iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 255 Artikel
   

Video: 60 Minuten Talk zur Gestaltung von iOS-Anwendungen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Grundlegende Englisch-Kenntnisse vorhanden? Falls ja, markiert euch das unten eingebettet Vimeo-Video für die nächste ruhige Stunde. Bill Van Hecke, Interface-Designer bei der Software-Schmiede Omnigroup – diese ist unter anderem mit den Pro-Anwendungen Omnifocus (iPadiPhone), Omnigraffle und OmniOutliner im AppStore vertreten – führt in gut 60 Minuten durch 11 iOS-Entwickler-Lektionen die jeder AppStore-Programmierer zumindest überflogen haben sollte.

Angefangen bei der Erstellung grober Skizzen, über den Bau von Mockups (Stichwort: Realizer und Prototypes) bis hin zur Gegenüberstellung der Unterschiede von Maus und Touchscreen Interface-Elementen – alles in allem eine gut investierte Stunde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2011 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr zäher Stoff. Ich glaube, ein echtes Video und keine Slightshow mit Audio-Kommentaren wäre fesselnder gewesen ;) Ich hab z.B. keine Ahnung, warum der einen Apple Macintosh von 1984 unbedingt am Anfang zeigen musste, was m.E.n. nicht zum Thema passte.
    Die erste Minute ist eh Werbung für Apple ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37255 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven