iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel
   

Schadsoftware: Steigende Angriffe auf Android – iPhone-Nutzer bleiben weiterhin verschont

67 Kommentare 67

Der Anti-Viren Spezialist McAfee stellt Apples Smartphone-Betriebssystem gute Noten aus. In seinem jetzt veröffentlichten Sicherheitsbericht, dem Threats Report Q2 2011, rückt McAfee vor allem Googles Android-OS ins Rampenlicht. Der iOS-Konkurrent, zum Jahresanfang noch auf Platz drei der am häufigsten angegriffenen mobilen Betriebssystem, befindet sich derzeit an erster Stelle der regelmäßig attackierten Smartphone-Plattformen und kann 44 unterschiedliche Malware-Typen für sich verbuchen.

iPhone-Nutzer, so McAfee, müssen sich derzeit keinen Grund zur Sorge machen. Apples geschlossenes System bietet potentiellen Angreifern keine Einstiegspunkte und sorgt durch die Anwendungskontrolle im App Store für weitreichenden Schutz. McAfee stützt damit die Ergebnisse des im Juni besprochenen Symantec-Berichtes. Im direkten Vergleich hatte Symantec Apples iOS nicht nur durch die Bank besser abschneiden lassen, sondern in der Kategorie Malware-Sicherheit auch mit der Auszeichnung „full protection“ versehen. Android-Geräte, so Symantec, würden in diesem Bereich nur „little protection“ bieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2011 um 10:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven