Nach dem großen Andrang: Telekom zügelt Enthusiasmus der Vertriebspartner
In einem Telekom-internen Rundschreiben an die Vertriebspartner, versucht der Bonner Ex-Monopolist den Mitarbeiter-Enthusiasmus der offensichtlich zur iPhone 5-Vermarktung gestarteten „Premieren-Ticket“-Aktion momentan auszubremsen.
In dem Sonder-Newsletter „Der Handel und die Telekom in der iPhone Vermarktung“ macht die Telekom momentan darauf aufmerksam, dass es sich beim Premieren-Ticket (wir berichteten) nicht um eine Vorvermarktung des neuen iPhones handelt:
Mit dem sogenannten „Premieren-Ticket“ hat die Telekom keine Vorvermarktung zu einem neuen iPhone gestartet! Vielmehr handelt es sich dabei um ein reines Interessenten-Management, in dessen Mittelpunkt Smartphone-Tarife in Verbindung mit einem Smartphone der neuen Generation stehen. Im Handel vertrauen wir auf Ihre langjährige Erfahrung und die persönliche Ansprache von potenziellen Kunden im direkten Kundenkontakt. Wir freuen uns, wenn wir auch bei der künftigen Vermarktung eines neuen iPhones weiterhin auf Ihre engagierte Unterstützung zählen dürfen.
Und auch im restlichen Anschreiben – das uns vorliegende Info-PDF bedeckt nur gut eine halbe DIN A4-Seite – übt sich in Zurückhaltung:
Sofern Apple in diesem Jahr ein neues Gerät in den Handel bringt, werden wir bei der Vermarktung eines neuen Produktes aus dem Hause Apple selbstverständlich auch auf die bewährte Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern setzen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren und Sie auch künftig aktiv bei der Vermarktung attraktiver Smartphones in die Vermarktung mit einbinden.