iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Video: Cydia-Alternative „Icy“ in Aktion

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39
Das Bild einer Katze

icy.pngUpdate: Anders als zuerst von uns angenommen, zeigt das unten eingebettete Video die gerade veröffentlichte Cydia-Alternative „Icy“. „Icy“ ist wie InstallerAPP und der Installer ein Produkt des Rip-Dev Teams und soll eine Resourcen-schonende Alternative zum 32MB großen Cydia-Installer liefern. Dieser Blog-Eintrag des Rip-Dev Teams liefert weitere Informationen.

Marcel hat uns eine Hand voll Screenshots geschickt. Die Bilder sind im Anschluss eingebettet. Mit Dank an alle Tippgeber! /Update Ende

„Icy 1.0 is pretty simple, and we plan on keeping it that way. It will only refresh repositories when you tell it to, and will not scroll pages of cool looking terminal text when installing or removing a package. Instead, it presents the installation process in a friendly and cool manner – enhanced with crisp black and white interface featuring icons by quite famous artist Max Rudberg. […] Icy only downloads headers when refreshing repositories, so it won’t download again the indeces that were not changed – this saves on your traffic and makes the refreshes faster. It will pick up existing Cydia repositories and also will allow you to add more through its Add Source interface.


Das unten eingebettete Video kommt von myi.gr und zeigt ein erfrischend neues Layout der Cydia-Applikation sowie die Live-Installation eines Software-Paketes. Ohne weitere Informationen ausgestattet, dürfte es sich hierbei entweder um die kommende Interface-Ansicht der Cydia-Applikation, ein gut gemachtes Mock-up, oder ein Theme für den Software-Manager eurer jailbroken Geräte handeln. Wie auch immer, das Video ist sehenswert und auch direkt auf Youtube verfügbar.

Sonntag, 29. Mrz 2009, 12:05 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sieht ganz cool aus muss man mal abwarten

  • muss ich auch sagen, fein gemacht…

  • hey, das schaut ma genial aus. das interface muss eh überarbeitet werden, da es bei plötzlichem anfragewechsel zum absturz führt.
    lets hope ^^

  • Also mich nervt cydia zur zeit nurnoch dieses ständige reload beim öffnen geht mir auf die ei… früher fand ich das besser

  • Ich habs grad installiert und ausprobiert…
    Läuft ganz gut, sieht zumindest bei der Installation um einiges besser aus als Cydia und ist auch um einiges schneller. Starten tut die App in ein paar Sekunden, während Cydia bei mir 40-50sekunden mit all dem Reloading benötigt.
    Es liest all eure Sources aus Cydia und auch sind eure installierten Programme übernommen, so dass man Cydia eigentlich bei Gefallen ganz löschen könnte…
    Added einfach http://apt.ripdev.com

  • welch eine ironie das man es über Cydia installieren muss :D

    aber 98% werden bei Cydia bleiben, wette ich. Weil die darstellungen von Source usw ist bei Cydia 10mal besser *fuck*

  • Obwohl die Vorteile gegenüber den Nachteilen überwiegen, werde ich wahrscheinlich auch bei Cydia bleiben, allein schon aufgrund der Tatsache, dass mir ripDev unsympatisch ist und außerdem hab ich mich jetzte schon an Cydia gewöhnt.
    Aber man muss es der App schon lassen, icyhat schon was drauf und es wird sicherlich spannend sein zu verfolgen was alles mit den nächsten Updates verbessert wird, etc…

  • schmirt bei mir immer ab… komm gar nicht rein

  • Bei mir werde keine Categories angezeigt. Hängt saurik da eigentlich auch irgendwie mit drin bzw. profitiert er davon ?
    Wenn nicht, ich würde eigentlich schon aus „Dankbarkeit“ dann eher bei Cydia bleiben. Ist schon ne feine Sache

  • Soviel Aufwand – und irgendwann werden Jailbreaks nicht mehr möglich sein…
    Je mehr Interese und Aufwand da hinein gesteckt wird, umso eher wird Apple was dagegen unternehmen! Soviel ist klar.

  • Also, es ist deutlich schneller wie Cydia (nur ca. 5sek statt 1min).
    Es gibt nur 2 Sachen, die ich vermisse.
    Zum ersten sind Screenshots der Downloads, zum zweiten dass man nicht die Downloads der einzelnen Reps anzeigen lassen kann.
    Also werde ich wohl erst einmal bei Cydia bleiben, es sei denn, ich weiß genau, was ich wo laden will, da ist ICY einfach schneller^^

  • Bei mir werden auch keine Kategorien angezeigt :(

  • Also es ist sehr schnell gut. Das hängt auch damit zusammen das es Werbefrei ist. Gut.
    Aber unter Categories steht nichts. Suche findet nichts. Keine vorschau ich weiß gar nicht was es neues gibt noch kann ich irgendetwas suchen Also entweder mache ich was falsch oder es ist völlig sinnfrei zur Zeit. Mal sehen was updates bringen.

  • @ horst und Luki
    Die Kategorien werden erst angezeigt, nachdem ihr unter Sources den Reloadbutton gedrückt habt. Dann erst ruft Icy die Kategorien/Updates ab und nicht wie Cydia beim Start.

  • so also ich wollte es über cydia wieder loswerden aber es kam
    Die Meldung dass möglicherweise wichtige cydia Teile oder Teile des iphones OS mitgelöscht werden! Ich habs trotzdem „erzwungen“. Jedenfalls wird mir jetzt icy auch nach reboot als erhältliches wichtiges „upgrade“ angezeigt obwohl es gar nicht mehr installiert ist !
    Es zeigt sich mal wieder dass man von dem Russendreck lieber die Finger
    Läßt.

  • Man darf nur hoffen das die Eyecandy Fraktion nicht darauf aufspringt.
    Wir haben nach der nervigen 1.1.X Installerzeit doch endlich ein Installationsverfahren
    das nicht buggy wie Sau ist, dauernd unauflösbare Abhängigkeiten bringt
    oder alte Versionen als Upgrade anbietet.

    Cydia setzt auf ein seit Ewigkeiten bewährtes Packetsystem aus der Linuxwelt.
    Bitte nicht zurück zum Kinderfasching, nur weil jemand ein schönes Interface entwickelt hat.

    • Ja, der Meinung bin auch auch. Bei Cydia weiß man, was man hat, grundsolide. Und die paar Sekunden Warten, kommt es darauf an?

      • schliesse ich mich an. Gerade die professionelle Qualitaet der Install und DEinstallporzesse (inkl der Ueberwachung aller Abhaengigkeiten) ist wahnsinnig gut. Klar dass so etwas viel Speicher benoetigt.

        Allerdings kann sich saurik ja mal was bei ripdev abschauen (auch wenn die bis jetzt nur durch kommerzielle ausnutzung des jailbreaks aufgefallen sind …) –

        – reload nur nach wunsch
        – unterdrueckung der terminal texte
        – …

        mfg benno

  • Die Technik ist ablolut die selbe, ICY lädt auch nur die ganz normalen Cydia Reps.
    Cydia basiert ja auch nur auf auf den Technologien DPKG und APT.
    Nur dass man in ICY nicht APT verwendet, sondern ein schnelleres System, was auch andere Reps unterstützt.
    Genau genommen ist das nur ein nachprogrammiertes Cydia, jedoch ohne die lange Startzeit und mit Landscape Mode^^

  • kann mir jemand sagen wie oder ob das nun sauber entfernt ist oder entfernt werden kann oder andere das gleiche Problem haben? Ich kann nur abraten es zu benutzen. Sauberes entfernen erscheint nicht möglich (und es gibt nichts was mich mehr anko….)

    @PSSO: ja toll nachprogrammiert: Cydia und iphone Dateien werden gelöscht.

  • Das ist aber Problem von Cydia, weil es immer Dateien löscht, die mit Programmen zusammenhängen.
    wenn du z.B. DTunes installierst und wieder entfernst wird auch dein Terminal entfernt,… die Liste wär ewig lang.

    //edit: Nicht probiert, aber die Leute die es wieder löschen wollen könnten mal probieren es per Installer noch einmal zu installieren und wieder zu löschen, vielleicht klappt das besser.

  • Diese cydia meldung hatte ich noch nie und ich habe wirklich viel installiert. Habe ich nun was wichtiges gelöscht ?

    • ich denke auch nicht, dass die anderen sachen die du gelöscht hast von Cydia abhängig waren.
      Wenn das Iphone noch funzt und Cydia auch noch, war es wahrscheinlich nichts wichtiges.

  • hab auch keine kategorien, neustart und refresh gemacht, trotzdem net.
    der refresh button scheint net zu klappen

  • Habs installiert, stürzt aber sofort nach Programmstart (kann die Oberfläche für eine hale Sekunde sehen) ab. Habs nochmal drauf installier, respring reboot…
    Bringt alles nichts!

    Iphone 3G – 8 gb – firmware 2.2.1

    Würde mich über Hilfe wirklich freuen.

    MfG

    leada

    • wird mit firmware 2.2.1 leider nicht gehen,da sich das programm nicht vernünftig in dem ram einspeichern kann und daher nur kurz erscheint,der arbeitsspeicher wird so scheint es bei dir von einem andern prozess geblockt.flugzeugmodus mal ein schalten und dann reboot,aber ohne gewähr *fuck*

      MFG

  • Ich habe selbet System wie du, es läuft bei mir, aber nachdem schon mehrfach über diese Abstürze berichtet wurde, würde ich lieber auf die nächste Version warten.

  • werde es mir nicgt holen, aber ich denke es gibt saurik einen Fingerzeig, was noch möglich ist

  • halolo leute!
    ich kann das ewige neuladen und zeitverschwenden von cydia auch nicht leiden! warum baut saurik nicht einfach nen switch ein, das eben nicht bei jedem start von cydia alles neu berechnet wird, sondern nur nach wunsch, oder zeitintervall?
    ist das nicht sinnig? oder geht das technisch nicht?

    weiss das jmd?

    machts gut.

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Jailbreak-Dowloads: Updates bei Backgrounder und Icy

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − News-Mix: AroundMe, Installer, Aktivierung, Bluetooth-Update

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven