iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Video: „ZX Spectrum“ für Retro-Freunde

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Mit dem 0,79€ teuren AppStore-Download ZX Spectrum: Elite Collection (AppStore-Link) haben die britischen Macher des in den 80er Jahren populären ZX Spectrum-Heimcomputers nun eine iPhone-Applikation für Fans der leicht angestaubten 8-Bit Spiele in den AppStore eingestellt.

Der 9MB große Download kommt mit 6 inkludierten (wenn die Telekom das Wort benutzt, dürfen wir das auch) Spielen und soll mit einem zukünftigen Update um einen eigenen In-App Shop erweitert werden der den Zukauf weiterer Titel erlauben soll. Die ZX-Macher versprechen eine einfache Steuerung und authentischen Sound – das offizielle Demo-Video (Youtube-Link) hängt unten an.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2010 um 20:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der-Apple-junge

    “ (wenn die Telekom das Wort benutzt, dürfen wir das auch) “
    Das was die Telekom macht darf jeder aber trotzdem heißt es nicht das das auch gut ist :-)

  • „wenn die Telekom das Wort benutzt, dürfen wir das auch“
    Wie geil is das denn :D

  • Das Wort existiert, wird aber eher in der Bildungsfachsprache verwendet. Deswegen u.U. in diesem Kontext ein bisschen unpassend aber wenn die Telekom das darf… ;) Sprache ist ja bekanntlich wandelbar. So nu ist’s genug Klugscheißerei, jetzt wird die App getestet.

  • Die Umleitung auf Werbung beim Anklicken von iFun-Artikeln nervt!!! Ich werde deshalb nicht mehr auf diese Links klicken!

  • Hat das den schon einer getestet? Würde mich intressieren ob die inkludierten :) Spiele Fun machen.

  • Ich erinnere mich schemenhaft an den Spektrum und seine übelst schwammigen Gummitasten ;)

  • Kommt inkludiert nicht aus dem Österreichischen? Unsere Partner in Austria benutzen das Wort immer.

  • Lars Hirnregnen
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven