iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

Shairport4w: Per AirPlay vom iPhone zum Windows-PC

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die kleine Freeware-Applikation Shairport4w empfängt vom iPhone abgeschickte AirPlay-Signale auf dem eigenen Windows-PC und ermöglicht so die Soundsteuerung vom iOS-Gerät auf der Couch.

Jetzt aktualisiert, kümmert sich Version 1.0.5.1 des nur 600KB großen Downloads um zwei Fehler die in der Vergangenheit zu Abstürzen führen konnten, erweitert das Kontext-Menu um ein „Now Playing“-Eintrag und verwöhnt die Augen mit aufgefrischten Bedienelementen.

Mac-Nutzer die eine ähnliche Desktop-Anwendung suchen, weichen auf ShairPortMenu oder MacShairport aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2013 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich musste feststellen, dass die Soundqualität echt richtig mies ist mit Shairport4w! Wurde das mittlerweile gefixt oder kann man das irgendwo einstellen?
    Die Qualität mit XBMC ist dagegen 100%ig.

  • gibt’s sowas auch für die Spiegelung meines iPhone Displays auf den PC? wäre mal ganz interessant!

  • Shairport für Mac hab ich auf meinem Mini mit Mountain Lion nicht vernünftig zum laufen gebracht (und ich bin Software Entwickler von Beruf, ich verzweifel normal nicht so leicht). Man sieht zwar dass sich ein iPhone verbindet, aber danach bricht die Kommunikation gleich wieder ab. ShairPortMenu habe ich nicht versucht, fusst aber ja auf dem gleichen Code. Das MacShairport Projekt scheint mir dagegen verwaist zu sein.
    Für Mac würde ich daher auch eher XBMC empfehlen, das hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert und ist bequem per GUI einzurichten.

  • AirFoil Speaker macht das selbe nur besser, für Windows, Mac und Linux

  • Ich nutze Shairport jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Funktioniert sehr gut und ICH kann auch an der Soundqualität nicht rummäkeln.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven