iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Videopause: Konzept-Ideen für iOS 7, ein strahlender Gitarren-Tuner und fünf tolle Galaxy-Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Über den ruhig-weißen Berliner Märztag haben sich acht Videos in unseren offenen Browser-Tabs angesammelt, die nach dem Aufreger um die abermals umwundene Passcode-Sperre unter iOS 6.1.3 jetzt wieder für etwas gute Laune sorgen können.

Zum Auftakt werfen wir einen Blick auf die Arbeit des belgischen Webdesigners Mohamed Kerroudj. Dieser präsentiert auf seinem Youtube-Kanal zwei Interface-Vorschläge für iOS 7 und gibt sich Mühe, dem iPhone einen wenig verspielten und sehr „cleanen“ Facelift zu verpassen.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Samsungs offizieller Youtube-Kanal demonstriert derweil noch mal die Feature-Neuheiten des gerade vorgestellten Galaxy S 4. Dual-Camera, AirView und Foto-Aufnahmen mit automatisch aufgenommenen Umgebungsgeräuschen… Funktionen die uns, als Highlights auf der nächsten iPhone-Vorstellung präsentiert, maßlos enttäuschen würden.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Der Gitarren-Tuner Strobe Tuner (AppStore-Link) verdient seinen Video-Auftritt bei uns vor allem, da die schlechten Screenshots im AppStore-Regal der 89 Cent teuren Applikation die Funktionen des Musiker-Werkzeugs nur unzureichend erklären. Die Anwendung scheint gut zu funktionieren (wir haben leider keine Gitarre zu Hand) und setzt das Stimmen der Saiten optisch fabelhaft um.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 20. Mrz 2013, 18:00 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Haben die Designer & Co. alle Langeweile? Was soll das? ist das nicht Zeitverschwendung? Das ist reines Wunschdenken. Die Enttäuschung ist hinterher wieder groß wenn solche Konzepte nicht wahr werden.

      • Jedes iOS Design Konzept kann potenziell von einem Mitarbeiter aus Jony’s „Human Interface Design“ -Abteilung gesehen werden und ihn zu irgend einer tollen Idee inspirieren, die dann wirklich toll ist und uns bei der WWDC dann von den Socken haut. Auch wenn die Designvorschläge so warscheinlich nie 1:1 umgesetzt werden.

      • Vor 2 jahren wurde sogar ein solcher Webdesigner durch seine Konzeptvorschläge von Apple eingestellt, das ist zwar eher der Tellerwäscher zum Millionärtraum aber bestätigt auf jeden Fall das sich das Team zumindest im „Geheimen“ mit den Konzepten auseinander setzt

  • Wieso macht man so ein Konzept nicht in Englisch?

  • Wenn man schon ein Konzept-Video für die breite Masse erstellt, sollte dieses auch auf Englisch sein.

  • Wenn man sieht was so alles an klasse neuen UI’s möglich ist wünscht man sich ähnlich frisches für iOS7

  • Die Ideen aus dem Video sind gut, an der Umsetzung hapert es aber teilweise.
    Vieles ist zu klein um es mit dem Finger anzutippen, vor allem die Schriften bei der Nachricht auf dem Lockscreen oder dieser kleine Musik-Controller. Ansonsten sehr schön umgesetzt!

  • wow wow wow. wundervolles und funktionales konzept.

    • Nein, dieser flache Style ist etwas ganz furchtbares, weil für weniger versierte Nutzer nicht mehr gut erkennbar ist, welches Element z.B. ein Eingabefeld und welches ein Button ist. Microsoft und google fahren ja gerade auch diese „flat“-Schiene. Hab da neulich nen guten Artikel drüber gelesen wie schlecht das für die Nutzerführung ist.

      • Interessant. Hast du nen Link? Stimme dir nämlich zu. Ein bisschen Skeukomorphismus sieht nämlich gut aus und ist gleichzeitig funktional sinnvoll.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Air view so toll
    Ist. Wenn ich am iPhone was mache dann sind meine
    Finger ja eigentlich immer ein paar mm über dem
    Display zwischen meinen Klicks auf links oder beim
    tippen oder bei was auch immer ich gerade mache. Aber da will ich ja nicht, dass jedesmal eine Vorschau oder so aktiviert wird?!
    Bin gespannt wie das in der Praxis läuft.

  • Wieder wenig los in der iPhonospäre, der Wetterbericht warnt vor Designkonzepten.

  • Maßlos enttäuschen? Also Leute, das iPhone 4s hat auch keine größeren Neuerungen gebracht.

  • Also die Idee mit der Dualkamera ist doch mal recht gut, nix großes, aber doch durchaus nice to have…

  • Immer noch ein Lockscreen ohne Informationsgehalt. Gähn

  • Diese iOS 7 Design-Konzepte sehen für mich sehr nach Google aus.
    Schlecht fände ich das nicht..

  • Also das Samsung gerät ist ja ganz nett aber übelste Müll Features! Stell ihc mir eher nervig vor. Die kleine ist aber ne ganz süße, würd ich mal gerne meinen dödel ins gesicht halten

  • Um die sachen so darstellen zu können, wie im video gezeigt, müsste man auch das iphone-display im landkarten-Format bauen, oder man könnte nix mehr lesen…

  • Ich lese in den Kommentaren hier keine Dinge, die für den täglichen Gebrauch des Smartphones als Werkzeug fehlen oder verbessert werden sollten – und ein Werkzeug ist es, nicht mehr und nicht weniger – sondern lediglich Kommentare, die den Kauf eines neuen Geräts rechtfertigen bzw. die das gekaufte dem Konkurrenzprodukt gegenüber rechtfertigen.

    Klingt nach einem ziemlich gelangweilten Publikum.

  • Also die Samsung „Features“ sind ja total crazy…da muss man dann auch 2 so Crazy Typen ins Video stellen die das präsentieren…
    Naja zumindest die Vorschau im Video find ich ganz gut aber ansonsten seh ich immernoch kein richtigen Sinn in dem Airview…nur der Name ist doch wieder leicht kopiert oder? :D

  • Interessant ist doch vor allem die Frage, wann (ios 7,8,9,…) bei Apple der Druck groß genug ist, das UI ganz grundsätzlich zu erneuern.

  • Das findet ihr schön? Sieht mir bisschen nach Windows aus. Ineffizient und hässlich.

  • Von wegen 89 c 3.50 kostet das teil

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven