iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Video: „ZX Spectrum“ für Retro-Freunde

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Mit dem 0,79€ teuren AppStore-Download ZX Spectrum: Elite Collection (AppStore-Link) haben die britischen Macher des in den 80er Jahren populären ZX Spectrum-Heimcomputers nun eine iPhone-Applikation für Fans der leicht angestaubten 8-Bit Spiele in den AppStore eingestellt.

Der 9MB große Download kommt mit 6 inkludierten (wenn die Telekom das Wort benutzt, dürfen wir das auch) Spielen und soll mit einem zukünftigen Update um einen eigenen In-App Shop erweitert werden der den Zukauf weiterer Titel erlauben soll. Die ZX-Macher versprechen eine einfache Steuerung und authentischen Sound – das offizielle Demo-Video (Youtube-Link) hängt unten an.



Dienstag, 05. Okt 2010, 20:10 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der-Apple-junge

    “ (wenn die Telekom das Wort benutzt, dürfen wir das auch) “
    Das was die Telekom macht darf jeder aber trotzdem heißt es nicht das das auch gut ist :-)

  • „wenn die Telekom das Wort benutzt, dürfen wir das auch“
    Wie geil is das denn :D

  • Das Wort existiert, wird aber eher in der Bildungsfachsprache verwendet. Deswegen u.U. in diesem Kontext ein bisschen unpassend aber wenn die Telekom das darf… ;) Sprache ist ja bekanntlich wandelbar. So nu ist’s genug Klugscheißerei, jetzt wird die App getestet.

  • Die Umleitung auf Werbung beim Anklicken von iFun-Artikeln nervt!!! Ich werde deshalb nicht mehr auf diese Links klicken!

    • Expertenmeinung

      Frechheit, dann kommt man zum App-Store. Was soll dieser praktische Service. Selber umständlich suchen ist doch genial… OMG :(

    • Welche Werbung? AppStore-Links? YouTube? Herstellerseiten? Hyperlinks waren das anfangs der große Wettbewerbsvorteil gegenüber der Print-Ausgabe! Ich find die Möglichkeit, tiefer in ein Thema eintauchen zu können, super!
      Weiter so, iFun! Danke!
      P.S.: Wenn du das iPhone nur seitlich anfasst berührst du nicht versehentlich Links :)

    • 100% agree. Das nervt mich auch total *fuck*

      • Bisschen genauer. Was stört. Wir hören uns die Kritik grundsätzlich gerne an.

      • Wenn ich auf meinem Mac auf iphone-ticker.de oben einen iFun-Link anklicke erscheint bei mir browserfüllend Werbung für gefühlte 5 Sekunden. Und das nervt mich! Baut lieber einen Flattr-Button ein.

      • Oh ja, wir sind dran.

  • Hat das den schon einer getestet? Würde mich intressieren ob die inkludierten :) Spiele Fun machen.

  • Ich erinnere mich schemenhaft an den Spektrum und seine übelst schwammigen Gummitasten ;)

  • Kommt inkludiert nicht aus dem Österreichischen? Unsere Partner in Austria benutzen das Wort immer.

  • Lars Hirnregnen

    Stimmt, das kommt von der Telekom Austria!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven