iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Verkehrsverbund Rhein-Neckar mit iPhone-optimierter Web-Applikation

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Ein freundliches Hallo nach Hessen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar bietet seinen gut 800.000 täglichen Fahrgästen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen nun eine iPhone-optimierte Web-Applikation an. Auf das frisch gestartete VRNmobil-Portal lässt sich unter mobil.vrn.de zugreifen. Die „auf kurze Dialoge optimierte“ Webseite gibt personalisierte Fahrplanauskünfte, zeigt aktuelle An- und Abfahrtzeiten und bietet zudem Fuß- oder Linienwege in eigens dafür hinterlegten Stadtplänen. Danke Abassin.

„Die ausführliche Fahrtbeschreibung enthält die Zeit für Abfahrt und Ankunft, bei Umsteigeverbindungen getrennt für jeden Fahrtabschnitt, erforderliche Fußwegezeiten, die Fahrtrichtung und die Verkehrsmittel. Über einen weiteren Link wird die Kartenfunktion aufgerufen. Sie zeigt einen auf den Wegeabschnitt bezogenen Stadtplanauschnitt, der auch die Fuß- und Linienwege enthält.“

vnrmovil.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2010 um 18:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • DasFragezeichen

        Aber der VRN operiert hauptsächlich in BW und hat auch dort seinen Sitz. Hessen ist Übergangsgebiet mit RMV, um „nahtlosen“ Übergang zu gewähren und um den unnötigen Ticketverkauf zu vermeiden, wenn man z.B. nach Viernheim will (liegt gaanz knapp in Hessen) ;)

  • Endlich! Der Haltestellen App ist manchmal etwas ungenau …. Erbame zu Spät die Hesse komme!! Jetzt auch pünktlich!

  • So en App für VVS wäre auch toll un übrigens, was heißt hier baden wurttemberg und *räusper*??? Wir sind der Nabel der Welt über und lacht die Sonne un über den Rest die ganze Welt :-):-)

  • Jaja die Welt besteht nicht nur aus M, HH und B :)
    Als RNV betroffener find ich das natürlich super und werds mal antesten.

  • Eigentlich, wie alles was der VRN so anfasst, völlig unhandlich und unbrauchbar. Das DB-App hat die besseren Funktionen (Favoriten, „In der Nähe“-Suche, Haltestellen Aushangfahrplan, usw.). Ich verstehe nicht, warum dieser altbackene VRN kein App zur Verfügung stellt.

    Diese mobile Website ist für mich (als VRN-Nutzer) jedenfalls keine Alternative.

  • Paranoidhardtekker
  • Naja, bin eig mit der App „Fahrplan“ und der App „Zuginfo“ ganz zufrieden! Da kann ich schön meine Verbindungen abspeichern und schnell wieder abrufen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven