iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Serist: Neuer TV-Serien-Tracker mit TRAKT-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Während die TVDB als TV-Serien-Äquivalent zur IMDB betrachtet werden kann, ist der Onlinedienst Trakt eher mit Portalen wie Discogs oder Goodreads vergleichbar.

marcella

Bei Discogs lässt sich die eigene CD-Sammlung katalogisieren und verwalten, bei Goodreads kann das persönliche Bücherregal digitalisiert, geteilt und im Blick behalten werden. Trakt hingegen kümmert sich um eure TV-Serien-Favoriten.

Auf dem Online-Portal lassen sich Serien-Sammlungen erstellen, ausgewählte Shows verfolgen und Informationen über geplante Ausstrahlungen, mitwirkende Schauspieler und zurückliegende Episoden einsehen. In Kombination mit vorhandenen Mediencenter-Lösungen wie etwa Plex lässt sich Trakt zudem automatisiert befüllen und weiß so, welche Shows ihr wann zuletzt gesehen habt.

Trakt als Herzstück

Der neu veröffentlichte TV-Serien-Tracker Serist setzt genau hier an und bietet sich als iPhone-Download für Trakt-Nutzer an, die an dem mobilen Zugriff auf ihr Trakt-Konto interessiert sind.

serien

Habt ihr euch mit eurem Trakt-Konto in der Serist-Applikation eingeloggt, zeigt die App anstehenden Folgen, informiert über die zuletzt gesehenen und bietet nach dem Tap auf eine Show detaillierte Zusatzinformationen zu einzelnen Episoden an.

Auf Wunsch meldet sich die Applikation zur Verfügbarkeit neuer Episoden mit einer Push-Nachricht und kann euch sogar mit einer wöchentlichen E-Mail auf dem Laufenden halten. Im Gegensatz zu den zahlreichen, bereits im App Store verfügbaren Serien-Trackern macht Serist einen sehr aufgeräumten Eindruck und versteht es, auch große Bibliotheken nachvollziehbar zu sortieren – etwa nach „zuletzt ausgestrahlt“ oder „zuletzt angeschaut“.

Serist ist keine Empfehlung für Anwender, die neu in die Serienverwaltung über Trakt einsteigen, kann Fans des Online-Portals aber definitiv ans Herz gelegt werden. Vor dem spontanen Kauf könnt ihr die App hier online testen. Kostenpunkt: 2 Euro.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2016 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich werfe als Alternative dann mal iTV Shows in den Ring. Nutze ich schon seit Jahren und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Glaube es ist auch kostenlos …

    • Ne, kostet 2,99€
      Ist aber ok für ne gute App zu zahlen … wenn sie es wert ist.

      • Ich habs kostenlos in ner Aktion bekommen.
        Ich finds ja nett, das man sich die mühe macht, eine übersichtliche App zu gestalten, aber mehr als eine hobbybastelei für nen Wochenende (wenn man es kann) ist das nicht.
        Ist mir jedenfalls keine 2€ wert. Zumal es ja ausreichende kostenlose Alternativen gibt.

        Und nein „Ist doch nur ein Kaffee“ lasse ich nicht gelten. Für einen Kaffee wurde viel mehr gemacht (Anbau, transport,…) und Kleinvieh macht auch mist. Deswegen sollte so Hobbykrams auch hobbykrams bleiben und ggf auf ein paar Spenden setzen oder halt minimal Werbung einsetzen.

    • Ich habe echt viele ausprobiert. iTH Shows ist klar die beste App hierfür.

  • Kann das auch deutsche Serien, hab schon ein paar ausprobiert, die nur us-serien bzw. ein paar britische kannten

    • Das was du meinst ist sicherlich die Termine zur Ausstrahlung. Das können nämlich alle Apps nicht. Einfach nur die Serien anzeigen und als gesehen markieren kann jede App die auf Trakt oder TVDB zugreift. Zumindest wenn sie dort angelegt ist. Nur gilt das für alle Apps dann automatisch ;)

  • Mir gefällt iShows TV besser, finde es übersichtlicher. Zusammen mit iShows Movie ein gutes Gespann um den Überblick zu behalten :)

  • Itv Shows Kann auch deutsche Serien ! Optisch auch angenehm, hat aber kleine Fehler bei den 3. Programmen, am besten gehts mit den grossen Sendern !

  • Gibt es auch eine App, die nicht nur AUCH deutsche Shows anzeigt, sondern auch die deutschen Ausstrahlungstermine der z. B. amerikanischen Shows?

  • Seit langer Zeit bei WatchApp. Finde ich super übersichtlich und einfache Bedienung ohne viel Geschnörkel.

  • Ich kann TeeVee besonders aufgrund des hübschen Interfaces sehr empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven