iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Video: Ein 2D Game in 36 Stunden

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

ubootspiel.jpgUnter der Headline „36hoursdeveloping“ haben vier Italiener im Laufe des vergangenen Wochenendes ein recht interessantes Projekt gefahren. Grob zusammengefasst war „36hoursdeveloping“ eine Art Machbarkeitsstudie mit dem Ziel, innerhalb von 36 Stunden, eine fertige iPhone-Applikation zu Entwickeln. Das Ergebnis lässt sich nun in Ton und Bild auf Google-Video bewundern, dürfte jedoch erst nach dem Release der kommenden Firmware zum Download bereit stehen.

Das programmierte 2D Side-Scroller Game kommt zu 100% aus dem offiziellen iPhone-SDK, hat tolle 70er-Jahre „Krawooom“-Sprechblasen und steuert eine Art Mini U-Boot durch einen Haufen roter Götterspeise mit Smarties. Das Video gibt es im Anschluss. Mit Dank an Elias.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2008 um 11:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ähm ich weiß nicht ob ich einfach die ironie überlesen habe, aber ich glaube es handelt sich NICHT um „eine Art Mini U-Boot das durch einen Haufen roter Götterspeise mit Smarties fährt“, sonder ist eine Omage an den Film „Eine phantastische Reise“ (das würde auch die „70er-Jahre “Krawooom”-Sprechblasen“ besser erklären)

    Hier ein Youtube Link:
    http://www.youtube.com/watch?v.....o8vsU0Dw-4

    Dave

  • Sieht für mich eher aus als ob das U-Boot in einer Blutader schwimmt und lauter kleiner Blurkörper entgegen kommen…

  • ich finde es sieht aus wie eine bratwurst in einer currytunke – und das ganze mit krawoom!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven