iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Vokabeln lernen mit iFlashCard

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

iflashcard.jpgJeden Tag ein neues iPhone-App – heute sogar ein didaktisch wertvolles. iFlashCard hilft beim Vokabeln lernen vor der nächsten Klausur oder bei der Kandidaten-Vorbereitung zu Wer wird Millionär. Der Aufbau des 170KB großen Tools ist relativ simpel und lässt sich den eigenen Aufgabengebieten in minutenschnelle anpassen. iFlashCard kommt mit zwei Textdateien (eine für die Fragen, eine mit den Antworten) und genau drei Buttons.

Hat man die Textdateien dem eigenen Unterrichtsmaterial angepasst -in Zeile 1 der Antworten-Datei hat die Anwort der Frage aus Zeile 1 der Fragen-Datei zu stehen- lässt sich Karteikarte für Karteikarte durchgehen, in Gedanken beantworten und danach aufdecken. Nichts besonderes, aber ein nettes kleines Tool mit durchaus praktischem Potential.

Sonntag, 26. Aug 2007, 18:41 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hey cool, danke für den Tipp. Ich habe das tool installiert, läuft alles tadellos. Auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven