iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 823 Artikel
   

TV-Select: Kostenloses Fernseh-Programm

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Knapp 1MB groß, hat sich die kostenlose iPhone-Applikation TV-Select (AppStore-Link) in nur sechs Tagen auf Platz 1 der deutschen AppStore-Downloads katapultiert. Als schlichte Alternative zur Web-Applikation von TV-Today bzw. der hier vorgestellten Texxas-Applikation lässt sich auch die TV-Select Ansicht weitgehend personalisieren. Ihr könnt sowohl die für euch wichtigen Fernsehsender bestimmen als auch eine eigene Primetime setzten.

tvselect.jpg

Im Pressetext der von TV Digital veröffentlichten Applikation heißt es:

Kein Schnickschnack, sondern einfach pure Information: TV Select wurde kompromisslos auf den Nutzen getrimmt. So präsentiert die Anwendung in typischer iPhone-Manier genau das, was sie soll: das Fernsehprogramm. Die Übersichtsseite zeigt dabei gleich auf einen Blick, was auf welchem Sender jeweils gerade läuft. Mit einem Fingerstreich erhält man Detailinformationen zu den aktuellen Sendungen. Durch Festlegen einer persönlichen Primetime lässt sich die Übersicht sogar noch besser an die individuellen Ansprüche anpassen

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:29 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider sieht man nur das aktuelle Programm. Das ist schon ein großes Manko.

    • …man kann ja festlegen welche TV-Zeit angezeigt werden soll. Würde es besser finden wenn man einen Sender auswählt von dem man das TV-Programm des gesamten Tages angezeigt…

      Greetz

      • Ihr solltet euch vielleicht mal den Beschreinungstext des Programms durchlesen:

        Zitat: „Und mit der „Tap’nRol“-Funktion holen sie sich auch die nachfolgenden Sendungen direkt auf den Schirm: Drücken Sie dazu zunächst den Finger auf die Senderkarte des angezeigten TV Programms und scrollen Sie dann aufwärts durch das gesamte Tagesprogramm“

      • @hinnek: schon mal probiert? Das ist total unübersichtlich. Wenn ich ein Programm Suche kann ich 1000 mal scrollen, eben leider keine ùbersicht. Für sind das 50% eines tv programmes!

  • ich denke mal, das solch ein Programm auch den Sehgewohnheiten angepasst sein soll. Mir reicht es, wenn ich sehe, was eben läuft, und dann auch nur, um einen Überblick zu bekommen – um jetzt ein Programm über den ganzen Tag zu verfolgen, sehe ich zu wenig fern.
    Ich find´s gut, wie es ist – bisher.

    Gruß
    Spuckie

  • Endlich ein gutes App für den Fernsehabend.
    Zigmal besser als Texxas und TVToday usw. Klasse wäre noch, wenn man mit Gesten zur nächsten Stunde kommt.

  • Jeah, das ist wieder mal ein super App von Tobit – die haben auch schon für den WDR das Radio programmiert. Bin mal gespannt was noch so von denen kommt, ich weiß dass der Chef ein Apple Fan ist, bis heute ist aber noch nicht http://www.clipinc.de auch für Mac erschienen. Schade eigentlich :-(

  • Ich nutze tv.nu – ist kostenlos und zeigt auf den ersten blick die aktuell laufende sendung und die nächsten beiden sendungen der von mir ausgewählten sender. dafür fehlen allerdings einige deutsche sender und die beschreibungen der sendungen sind nicht ausführlich.

  • Na ja. Ich bleib lieber bei TV Movie. Immer das Zwischenladen nervt. Premiere HD ist auch nicht dabei. Vorteil-es ist kostenlos.

  • Viel zu lahm beim starten
    tv Movie läuft bis jetzt noch am besten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21823 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven