Artikel Shairport4w: Per AirPlay vom iPhone zum Windows-PC
Facebook
Twitter
Kommentieren (13)

Shairport4w: Per AirPlay vom iPhone zum Windows-PC

13 Kommentare

Die kleine Freeware-Applikation Shairport4w empfängt vom iPhone abgeschickte AirPlay-Signale auf dem eigenen Windows-PC und ermöglicht so die Soundsteuerung vom iOS-Gerät auf der Couch.

Jetzt aktualisiert, kümmert sich Version 1.0.5.1 des nur 600KB großen Downloads um zwei Fehler die in der Vergangenheit zu Abstürzen führen konnten, erweitert das Kontext-Menu um ein “Now Playing”-Eintrag und verwöhnt die Augen mit aufgefrischten Bedienelementen.

Mac-Nutzer die eine ähnliche Desktop-Anwendung suchen, weichen auf ShairPortMenu oder MacShairport aus.

Diskussion 13 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich musste feststellen, dass die Soundqualität echt richtig mies ist mit Shairport4w! Wurde das mittlerweile gefixt oder kann man das irgendwo einstellen?
    Die Qualität mit XBMC ist dagegen 100%ig.

    — ksurfer
      • Nope das ist eindeutig Plex

        Wobwim beim neuen Plex HT (nur mit Plexpass derzeit) ja XBMC eh das “Untergerüst” ist

        — HanZBlixcz
  2. Shairport für Mac hab ich auf meinem Mini mit Mountain Lion nicht vernünftig zum laufen gebracht (und ich bin Software Entwickler von Beruf, ich verzweifel normal nicht so leicht). Man sieht zwar dass sich ein iPhone verbindet, aber danach bricht die Kommunikation gleich wieder ab. ShairPortMenu habe ich nicht versucht, fusst aber ja auf dem gleichen Code. Das MacShairport Projekt scheint mir dagegen verwaist zu sein.
    Für Mac würde ich daher auch eher XBMC empfehlen, das hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert und ist bequem per GUI einzurichten.

    — Marcel
    • Nimm doch einfach Airserver. Funktioniert perfekt. http://www.airserverapp.com
      Andersrum kann ich für ältere Macs noch Airparrot empfehlen, womit man seinen kompletten Mac an ein Apple TV spiegeln kann oder auch für diejenigen die noch das Appstore App AirView ergattern konnten auch zu einem iOS Gerät.

      — komacrew
  3. Ich nutze Shairport jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Funktioniert sehr gut und ICH kann auch an der Soundqualität nicht rummäkeln.

    — DerDirk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14478 Artikel in den vergangenen 2644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS