iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 843 Artikel
   

Update beim iPhone-Unlock & MobileTV und Tethering

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Zwei kurze Informationen für alle Freunde des Jailbreaks:

  • Das iPhone Dev-Team hat den „Ultrasn0w“ genannten, Software-basierten SIM-Unlock auf Version 0.92 aktualisiert und verspricht damit, dass bislang auftretende Problem der fehlenden Netzbetreiber-Anzeige zu beseitigen. Hatte man das eigene iPhone einem Jailbreak unterzogen und den Ultrasn0w SIM-Unlcok auf dem Gerät installiert, konnte es – eine ungünstige Kombination aus iPhone-Firmware und Baseband-Version – zum beschriebenen Darstellungsfehler kommen. Mit Version 0.92 ( zu beziehen über das Cydia-Repository „http://repo666.ultrasn0w.com“ ) sollte das Problem der Vergangenheit angehören.
  • Nils sendet uns einen MobileTV-spezifischen Tipp: So kann die von T-Mobile angebotene MobileTV-Applikation (AppStore-Link) ihren Dienst versagen, wenn inoffizielle Tethering-Profile installiert sind. Nils schreibt:

    „[…] Nachdem ich diese wieder korrigiert hatte (offizielle Konfigurationsdatei) lief auch MobileTV. Es scheint also so, dass T-Mobile über MobileTV feststellen kann, ob Tethering offiziell freigeschaltet ist, oder nur durch einen Umweg.“

Dienstag, 10. Nov 2009, 2:13 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist mal wieder typisch T-Mobile

  • hmmm…

    mit Blackra1n gibts das Problem doch eh nicht mehr oder?
    Ist höchstens nett für die jenigen die noch nicht geupdatet haben (warum auch immer)

    Aber vom DevTeam zu hören ist IMMER Super!

  • Die totale Kontrolle…! Wer weis schon welche app’s sonst noch nach Hause telefonieren.

    • Right, jetzt kann man(n) sich nicht einmal mehr auf PrivaCy verlassen. Da muss man(n) was machen: Alpha Telefon Münster….Ach sry falsche Werbung ^_^

    • cydia -> „firewall ip“
      ist wie little snitch, wirst eine böse überaschung erleben.. wahnsinn was so alles nach hause telefoniert.. musthave

      und ebenfalls absolutes musthave ist der iphonevm, unglaublich was das an nutzen bringt
      vielleicht ein tip für die ticker-reds? _das_ sollte mal größer erwähnt werden, damit jeder mal erfährt was das iphone wirklich so alles kann!
      (google: iphonevm cydia repo)

  • Also bei mir geht mobileTv immer reibungslos!
    Gab noch nie ein Problem.hab auch jb drauf mit tethering Profil von geohot!
    Wie gesagt keine Probleme

  • Bei meinem 3GS fehlte das Netzbetreiber LOGO schon nach dem Jailbreak. Ich brauch ja den Unlock nicht und trotzdem fehlt es. Gibt es dafür ne möglichkeit es wieder zu bekommen?
    Danke für Infos

  • Expertenmeinung

    Ich traue den Murksern vom T-Mob das mit MobileTV nicht zu – ist wohl eher ein zufälliger „Bug“… noch jemand dieser Meinung!?

  • Hallo wo ich gerade das mit der tethering Funktion sehe. Seit meinem update meines ihpones kann ich die tethering Funktion OHNE freischaltung nutzen. Kann mir jemand sagen warum das so ist.

    • Du kannst sie nicht nutzen. Viele haben schon gesagt ihr Tethering blieb erhalten. Aber auf Funktion hats keiner ausprobiert. Als ich dann die lustigen Schlaumeier dazu aufforderte Tethering zu aktivieren und mit dem USB Kabel mit dem PC zu verbinden verschwand wie aus Geisterhand der Tetheringeintrag. Und das wird bei dir nicht anders sein. Also von wegen du kannst es nutzen. Aktiviers nal bevor du sagst du kannst es nutzen. Dann sidht die Welt gleich anders aus.

  • Ja :D Weil blackrain alles freischaltet was geht momentan ;) ok alles außer das Betreiberlogo, aber mich störts inzwischen sogar gar nicht mehr, ich weiß doch das ich nicht T-Mobile hab ^^

  • bei mir gehts trotz custom tethering profil, aber auch nicht immer. hin und wieder. -.-

    wie spielt man das standard profil wieder ein?

    • Wie man das T-Mobile Standard-Profil ohne Tethering einspielt (ohne Restore) würde mich aufgrund der Inkompatibilität von MobileTV auch interessieren.

      LG Adda

    • du musst doch nur das Profil löschen was du nachträglich installiert hast. Vielleicht noch einen Neustart, aber sonst sollte die ursprüngliche Version wieder da sein. Wenn du daran rumeditiert hast lösch die komplette API raus und Sync mit iTunes dann sollten die t-mobile Daten wieder eingespielt sein.

  • Ich habe mein iPhone nur gejailbreakt (ohne unlock), und mir fehlt auch das Probider Logo. Woran könnte das liegen?

  • OMG, das wurde schon tausendmal erklärt. Bitte einfach googlen.

  • liegt daran wenn man das alte complete tethering profil nimmt.mobiletv funzt nur mit dem internet punkt t-mobile apn und nich mit den smartsites apn.das ist alles.

    • Das hat leider nichts damit zu tun. Ich benutze als APN internet.t-mobile und dennoch funzt es nicht.

      LG Ádda

      • merkwürdig.
        bei mir wars jedenfalls so. smartsites apn anfangs gehabt. ging nich.den internet t-mobile apn eingestellt.tada lief.

        was genau passiert wenn du die app öffnest?
        wenn du das unsignierte tethering profil komplett runter nimmst, geht es denn dann?

      • Es kommt die bekannte Fehlermeldung „Dieser Dienst steht exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung“. Dann beendet sich MobileTV.

        Ich würde ja gerne das Tethering-Profil wieder herunter nehmen. Nur ist mir kein Weg bekannt mit Ausnahme einer Wiederherstellung (dann läuft es). Oder kennst Du eine Quellle, wo man eine funktionierendes Profil ohne Tethering herunterladen kann ?

        LG Adda

      • Hast du schon die neuste Firmware daruf? 3.1.2?

        Wenn nicht wird ja auch mit einem Update das Tethering-Profil entfernt. Oder war bei 3.1 auch schon das neue Baseband? Wenn ja, bringt das natürlich nichts.

  • Danke für den Tip mit der Firewall,wird nen Akt das einzurichten und anfänglich recht nervig aber sicherlich lohnt sich der Aufwand!

  • Sorry ich muss wohl blind sein, aber von Tethering hab ich nicht gelesen oder?

  • Also ich weiß net was ihr habt, mein MobilTV funzt, trotz JB und Tethering mit Profil! Kann sogar beides parallel laufen lassen, aber Qualität misserabel, aber es geht!!! Also net alles gleich an die grisse Glocke hängen!!!

  • Hmm.. also bei mir erklärt sich dann warum mobile-TV von der ersten Stunde an nie funktionierte.. habe auf meinem 3G mit 3.0 ein Tethering-Profil installiert. Dachte bis dahin immer dass es am Update auf 3.0 lag und da irgendwas haken würde.

    Naja.. lieber Tethering als Mobile TV.. dann spar ich mir wenigstens den klotzigen UMTS-Stick am Notebook.

  • Hat jemand zufällig den Unlock von dem Dev Team für sein iPhone 3GS benutzt??
    Und weiss ib die GPS Fuknktion Funktioniert weil die geht mit Blackrain immer noch nicht leider
    Danke
    EDIT: Okay sorry habe es gerade ausprobiert und es geht bestens
    Danke Geohot :D

  • Hat jemand einen Link / Info wie ich wieder Tethering auf 3G / 3.1.2 aktivieren kann? Danke

  • Moin Leute
    hab ein 3G s 3.1.2. otb factory unlocked und bekomme es einfach nicht
    zum jailbreaken ???

    blackra1n geht überhaupt nicht,
    nicht mit oder ohne iTunes- nicht mit DFU oder recovery modus…NIX!!
    bleibt ständig im stecker -iTunes Modus hängen..

    Pwnage Custom FW in verschiedenen ausführungen gehen auch nicht.
    Ständig kommen die Fehler 2001 und 1604 wenn ich die Custom FW aufspielen will.

    Es lasst sich nur durch die originale 2.1_3.1.2 FW wieder herstellen.

    Fehler 1604 verschwindet auch nicht mit
    1. Neustart
    2. usb wechseln
    3. iTunes updates
    4. Custom FW in Library/iTunes/ device support verschieben
    5. Custom FW in x12220000_5_Recovery.ipsw umbenennen

    H I L F E !!!!!
    wer weiss rat ?? :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21843 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven