Artikel Twitter #music: Twitter-Musikempfehlungs-App jetzt auch in Deutschland
Facebook
Twitter
Kommentieren (3)

Twitter #music: Twitter-Musikempfehlungs-App jetzt auch in Deutschland

3 Kommentare

Im April haben wir euch Twitter #music anlässlich des US-Starts der App schon ausführlich vorgestellt, von heute an ist die Musik-App nun auch im deutschen App Store erhältlich.

twitter1

Twitter #music präsentiert euch in einem optisch ansprechenden Foto-Raster Musikempfehlungen, die auf euren Twitter-Aktivitäten sowie der Musiksammlung auf eurem iPhone basieren. Ihr könnt diese Songs dann als 90-Sekundenvorschau über den iTunes Store anhören, oder – sofern ihr einen Spotify- oder Rdio-Premium-Account habt und in der App anmeldet die kompletten Titel über diese Streamingdienste hören.

Gönnt der App einen Testlauf, Twitter #music ist wirklich schön umgesetzt und bringt ein wenig musikalische Abwechslung in euren Alltag.

twitter2

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. in österreich leider noch nicht im app store. versteh die logik hier manchmal nicht ganz – google music gibts in ö aber nicht d, twitter #music in ö nicht, aber in deutschland…

    — samsailor
    • Google Music hat in Deutschland Probleme mit der Gema, aber in Ö nicht.

      Twitter#music brauch keine Musikrechte, weil sie selbst keine Musik streamen, sondern nur auf Songs aufmerksam machen und man ohne Spotify oder Rdio nur die iTunes Vorschau hören kann.

      — Bini
  2. Eigene Songs aus iTunes kann man nicht twittern sondern immer nur Empfehlungen “von oben” weiterreichen?? Klingt irgendwie als könnte man nur bezahlt platzierten Songs weiteren Schub verleihen oder nur als reiner Empfehlungsrezipient und Konsument fungieren. Einen unbekannten Titel aus meiner Sammlung empfehlen? Fehlanzeige! Brauch ich nicht! Oder hab ich nicht kapiert wie es geht?

    — big1ton

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14301 Artikel in den vergangenen 2618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS