iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Verkehrsverbund Rhein-Neckar mit iPhone-optimierter Web-Applikation

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Ein freundliches Hallo nach Hessen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar bietet seinen gut 800.000 täglichen Fahrgästen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen nun eine iPhone-optimierte Web-Applikation an. Auf das frisch gestartete VRNmobil-Portal lässt sich unter mobil.vrn.de zugreifen. Die „auf kurze Dialoge optimierte“ Webseite gibt personalisierte Fahrplanauskünfte, zeigt aktuelle An- und Abfahrtzeiten und bietet zudem Fuß- oder Linienwege in eigens dafür hinterlegten Stadtplänen. Danke Abassin.

„Die ausführliche Fahrtbeschreibung enthält die Zeit für Abfahrt und Ankunft, bei Umsteigeverbindungen getrennt für jeden Fahrtabschnitt, erforderliche Fußwegezeiten, die Fahrtrichtung und die Verkehrsmittel. Über einen weiteren Link wird die Kartenfunktion aufgerufen. Sie zeigt einen auf den Wegeabschnitt bezogenen Stadtplanauschnitt, der auch die Fuß- und Linienwege enthält.“

vnrmovil.jpg

Montag, 01. Feb 2010, 18:49 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Passt doch!! Was soll denn da Falsch sein??

      • DasFragezeichen

        Aber der VRN operiert hauptsächlich in BW und hat auch dort seinen Sitz. Hessen ist Übergangsgebiet mit RMV, um „nahtlosen“ Übergang zu gewähren und um den unnötigen Ticketverkauf zu vermeiden, wenn man z.B. nach Viernheim will (liegt gaanz knapp in Hessen) ;)

  • Endlich! Der Haltestellen App ist manchmal etwas ungenau …. Erbame zu Spät die Hesse komme!! Jetzt auch pünktlich!

  • Naja, ist ja auch fast Rheinland Pfalz ;)

  • Wie jetzt? Die haben dort auch iPhones?

  • So en App für VVS wäre auch toll un übrigens, was heißt hier baden wurttemberg und *räusper*??? Wir sind der Nabel der Welt über und lacht die Sonne un über den Rest die ganze Welt :-):-)

  • Jaja die Welt besteht nicht nur aus M, HH und B :)
    Als RNV betroffener find ich das natürlich super und werds mal antesten.

  • Der RMV hat das Ganze schon ne Weile… mobil.rmv.de

  • VRR könnte auch mal nachziehen….

  • Eigentlich, wie alles was der VRN so anfasst, völlig unhandlich und unbrauchbar. Das DB-App hat die besseren Funktionen (Favoriten, „In der Nähe“-Suche, Haltestellen Aushangfahrplan, usw.). Ich verstehe nicht, warum dieser altbackene VRN kein App zur Verfügung stellt.

    Diese mobile Website ist für mich (als VRN-Nutzer) jedenfalls keine Alternative.

  • Paranoidhardtekker

    VRN ist RLP und Bawü aber net Hessen…

  • Naja, bin eig mit der App „Fahrplan“ und der App „Zuginfo“ ganz zufrieden! Da kann ich schön meine Verbindungen abspeichern und schnell wieder abrufen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven