iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 054 Artikel
   

Twitter startet in USA mit eigener Musik-App

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Twitter ist in ausgewählten Ländern – Deutschland, Österreich und die Schweiz sind nicht dabei – mit einer neuen Musik-App am Start (US-Link). Die bislang nur für das iPhone erhältliche Anwendung will ihre Nutzer für neue Musik begeistern und präsentiert einen bunten Mix aus aktuellen Chart-Titeln und persönlichen Empfehlungen.

twitter1

Als Quelle für die Auswahl der in bunten Fotomosaiken angezeigten Empfehlungen dienen zunächst auf Twitter populäre Songs und Künstler. Sofern man sich mit einem eigenen Twitter-Konto in der App angemeldet hat, werden zusätzlich Empfehlungen auf Basis der Künstler, denen man auf Twitter folgt, angezeigt. Zudem gibt es einen „Now Playing“-Stream, der auf den aktuell gespielten Songs der Twitter-Nutzer in der persönlichen Timeline basiert.

Die App hat einen nett animierten Musikplayer integriert und ist an iTunes, Spotify und Rdio angebunden. Zunächst werden von allen angewählten Songs nur die 90-Sekunden-Vorschauen aus iTunes gespielt. Wer sich mit einem Spotify- oder Rdio-Account anmeldet, kann auch die kompletten Titel über die App hören. So wird die Twitter-App zu einer angenehm verspielten Alternative zu den Musik-Apps von Spotify oder Rdio.

twitter2

Falls ihr auf Twitter aktiv seid und Zugriff auf den amerikanischen iTunes Store habt, ist die neue Twitter-App auf jeden Fall einen Blick wert. Bis zum offiziellen Start hierzulande wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Twitter bedient zum Start neben den USA noch Kanada, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland. Weitere Länder wie auch eine Version für Android (es gibt die App bislang nur für iOS) sollen nach und nach folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2013 um 07:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35054 Artikel in den vergangenen 5683 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven