iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

TV-Tipp Dienstag 20:15: „Das Coolness-Diktat“ – ARTE-Doku über Apple

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Auch wenn die Programm-Beschreibung neben der üblichen Cliché-Rezitation nicht viel zu bieten hat, wir blicken zuversichtlich auf ARTEs für morgen angesetzte Eigenproduktion „Das Coolness-Diktat„. Die französische 2011-Dokumentation versucht auf knapp einer Stunde die folgende Frage zu beantworten: Wie hat es die Firma Apple, die in einer bescheidenen Garage in Kalifornien ihren Anfang nahm und zu einem weltweit agierenden Konzern aufgestiegen ist, geschafft, die Kunden selbst zu den effizientesten Missionaren der Marke zu machen?

Nach der Ausstrahlung am Dienstag wird „Das Coolness-Diktat“ sieben Tage zum Abruf in der ARTE-App bereitstehen. Tizi– und Tivizen-Besitzer können live vom iPhone aus zuschauen. Danke Karsten.

Weltweit verkauft die Firma Apple Computer und Telefone. Das tun andere Firmen auch, aber keine hat dieses spezielle Image, neben dem praktischen Nutzen auch ein bestimmtes Lebensgefühl mitzuliefern. So fühlt sich der Käufer als Angehöriger der Apple-Familie, einer Gemeinschaft von Künstlern und Nonkonformisten. Wie ist es Steve Jobs, dem kürzlich verstorbenen genialen Erfinder der kalifornischen Marke gelungen, seinen Produkten diese außergewöhnliche Position zu verschaffen?

Montag, 12. Dez 2011, 11:29 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • PFLICHTTERMIN!!!!! Danke für die Info!

  • bei mir steht in der tv movie app eine andere sendung für morgen 20:15 uhr ?!

  • Cool danke für den Tipp!!! :-)
    Aber die Sendung fängt um 21:10 Uhr an!!!

  • aufnahme programmiert…

    danke ifun!

  • Bei langeweile schau ich se mir vllt mal später übern laptop an…

  • Ich bin leider uncool und muss die Sendung ohne Apps auf meinem alten Plasma-TV und ganz gewöhnlich über Satellit gucken…

  • Da ist immer das Fünkchen um besser zu sein, wie die Massenanbieter, welche den Markt überschwemmen, aber weniger Qualität bieten. Harley Davidson’s Geschichte begann in einer Garage. …. Irgendwie vergleichbar.

  • Na da weiß ich ja was ich heute kucke :D Mit Zattoo kann man es übrigens auch empfangen…

  • DEFINITIV HEUTE 20:15. Siehe arte Homepage.

  • Also ich liebe lieber mein iPhone, Mac etc. als meine Freundin! Mit der habe ich drei Tage nicht geredet, weil sie meinte das der IE besser ist als Safari.
    Natürlich liebte ich sie auch, aber mit ihr konnte ich Schluss machen mit Apple kann ich das nicht.

  • Danke für den rechtzeitigen extra Push! In TV Movie wars natürlich mal wieder falsch eingetragen.

  • warum kann ich die Sendung nicht über Mediathek (Mac) downloaden? :-(

  • Ham se die Biografie net gelesen? Steht alles drin wie es geht.

  • gut gemachter Bericht – für Fanboys sicher nur schwer zu ertragen, sofern er denn verstanden wurde…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven