Grundlegende Englisch-Kenntnisse vorhanden? Falls ja, markiert euch das unten eingebettet Vimeo-Video für die nächste ruhige Stunde. Bill Van Hecke, Interface-Designer bei der Software-Schmiede Omnigroup – diese ist unter anderem mit den Pro-Anwendungen Omnifocus (iPad – iPhone), Omnigraffle und OmniOutliner im AppStore vertreten – führt in gut 60 Minuten durch 11 iOS-Entwickler-Lektionen die jeder AppStore-Programmierer zumindest überflogen haben sollte.
Angefangen bei der Erstellung grober Skizzen, über den Bau von Mockups (Stichwort: Realizer und Prototypes) bis hin zur Gegenüberstellung der Unterschiede von Maus und Touchscreen Interface-Elementen – alles in allem eine gut investierte Stunde.
Sehr zäher Stoff. Ich glaube, ein echtes Video und keine Slightshow mit Audio-Kommentaren wäre fesselnder gewesen ;) Ich hab z.B. keine Ahnung, warum der einen Apple Macintosh von 1984 unbedingt am Anfang zeigen musste, was m.E.n. nicht zum Thema passte.
— MartinDie erste Minute ist eh Werbung für Apple ^^