iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Safari-Abstürze auf iOS-Geräten und Macs: Vorschläge deaktivieren hilft

155 Kommentare 155

Safari hat aktuell sowohl unter iOS als auch auf dem Mac ein größeres Problem. Hier schlagen in den letzten Stunden unzählige E-Mails von Lesern auf, die über Abstürze von Apples Webbrowser auf verschiedensten Apple-Geräten berichten.

Hallo, ich hab seit dem Update auf iPad und iPhone das Problem das Safari grundsätzlich abstürzt sobald ich das Suchfenster antippe. Kann das von euch einer bestätigen ?

Das Problem ist mittlerweile auch beim Apple Support bekannt. Nach Aussagen von Mitarbeitern gehen dort derzeit verstärkt gleichlautende Meldungen ein.

Workaround: Safari-Vorschläge deaktivieren

Temporär schafft hier Abhilfe, wenn ihr die Safari-Vorschläge deaktiviert. Ihr findet den entsprechenden Schalter in den iOS-Einstellungen im Bereich „Safari“, auf dem Mac in den Safari-Einstellungen im Bereich „Suchen“. Wir warten derzeit noch auf ein offizielles Statement seitens Apple bzw. eine entsprechende Fehlerbehebung.

safari-einstellungen

UPDATE: Überschrift und Inhalt aktualisiert, weil das Problem auch auf dem Mac auftritt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2016 um 10:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    155 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    155 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven