iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Schneller als die iPhone-App: Youtube überarbeitet mobile Webseite (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Googles unermüdliche Optimierung des hauseigenen Angebotes an Web-Applikationen zeigt sich bei einem Blick auf die im Nachrichten-Archiv hinterlegten Meldungen: Google veröffentlicht Web-basierten Dokumenten-Betrachter, Google optimiert Bilder-Suche (Video), Google überarbeitet iPhone-optimierte Startseite, Google veröffentlicht Google Voice als Web-Applikation etc. pp.

Quasi im Monatstakt widmet sich der Suchmaschinen-Riese der verbesserten Darstellung des eigenen Online-Angebotes auf mobilen Endgeräten und hat sich aktuell um die Mobil-Version des Videoportals Youtube gekümmert.

Zu erreichen unter m.youtube.com, liefert das Update die ersten großen Veränderungen der Handy-Webseite seit ihrem Launch 2007 (damals noch mit nur knapp 1000 Clips) und verspricht vor allem eine bessere Bedienbarkeit auf Touchscreen-Geräten sowie wesentlich schnellere Ladezeiten. Googles Youtube-Blog beschreibt die Neuerungen wie folgt:

  • Die neue m.youtube.com Webseite ist richtig richtig schnell
  • Die neuen Bedienelemente der Benutzeroberfläche sind „Touch“-freundlicher und erleichtern den Video-Konsum unterwegs.
  • Viele Feature und Funktionen der normalen Youtube-Seite (u.a. Such-Wort Vorschläge, Video-Playlisten, die Mag-Ich und Mag-Ich-nicht Bewertung) lassen sich nun auch unterwegs nutzen
  • As we make improvements to Youtube.com, you’ll see them quickly follow on our mobile site, unlike native apps which are not updated as frequently.


Donnerstag, 08. Jul 2010, 10:32 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Juhuuuu :-)!!

    Die iPhone App nutze ich nie! Daher freut mich ein Website update besonders :-)

  • Der letzte Bulletpoint ist noch nicht übersetzt :)

  • Seltsam, ich gehe drauf und sehe immer noch die selbe „alte“ Seite, egal was ich mache…. iOS4 is druff, redsn0w iphone 3g.. noch jmd das prob?

  • Bei mir sieht’s immernoch gleich aus…hilfe?

  • Also bei mir wird noch die alte Seite angezeigt..
    Hat noch jemand das Problem?

  • Schnelles Suchen im Querformat. Jetzt müßte man nur noch die Youtube App von Apple löschen können.

  • dann sollte/könnte apple doch bald auch die youtube app aktualisieren? dürfte doch so schwer nicht sein.

  • Was habt ihr gegen die iPhone Youtube App? In der App. Finde ich alles was ich auf der Seite auch finde.

  • Was ist denn jetzt daran besser oder schneller? *hae*

  • Wann wird es endlich möglich sein die Videos auch als .mp4 übers Web zu speichern? Für PCs und Macs gibts da ja bereits diverse Plugins.
    Dann wäre auch der nur über Jailbreak verfügbare MXTube überflüssig.
    Offiziell über den Appstore gibt es ja bisher kein einziges APP das vernünftig speichern kann =(

  • Andrew Reynolds

    Die sollten sich mal lieber darum kümmern, dass die Qualität der Videos auf mobilen Endgeräten besser wird. Teilweise ist dies echt zum übergeben. Naja. Mal gespannt abwarten.

    • Das Problem haben nur Apple-Opfer…
      Mit 3G-Unrestrictor kann man sich Videos in sehr brauchbarer Qualität ansehen. Aber out of the Box is das sehr frech, was sie dem iPad im UMTS antun!

  • Bei mir hat sich nichts geändert

  • Wenn ihr die Änderungen nicht sehen könnt müsst ihr ganz unten auf der Seite auf mobil umschalten. Die touchscreen Version ist weiterhin die alte.

  • mit dem icab mobile Browser kann man in Websites eingebettete youtube videos downloaden, dann nach goodreader exportieren

  • Sprache auf English US umschalten hat bei mir funktioniert…

  • Felix Limburger

    Die Seite Funktioniert schon! ihr müsst unten Sprache auf „English (US)“ Und das wars! Schon seht ihr die neue seite!

    sieht gar nicht so schlecht aus! gut finde ich, das man auch auf HQ stellen kann!

  • Bei mir funktionierts nur wenn man auf „English (US)“ die Sprache umstellt, auf Deutsch ist die alte zu sehen.

    iOS4 iPhone4 ohne Jailbreak ;)

  • Dumm nur, dass sich bei jedem youtube Link das App öffnet. Stört mich schon lange, da ich auch die alte Seite besser fand als das App.

  • Ich bin generell eher gegen Apps! Ich kenne echt nur sehr wenige Apps, die mir mehr und bessere Möglichkeiten bieten als die zugehörige Webseite. Meist sind es sehr abgespeckte Apps…

    Die ifun-App hat keinen Vorteil gegenüber der Website, eBay ist sowieso total grottig und sämtliche Zeitungs-Apps sind wesentlich schlechter als die jeweilige Homepage.

  • ja ist neu auf meinem iPod Touch 2G, auf dem Palm pre leider nicht !

  • Argh… mich schmerzt es zutiefst zulesen das jemand der nach mir sein Iphone bestellt hat und es trotzdem eher bekommen hat.
    Aber man.. was solls :) Die 1-7 Tage warten ist doch auch nicht so schlimm :>

  • Die Videos laden jetzt richtig schnell

  • Kann mir jemand verraten, wie ich es hinbekomme, dass mein iPhone 3g Youtube Videos abspielt? Oder geht das grundsätzlich nicht??? Bekomme das nicht hin… Ist allerdings unlocked und läuft mit 3.1.2 (an mehr traue ich mich nicht ran… ) DANKE!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven