iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

T-Mobile: Bleiben die Complete-Tarife? [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Wir rekapitulieren noch mal kurz: In dieser Meldung erstmals beschrieben, hat T-Mobile im Zuge der Markteinführung des Android G1, ein neues Tarif-Portfolio angekündigt. Von unserem Leser Christian hier in übersichtlichen Vergleichstabellen und einem Tarif-Rechner verpackt, wurden die neuen Combi Flat-Tarife bereits eingeführt. Anfang März sollen dann die ( bislang noch nicht offiziell eingeführten) Relax-Tarife den iPhone-spezifischen Complete-Tarif ersetzen.

Heute jedoch ist die folgenden, für den CeBIT-Start vorbereitete Grafik in unserer Inbox aufgeschlagen. Nachdem uns die gleiche Quelle bereits zuverlässig auf die anstehende Ausgabe der iTunes-Gutscheine hingewiesen hat, haben wir wenig Zweifel an Ihrer Richtigkeit.

cebittmob.jpg

Was uns jedoch stutzig macht: Das für Anfang März vorbereitete Bild, bewirbt – unten rechts im Tarif-Fenster – weiterhin das Complete-Paket. Wenn Ihr uns fragt, ein mögliches Indiz dafür, dass es auch nach Einführung der Relax-Tarife die Option auf einen Complete-Vertrag geben könnte. Die Kombination aus „Wasser-Tisch“ und iPhone würden wir auch gerne verstehen. Tippen aber einfach mal auf eine Surface-ähnliche (Surface II) Installation zur Messe.

Update: Hun7er gibt uns in den Kommentaren folgenden Link zu den Tischen mit auf den Weg. Danke /Update Ende

Montag, 16. Feb 2009, 13:28 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein leiser Hoffnungsschimmer: T-Mobile scheint mitbekommen zu haben, dass die Complete-Tarife alles andere als überarbeitungswürdig sind. Auf dass sie bleiben! Es ist schon traurig genug, dass man jetzt seitenweise Vergleichstabellen durcharbeiten muss, um den optimalen Tarif zu finden.

  • Also ich finde die neuen Tarife nicht so der Hit, da bin ich mit meinem Complete L Tarif besser dran.

  • Da braucht man nichts mehr zu sagen. Thema schon genug diskutiert! Abwarten…

  • Das Google- Spielzeug verkauft sich wohl schlecht. Jedem, der am Wochenende in Nürnberg kurz vorm T- Shop- Schaufenster stoppte, konnte auf Wunsch das Spielzeug für ein Wochenende testen- wenn er wollte. Undenkbar beim iPhone, oder?!

  • 99999:222-3+22:(2*33)+Wurzel(55)=?

    also t-mobile hat mir geschrieben dass ab anfang März compete tarife auch nicht mehr verlängert werden können
    die combi relax können ja eigentlich das selbe wie die complete nur ein bischen mehr

    • Dann muss aber t-mobile aktiv kündigen, ansonsten laufen die verträge weiter. Wenn ich nicht kündige, läuft der Vertrag ja auch automatisch weiter, andersrum gilt es natürlich auch. Die können mir ja nicht einfach dann einen anderen Vertrag andrehen.

      Habe noch nie erlebt, dass T-Mobile aktiv von sich aus auslaufende Verträge kündigt.

      • Und was ist bei Vertragsverlängerung mit Option auf ein neues iPhone wenn es dann komm???

      • Vertragsverlängerung = Vertragsverlängerung und nicht Vertragsveränderung

        Ich habe bisher immer ein Handy guenstig bekommen.

  • Da hat einfach nur die Grafikagentur was vergessen. Ist ja nicht das erste Mal.

  • Also wenn die Complete Tarife bleiben… bleibe ich bei T-mobile.. aber nur unter jetzigen voraussetunguen.. also Multisim auch für daten bei Mehreren geräten. Ansonsten bin ich nach der Mindesvertragslaufzeit weg, falls nicht noch was besseres kommt :-)

  • ich sag nur 25 eur pM und 1000 min innerhalb eu – plus 14 eur fuers iphone und 3 gb flat. hoffe fuer euch tmo in d uebernimmt mal das tmo.at angebot bzw. das von orange.at …. finde beide sehr fair!

  • Die Complete Tarife bleiben, werden jedoch aufgewertet in der Minutenzahl und heißen dann Complete 60 / 120 / 240 / 1200. Auch die Drosselung beim 1200er bleibt bei 5GB.
    Wie das mit der Nutzung im Notebook oä aussieht ist noch nicht bekannt.
    Das Witzigste ist, dass jetzt sogar Frei-MMS dazu gehören. Evtl. hat T-Mobile das MMS-App schon lizensiert wie in Portugal. :-)

    Ausserdem wird es noch Complete Flat-Tarife geben, welche gnauso sind wie die Combi Flat-Tarife, jedoch auch hier die Drosselung beim Größten erst bei 5GB.

    Die Combi Relax-Tarife sollen wohl auch kommen jedoch sind diese fürs G1 und ander Telefone.
    Complete bleibt iPhone-Exklusiv.

  • Wo kommt denn diese Info her?

    Hoffentlich kann man dann auch aus einem bestehenden Complete M Student in einen neuen vergleichbaren Complete wechseln.

    Ist euch aufgefallen, dass das iPhone auf der Grafik eines der ersten Generation ist? Man sieht am Rand des Gerätes den Metallrücken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven