iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Video-Demo: „Flare“ verspricht Videoaufnahmen mit HDR Effekt

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Gerade im AppStore angekommen, bietet die Kamera-Anwendung „Flare“ (AppStore-Link) den kontrastreichen HDR-Effekt – den wir in aus der Foto-Kategorie kennen und schätzen – nun auch für Bewegtbilder an, hinterlässt jedoch einen etwas unausgereiften Eindruck. Zwar haben die knallbunten Videos mit den grob überzeichneten Rändern und der ordentlichen Prise „Extra-Weiß“ einen gewissen Charme, handwerklich gute Ergebnisse scheint die 1,59€ teure Video-App aber nicht zu liefern. Beispiel gefällig? Der Youtube-Nutzer „Arch“ zeigt uns eine Test-Aufnahme der Anwendung in diesem Demo-Video.

Nicht abgeschreckt? Dann greift zu. Twitter, Flickr und Youtube-Support sind vorhanden, Belichtung, Weißabgleich und Fokus können mit einem Tap auf das Display eingefroren werden, unterschiedliche Settings stehen zur Auswahl. Den offiziellen Clip der Macher (Vimeo-Link) haben wir nach dem Klick eingebettet.

via iphoneography

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2011 um 19:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow… finde die App ganz und gar nicht unausgereift. Dass es sich hier nicht um echtes HDR handeln kann ist klar, aber insgesamt macht die App und vor allem die Oberfläche bzw. das grafische Interface echt was her!

    • Eine vielleicht ganz nett gestaltetes Interface macht jedoch noch keine ausgereifte App wenn ihre Funktion nicht erfüllt wird. Dieser „HDR“-Effekt von Flare ist in der Form ein Nachteil und verschlechtert das Bild nur statt es in irgendeiner Form aufzuwerten. Kaum ist der Kontrast zum weiß etwas zu groß übersteuert der Algorithmus extrem. Was daran ausgereift sein soll ist mir unklar.

  • nett , jedoch viel zu wackelige Aufnahme . Ein Bildstabilisator wäre zunächst einmal viel wichtiger

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven