iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

UMTS-Telefonie, Video-Chat: Skype-Update „im Sommer“

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Als Apple Ende Januar die bislang geltenden Beschränkungen für VoIP-Applikationen lockerte und den Einsatz von Anwendungen zur Internet-Telefonie erstmals auch über das UMTS-Netz ermöglichte, gingen wir von einem schnellen Skype-Update (AppStore-Link) aus. Entgegen aller Versprechungen lässt die Aktualisierung des Messengers jedoch immer noch auf sich warten. Weder bietet Skype momentan eine ordentliche iPad-Unterstützung noch lässt sich das App als Telefon-Ersatz unterwegs nutzen. Nun meldet sich Skypes Vizepräsident Dan Neary zu Wort: Noch „im Sommer“ werde man eine iPad-optimierte Version der Anwendung anbieten und auch in Sachen Video-Chat bereitet man sich Skype-intern auf eine große Ankündigung vor.

Wir lassen die Kristallkugel mal im Schrank, gehen aber von der folgenden Ereigniskette aus: Neues iPhone zur WWDC, dann ein Skype-Update mit Multitasking-Support, Video-Chat und UMTS-Unterstützung – zeitgleich zur iPad-optimierte Version veröffentlicht.

Samstag, 15. Mai 2010, 12:03 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe mal das sie pünktlich zum iPhone 4G release auch das Update da haben! An der iPad Version könnten sie ja auch mal ein bisschen schrauben.

  • Na da gehe ich mal von geeigneten Gegenmaßnahmen der Mobilfunkanbieter in Deutschland aus. Zumindest was die UMTS Nutzung Voip betrifft.

    • Ja, dann gehen eben noch mehr Leute zu O2. Denn die scheinenals einziger Netzbetreiber in D verstanden zu haben was sie für uns sind: Das Kabel!

      Nicht mehr und nicht weiger…

  • Genau so wird es laufen. Skype hast es bestimmt intern schon längst fertig und wartet auf das nächste iPhone.

  • Weis jemand ob es möglich ist android auch aufm iPod Touch 2g zum laufen zu bringen ?

  • Mit der Ankündigung für UMTS Unterstützung wäre ich aber vorsichtig. Mittlerweile bin ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr optimistisch was die Aussagen einiger Skype Mitarbeiter betrifft. Ausserdem hat Dan Neary kein Wort über UMTS verloren.

  • noch ein grund sich das nächste iPhone zu holen: Video-Chat ;D
    nice thing…
    T-Mobile wird sicher dann wieder 10-20€/monat verlangen für video-chat…
    ein glück, dass ich mir ein iPhone aus dem ausland holen kann und dann zu vodafone oder O2 gehe ;)

    • Mich wundert das es bisher keine Musikoption von t-mobile gibt damit man die iPod App für nur 5€ im Monat nutzen darf…. Wäre genauso lächerlich wie die tethering-, email-, VoIP- und IM-Optionen die dort „sehr günstig“ angeboten werden!

  • Ich warte ja schon ewig auf die push-Unterstützung!!! Das würde das backgrounding überflüssig machen und bei mir einen Haufen Akku sparen…
    Ausserdem sie SMS Funktion des iFons ersetzen :-)

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege… sogar wenn das Update heute rauskommen würde, blockiert T-Mobile die VOiP Nutzung nicht *hae*

  • ja, schade dass jeder depp sich auf diese krake eingelassen hat.
    skype aufn pc ist eh absoluter irrsinn, wer das nutzt ist entweder ziemlich mutig oder naiv ;-)

    da ebay es nicht gepeilt hat es einigermassen sinnvoll zu intergrieren, sind nu die neuen am start.
    man muss kein professor sein, um zu erahnen dass die ihre investierte kohle gerne wieder zurück gewinnen wollen.
    wie das wohl in naher zukunft ausschaut, kann sich jeder denken….

    hoffentlich sind dann die tage von diesem hochkriminellen verein dann gezählt und die schafe suchen eventuell ne geischeite alternative aus

    insofern: skype sucks!

    • Wieso muss man Deiner Meinung nach naiv sein wenn man Skype benutzt?? Ich benutzte es und es ist das beste Voip dass ich je benutzt habe. Und die iphone app ist genial!! umsonst im ausland nach deutschland telefonieren kann (sofern ein wlan verfügbar.) somit habe ich öfters im urlaub aus thailand nach hause angerufen.

    • kann schon sein, dass die „Meschen“ das nicht brauchen… aber dein Stamm kennt anscheinend die Menschen noch nicht, denn die können sowas tatsächlich brauchen… :P

  • Ipodtouch 4 ever
  • skype (guthaben) + fring (app) + jailbreak (geohot) = *bier* *cokt* *bier* :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven