icons und Wallpapers.
    Danke

  • Ach noch was… installiert euch „Netservices“ und schaltet unter „Add-Ons“ SSH an! sonst wirds nix mit WinSCP und co. :)

  • das ist der stand der dinge
    Now head to Installer.app and install the „1.1.3 soft upgrade“ package
    aber der installer zeigt 1.1.3 soft upgrade package nicht an?

  • und simlock geht durch anysim weg bei euch oder wie?

  • Guten Morgen,

    scheint ja jede Menge krimineller nergie hier zu geben. Hat denn Keiner mehr Skrupel, das (geistige) Eigentum zu stehlen (verletzen)? Und wie siehts mit Eurem Eigentum aus? Lässt sich jeder gern seine Sachen stehlen?

    Traurige Grüße…

  • @foxy Tja. Hier werden keine Gefangenen gemacht. Egal ob illegal oder obs das Dev Team zerlegt (nate ist raus)…

  • oh nein – jetzt geht selbst hier schon wieder das gejammere los -.-

    in jedem fall handelt es sich hier nicht um diebstahl *fuck*
    höchstens kopieren…
    schließlich wird die software ja nicht geklaut (so dass sie apple anschließend nicht mehr vorliegt) sondern lediglich kopiert, und ich denke hier werden sich größtenteils erwachsene menschen tummeln von denen jeder selbst weiß ob er sowas möchte oder nicht – also spar dir in zukunft bitte einfach so unsinnige kommentare *fuck*

  • also mit der Mac version klappt es bei mir nicht, das ca. 300 MB image wird nicht auf mein iphone kopiert
    hat jemand eine Lösung dafür?

  • @Foxy einfach nur LoL. Ich freu mich wenn ich gleich zu Hause bin dann geht’s erstmal wieder los….. Downgrade Upgrade usw.

  • @foxy
    bin genauso skrupellos wie die bosse von nokia *fuck*

  • Jetzt mus ich noch mal doof fragen, bleibt ein unlock bestehen???

  • *getalife* *getalife* *getalife* *getalife*

  • Bleiben alle meine Kontakte erhalten oder gehen sie verloren?
    Ich will von 1.1.1 auf 1.1.3…
    Danke…

  • simfree unlock bleibt bestehen.
    iphone vergisst aber nach jedem neustart die wlan passwörter und die mail
    passwörter. hat noch jemand dieses problem?

  • funktioniert das einwandfrei unter vista?

  • Kann mann auch von einem 1.1.2 us unlock iphone auf 1.1.3 oder nur von der 1.1.1 ?

  • Hat einer von euch das mit einer nextsim karte&1.1.2 probiert?

  • also bei meinem usa 1.1.2ootb das gejailbreaked war und mit einer isim lief ist das upgrade auf nem mac gelungen… suche nun noch ne möglichkeit die installierten files wieder sichtbar zu machen und edge bzw o2 mein anbieter, kann ich nicht eingeben, da braucht es noch einen patch oder dergleichen
    wifi geht und sonst auch ziemlich alles, so weit ich sehe

  • ja…
    ich hatte auch 1.1.2 ootb und gejailbreaked und nextsim.
    doch ich ibn nur ein bisschen unsicher, ob ich das machen soll…
    weil ich nirgendwo finden konnte, ob es geht, mit 1.1.2 (jailbreaked) und nextsim…!

  • Hi Jungs,

    habe folgendes Problem: leider hat meine X-Sim gestern desn Geist aufgegeben („SIM fehlt“-Problem“). Würdet ihr mir jetzt raten eine neue zu kaufen (für 1.1.2) oder noch abzuwarten? Soweit ich weiß funktionieren die programmierten NextSIM und StealthSIM ja mit 1.1.3 nicht mehr. Wenn ich dann demnächst auf 1.1.3 updaten will, habe ich die 50,- EUR umsonst ausgegeben…

    Grüße
    Gromo

  • habe terminal gestartet, bekomme aber immer folgende message:

    Checking iPhone version…
    You have iPhone version .
    Sorry! You must have an iPhone 1.1.1 or 1.1.2 with Installer.app installed. Press Enter to exit.

    Habe die Version 1.1.1 (3A109a) jailbreak drauf, Modem Firmware 04.01.13_G

    Jemand ne Idee woran die Fehlermeldung liegen könnte?
    mo

  • Bekomme immer nen download failed: time out! beim Installer für das“1.1.3 soft upgrade“ kann ich das auch irgendwie per winscp drauf hauen?

  • Bekomme immer nen download failed: time out! beim Installer für das”1.1.3 soft upgrade” kann ich das auch irgendwie per winscp drauf hauen?

    Hab daa selbe Problem weiss einer Rat????

  • Jetzt fehlet nurnoch der Unlock für 1.1.2 und 1.1.3 pei S/W und dann ist alles gut:)

  • Ist es jetzt eigentlich rechtlich bedenklich den Jailbreak zu machen?

  • Warum habe ich am Ende keinen Empfang unter 1.1.3 ? Habe ein 1.1.2 OTB mit Next SIM.

  • @ BRIGGTOPP
    Der Fehler ist bei mir auch aufgetreten, einfach warten. Passt schon…

    @ iDani
    Schau mal die ungefähr ersten 15 Beiträge durch, da steht das es mit Turbo & iSim (bei mir)
    FUNZT.

    Tschüßchen!!!

  • @ tfaScream & Nikki
    iPhone einfach mal neustarten, dan sollte es funzen.

  • Hallo,
    wollte auf Nummer sicher gehen und hab vor dem Update alle Installler Programme deinstalliert (bis auf die benötigten). Jetzt ist mein Iphone zwar noch jailbroken, aber ich kann das installer symbol nicht mehr sehen. Was kann ich jetzt tun??

  • Jungs und Mädels,
    bitte wartet noch etwas mit dem Jailbreak, es gibt einige Probleme damit. Hier ein Statement von NerveGas, Mitglied im Dev-Team:

    Actually he’s got a donations page up and is making some money on it. He also wanted the fame, like GeoHot, of being the first to post. Unfortunately, for his users, his jailbreak is incomplete and a lot of stuff that we never shared with him is causing things like mail passwords and such to break. Our release is nearly complete and we hope to have it out tomorrow sometime.

    ICH werde also noch ein, zwei Tage warten!

    Gruß!
    Chris

  • Leider nützt ein Neustart nichts. Habe andere APPs versucht zu installieren das funktioniert lediglich bei 1.1.3. soft upgrade kommt time out Error Ist der Server auf das Upload gemacht wird vielleicht down?? überlastet??

  • Weiss einer wo Ibrickr das Image auf das Iphone schiebt, bevor diese durch das Soft Upgrade gepatcht wird ?

  • jetzt ist mein iphone hin. nachdem ich das wie beschrieben mit einem 1.1.1 unlocked phone gemacht habe, stand nur noch das itunes logo da.

    danach wieder runter auf 1.1.1. ein jailbreak war nicht möglich.

    dann ibrickr auf 1.0.2 runter, ibrickr drüber. danach lief nix mehr, nur noch irgendwelche befehle die über das display schiessen. ich bekomme das nicht mehr weg. auch wiederherstellen über itunes geht nicht, da sich das iphone immer wieder von alleine neustartet und diese befehle über den schirm laufen… bin voll depri

    kennt sich jemand aus? wie bekomme ich das weg?

  • Habe so eben geupdatet hat alles super funktioniert!
    Habe auch kein Problem mit dem EDGE!
    Was mich nur ein bisschen nervt ist, dass man die Deutsche Sprache nicht einstellen kann!
    Ist nur Englisch, Franz. & Italienisch möglich! Find ich etwas bescheuert!!

  • @Sl@ng:
    ja.
    Ich weiß, dass es mit TurboSim und iSim geht…
    Doch ich habe nirgends im internet gefunden, dass einer sagt, dass es mit Nextsim geht!
    Gerade im Gegenteil.
    Wie auch hier.
    Karen hat oben geschrieben, dass es mit NextSim&1.1.2 nicht geht!

    Ich denke, da bleibt mir nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten, bis irgeneiner das mal ausprobiert und bestätigt…

    aber trotzdem Danke für die Antwort..

  • @Nikki
    Bei mir lags an einer Hardware Firewall.
    Das 1.1.3 soft upgrade kommt über andere Ports die bei mir gesperrt waren

  • OK habs bei meinem WLan zu Hause probiert und das hat funktioniert.
    Frage, was ist bei 1.1.3 ausser Symbole verschieben anders. Welche Funktionen gibts noch?

  • *hae*
    jetzt ist echt keine deutsche sprache mehr möglich, sprich gleiche problem wie bei idomi…

  • nur noch einmal der Hinweis, dass das BigBoss Repo alle mögliche 1.1.3 fixes bereits zur Verfügung stellt….

    auch ein „1.1.3 prefs fix – Fixes edge and other prefs not being saved“

    also vielleicht mal erst in diese Richtung gehen bevor weiter gejammert wird.

  • habe auch gerade das Update durchgeführt, hat soweit glaube ich auch gefunzt, nur der neustart dauert jetzt schon üner 10min. Seit dem sehe ich das Apple Logo, ist das normal? Mache mir schon langsam sorgen!

  • StealthSim funkt auch nach dem Upgrade bestens!

  • Also wenn ich das alles so lese werde ich wohl noch warten mit dem Update.
    Es sind einfach zu viele Dinge die (noch) nicht zu funktionieren scheinen! (maps location hybrid, deutsche sprache, viele apps usw…) Meine Icons kann ich auch auf 1.1.2. gut mit Customize anordnen- die Webclips, naja weiss nicht ob ich das brauche.
    Ausserdem scheint der Update Vorgang doch ziemlich fehleranfällig zu sein, was ich so in den Foren gelesen habe. Hoffe mal auf ne sauberere Lösung in den nächsten Tagen!
    Aber danke trotzdem an die mutigen Updater, ihr helft ja auch Probleme an den Tag zu legen und zu beseitigen. *fuck*

  • Ich bekomme leider nur die Meldung
    Not jailbroken
    Sorry, your phone muat be jailbroken and have Installer.app installed to continue.
    hat jemand einen schnellen Tip zur hand?!?

  • @ energizer einfach das iphone neustarten, dann sollte es funktionieren!

  • das klappt leider auch nicht… gibts eventuell weitere Vorschläge…?
    Ich hab eine 1.1.1 die gejailbreaked ist…

  • 3nergizer: Bei manchen soll mehrmaliges neustarten von iBrickr geholfen haben…

  • Hi, hab heut 5 iphones geupdatet, funtz alles super.

    meiner meinung nach gehts das updaten am besten mitn ner 1.1.1 er fw.

    mfg

  • Hey ich habe das Iphone 1.1.2 mit NextSim geupdated.
    Es geht alles einwandfrei!
    Sprache ist Deutsch geblieben.
    Ich bin grade dabei mein 2. mit NextSim upzudaten.
    Vorher hatte ich schon ein 1.1.1 mit anysim geupdated.
    Funktioniert alles einwandfrei*fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

  • Dumme Frage: kann mir jemand sagen, ob denn auch ein Jailbreak für 1.1.3 OOTB dann geht, also downgrade auf 1.1.1 oder 1.1.2 und dann dieses Jailbreak drüber vor’m Update? *hae* *hae* *hae*

  • hallo
    habe gerade auch mein iphone upgedated jedoch kann ich über W-Lan die fix nicht downloaden :(
    so kommt wenn ich 1.1.3 Prefs Fix Downloaden will (über den installer) immer
    Main script execution failed
    was kann man dagegen machen???

  • hm also das update hat bei mir problemlos geklappt war auch gut schnell aber… Edge… Wenn es ja nur um das sichern der Edge setting ginge aber bei mir zeigt er die APN settings nicht mehr an…

    dafür bekomme ich ein fröhliches „Could not activate Edge: PDP authentification failure“

    so ätzend… Jemand eine idee? die verschiedensten 1.1.3 edge fixe helfen net
    :(

  • @colder den BSD kram erst reinstallieren

  • Ich befürchte, dass einige hier den schnellen Betatester machen und sich dann beschweren, dass nichts mehr ist wie vorher *bling*

    Was hat die 1.1.3 was die 1.1.2 nicht hat!? Ausser den KlickiBuntiSachen natürlich :P

  • aj jai jai so tricky aber immerhin so einfach lass ich mich nicht ärgern ;) habs via preference.plist, mobilefinder, mobiltext die apn selbst eingehackt!
    nur ich meine sicher gewesen zu sein, dass ich immer „internet.t-mobile“ hatte ohne username und pw. wo ist da der unterschied? mit oder ohne? vorallem gibts es mal settings mit TM als username mal mit gulli?

  • für alle mit der iBrickr-Fehlermeldung, dass es nicht jailbreaked sei: einfach im iphone safari jailbreakme.com aufrufen, AppSnapp installieren, rebooten – läuft

  • *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*
    musste ibrickr auch öfters starten, bis ich ein 113_upgrade_image.bin hatte, das nicht 0KB groß war. danach habe ich über den installer das 1.1.3 update installiert und seit diesem zeitpunkt startet das gerät noch neu :( :(

    pls help me

    _______________________

    iPod touch 1.1.2
    _______________________

    *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

  • @goa

    ich habe auch das problem mit den edge-settings. wie hast du das denn gemacht?
    gruß, wibbe

  • gint von 1.1.1 auf 1.1.3 alles funz mittlerweile. edge geht dank pref fix auch. NUR ich sehe trotz edge verbindung kein edge logo.
    hat jemand das gleiche problem?

  • Habe hier ein ganz frisches 1.1.2 OOTB aus den Staaten. Kann ich das jetzt irgendwie jailbreaken und unlocken (Ohne Turbosim oder ähnliches).

    Komme bei den hunderten Meinungen gar nicht mehr klar! :-P

    Danke im Voraus!!

  • bei mir sagt ibrickr irgendwie immer sofort, dass er fertig is?!

  • wohin wird des image aufm iphone kopiert?

  • Evil, bei mir auch. iBrickr schiebt das Image überhaupt nicht ins iphone :((

    Weiß jemand einen Rat?

  • So war leider lange unterwegs und kahm erst jetzt zu dem Versuch.

    Habe mein iPhone auf 1.1.1 restort jail… okto… für 1.1.2 update.
    auf 1.1.2 gebracht. Sprich ganz frisches „SAUBERES“ iPhone ^^

    Dann den Jail… auf 1.1.3 gemacht. Lief ohne Probleme durch (einfach lang genug warten an manchen stellen ^^).

    Edge&Mail war mir ja durch eure Post bekannt ist gefixt.
    aber… dafür das es ein ganz „SAUBERES“ iPhone ist stören mich die ca 500MB Andere die mir iTunes anzeigen.

    Sprich irgendwo auf dem Phone liegt noch das Image würd ich sagen, und die 500MB würde ich gerne wieder frei haben. Hat wer schon rausgefunden wo das hingeschrieben wird und ob mann es ohne probleme löschen kann ?

  • Liegt unter var/root/Media/Softupdate

  • @foxy…wenn apple es nicht blickt, dass so einige, die das iPhone wollen, nicht bei T-shit sein wollen wegen den bescheuerten verträgen…dann sind sie selber schuld…
    ich bin für die freiheit eines jeden handy-nutzers… deswegen hab ich ein jailbroken iPhone mit apps drauf… wenn apple es kapiert, hören so einige sicher auf…aber momentan gibts einfach software-die einem aufm iPhone vile bringt, wenn man es jailbroken hat…

  • @serox
    var/root/Media/Softupgrade
    einfach den Ordner löschen

    Gruß…

  • @Evil ich hab´s.

    Du hast sicherlich auch dieses scheiß Vista auf dem Rechner. Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei ibrickr.exe. Dann klickst du über „Eigenschaften“ auf das Register „Kompatiblität“ und setzt ein Häckchen unter „Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für“ „Windows XP“ –

    Scheiß Apple, Scheiß Microsoft, scheiß Schäuble – Freiheit für alle in allen Bereichen des Lebens!!

  • achja, scheiß Telekom und scheiß Nokia ;)))

  • bei mir hats jetzt geklappt ;)
    warscheinlich hat ibrickr irgendwie beim ersten versuch gesponnen und nur 120mb des images kopiert
    daten gelöscht und neu versuch, alles einwandfrei *bier*

  • So, nach 1 1/2 Testphase funktioniert alles bestens *bier*
    Sogar WLAN und Mail Passwörter bleiben gespeichert und SSH-Verbindung hat auf anhieb geklappt.
    Nur die Standortbestimmung in Googlemaps haut noch nicht so ganz hin, liegt aber wahrscheinlich am schlechten Empfang.
    Schade das Customize unter 1.1.3 (noch) nicht läuft.
    Hoffe Ihr habt genau so viel Glück beim updaten.

    MfG Sven…

  • hab´s grad eeeendlich geschafft……aber kein Netz :(((

    Jetzt noch mal auf 1.1.1, dann auf 1.1.2 und jetzt versuch ichs grad wieder auf 1.1.3 — hoffe ich hab dann endlich netz. das mit dem wlan ist mir auch aufgefallen. @Style, verräts du mir was ich beachten muss, damit er sich die Passwörter merkt?

    Grötzi ;)

    Scheiß Apple…andere sind gerade am abrocken und feiern und wir hängen am iPhone rum, damit es wieder funzt ;)

  • @crazy
    hast dus mal mit nem reset versucht, hatte auch erst danach empfang

  • @scheiße ;)) War so entäuscht, dass ich alles von neu angefangen hab ;)

    Mit Reset meinst du einfach aus und wieder anschalten, oder?

    P.S.: Die Jungs und Mädels sind einfach nur der Hammer….schaut mal im Installer nach, da ist jetzt ein Upload Cleaner drin, der das Image wieder vom iPhone haut, um wieder platz zu schaffen ;)

  • @crazy
    genau das mein ich :D
    Hab mein Image schon manuell wieder entfernt :P

  • jetzt ist mein baby wenigstens wieder integriert und spricht deutsch mit mir ;) hab ein paar mal resetet, manchmal steht da eine kurze Zeit lang „Suchen..“ und dann isset wieder weg :( Immer noch kein Netz ;( Aber ich kann ja jetzt wenigstens die Icons verschieben ;)

    Irgendjemand ne Idee?

  • ich krieg das Kotzen…..habe gerade gelesen, dass Apple mit der 1.1.3 das E-Plus Netz ausgesperrt hat. Könnt ihr das bestätigen? Hat jemand von euch die 1.1.3 mit ner E-Plus Karte laufen??

    Dirty dirty Apple

  • Danke für die Info wo das Image liegt hate nach dem ich den Finder druff gemacht hatte den entsprechenden Ordner auch schnell gefunden ;)

  • Eplus funzt bei mir mit 1.1.3 einwandfrei…

  • So… iBrick is ready, nun installiert iphone gerad fleißig…

    *teu*teu*teu – hoffentlich klappt allet.

    abwarten und *latte* trinken!!!

  • installiert immer noch :(

    also cheers *latte*

  • so… nachdem ich nun dachte ich häts abgeschossen gings endlich wieder. und is auf 1.1.3 yeah baby

  • stimmt es das kontakte bei anrufen nicht mehr angezeigt werden weil das problem mit dem 49 auftaucht oder werden kontakte korrekt angezeigt ?

  • meine kontakte werden korrekt angezeigt.

  • So, guten morgen allerseits :D
    Hab grade mal die E-plus Karte von einem Kollegen mit 1.1.3 ausprobiert,
    geht bei mir ohne Probleme.

  • Jemand der mir sagen kann, ob ein 1.1.3 OOTB eigentlich nun funktioniert (per Downgrade/Upgrade oder was auch immer)?

  • welche Source muss ich denn hinzufügen, umden upload cleaner zu installieren?

  • @Image,
    das mit IBrickr ist shonmal nicht verkehrt. aber was meinst du mit drüber, hattest du die 1.02 fehlerfrei restored? Hast du danach free my Iphone benutzt in Ibrickr?

    Wenn ja sind die Anreihung von Befehlen die jailbreaken , musst nur Geduld haben.
    Wenns partout nicht klappt benutze auch Apptappinstaller.exe. Ignoriere die Fehlermeldungen die von Itunes kommen.
    Du solltest auch die Baseband überprüfen. Die solltest du auch downgraden auf 3.14..
    Schau auch mal hier:

    http://www.apfelphone.net/ipho.....ne/?p=163
    Das ist alles was du brauchst

    Gruss

  • @Eifon: lt. den Quellen kurz und knapp Nein.

  • Hilfe… habe ein großes Problem nach dem Jailbreak 1.1.3 mein email Account vergisst immer das Passwort könnte mir da jemand mit rat behilflich sein?? *bling* :(

  • Ja, gibt es ein Mail Fix im Installer!
    Ich habe das Problem, dass bei mir kein Programm mehr angezeigt wird/bzw. funktioniert!

  • und warum sagt das ding bei mir dass mein iphone nicht jalibroken ist verdammt^^

  • *bier*
    @maik ibrik einfach mehrfach neustarten und weiterprobieren, soll helfen;)
    lg

  • @crazy

    lol ist echt lustig der post!
    Apple sperrt gründsätzlich ALLE anbieter aus also ist das Blödsinn :P

  • Kinder was tun wir uns da an mit 1.1.3 jailbreak nichts ist mehr schön wie es war bei 1.1.2 email Account geht nicht grade in meinem Auto Bluetooth Freisprecheinrichtung geht nicht bei (1.1.2 perfekt) er vergisst das Passwort immer.. was soll jetzt das ganze!!! nur weil die Butten hüpfen dafür all die schönen und nützlichen Sachen im Installer nicht mehr laufen.. auch die spaßigen
    Never Touch a Running System
    (Wir warten erst, bis nichts mehr geht)

    *latte*

  • Jaa lohnt sich absolut nicht… vllt wenns stabil läuft nach dem dev release…
    Naja hoffe mal dass der 1.1.4 break dann zuverlässig laufen wird, da ja dann die sdk proggis rauskommen!

  • kann mir mal wer sagen, welche dateien genau iun den softupgrade ordner kopiert werden?

  • Hab 1.1.3 installiert und es läuft. Hab aber keinen Vorteil gegenüber 1.1.2 entdeckt der wirklich gravierend wäre. Na ja wer so verückt ist sich ein Iphone zu zulegen ist eben auch immer verückt auf die neueste Software. Leider zähl ich auch zu diesen Verückten. Jedem das Seine……

  • hallo ich habe ein grosses problem oder nicht

    ich habe mein iphone nach der zweiten variante upgedatet
    mit fugu

    danach funkte apollo usw nicht

    nun zu meiner blödheit im tran habe ich den installer gelöscht

    wifi telefonieren usw funktioniert

    mir fehlt eben nur der installer und eben die ssh einstellung

    bitte um lösungsvorschlag

    danke

  • kopier dir den installer halt über ibrickr oder so nochmal rein^^

    bei mir geht der installer nichtmehr nach dem update.

  • So, So… ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!!!!!!!!!
    Habe gestern abend mein kleines Baby auf 1.1.3 upgedatet. Alles ist in ordnung außer: MEIN EDGE FUNKZIONIERT NICHTS!! ICH GEBE „WEB.VODAFONE.DE“ EIN UND DANACH BIN SOFORT IN HOME BILDSCHIRM. WAS KANN ICH TUN??? Kann mir jemand helfen?????

    DANKE

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21833 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven