iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Safari-Abstürze auf iOS-Geräten und Macs: Vorschläge deaktivieren hilft

Artikel auf Google Plus teilen.
154 Kommentare 154

Safari hat aktuell sowohl unter iOS als auch auf dem Mac ein größeres Problem. Hier schlagen in den letzten Stunden unzählige E-Mails von Lesern auf, die über Abstürze von Apples Webbrowser auf verschiedensten Apple-Geräten berichten.

Hallo, ich hab seit dem Update auf iPad und iPhone das Problem das Safari grundsätzlich abstürzt sobald ich das Suchfenster antippe. Kann das von euch einer bestätigen ?

Das Problem ist mittlerweile auch beim Apple Support bekannt. Nach Aussagen von Mitarbeitern gehen dort derzeit verstärkt gleichlautende Meldungen ein.

Workaround: Safari-Vorschläge deaktivieren

Temporär schafft hier Abhilfe, wenn ihr die Safari-Vorschläge deaktiviert. Ihr findet den entsprechenden Schalter in den iOS-Einstellungen im Bereich „Safari“, auf dem Mac in den Safari-Einstellungen im Bereich „Suchen“. Wir warten derzeit noch auf ein offizielles Statement seitens Apple bzw. eine entsprechende Fehlerbehebung.

safari-einstellungen

UPDATE: Überschrift und Inhalt aktualisiert, weil das Problem auch auf dem Mac auftritt

Mittwoch, 27. Jan 2016, 10:28 Uhr — chris
154 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles wie immer. Gut.

  • Danke ! Vor 30min Mail geschrieben und schon kommt ne Lösung. Ihr seid SUPER ! :-)

  • Jedes Update von Apple enthält neue Bugs, die es bis dato noch nicht gab. Da muss doch irgend ein Bug design team richtig fleißig dran arbeiten.

  • Gerade vor 1minute selbst verwirrt festgestellt und Zack kommt die Info von euch dazu !!! TOP!!!

  • Mir geht es seit heute am Mac so. Safari öffnet sich zwar, allerdings lassen sich nur sporadisch neue Tabs öffnen bzw. Adressen eingeben. Selbst ein Neustart bringt nur bedingt Besserung.

  • Habe auf dem Mac das selbe Problem!

  • Ändert dich mal die Suchmaschine. Mit DuckDuckGo habe ich kein Problem.

  • Nicht nur bei Iphone und IPad. Gleiches Problem beim IMac. Sitze seit ner halben Stunde dran und ihr habt mir gerade die Lösung gezeigt.

  • Mhmm komischerweise habe ich seit heute das gleiche Problem. Allerdings bin ich auf 9.0.2 und gejailbreaked…

  • Auf dem iPad mini meiner Frau tritt dieser Effekt auch auf, dort ist aber noch die vorherige iOS-Version.

  • Es war nur eine Frage der Zeit bis sich der Safari „Javascript-Bug“ auf vielen Webseiten verbreitet nd so die iOS User ärgert. Ich würde eine solche Seite anschließend nicht mehr besuchen.

  • iFun Care sogar gratis :)
    Klasse vielen Dank ! Besser als der AppleCare Support.

  • Nur zur Info: Das gleiche Problem (mit dem gleichen Workaround) gibt es auch unter iOS 9.3 public Beta 1.1.

    • Kann ich bestätigen.

      Gestern ging noch alles einwandfrei mit iOS 9.3 public beta 1 und nun wo ich euren Artikel lese und das teste, stürzt Safari ab!

      DANKE für die vorübergehende Lösung!

  • Gerade kommt der Bericht… Und Zack geht Safari auf Mac Book, iPhone und iPad nicht mehr.

  • Also jetzt mal im Ernst: Dieses Update bring keine neuen Features, sondern nur neue Probleme. Allein auf meinen Geräten habe ich einen Fehler beim Email Abruf neu dazubekommen welcher die Akkulaufzeit verkürzt und zusätzlich die Abstürze des Browsers.
    Der Verantwortliche Software Controller sollte bekannt gemacht werden, und öffentlich Klatscher auf den Popo bekommen.

    • und wurden deine beruflichen fehltritte auch schon an den öffentlichen pranger gestellt oder warum verlangst du nach solchen mittelalterlichen methoden?
      wohnst du eigentlich seit mehreren generationen im wald unter wideren bedingungen der inzucht trotzdend oder wie kommt man zu solcher meinung?

  • Ob es nun an mir lag oder nicht sei dahingestellt, aber vor 15 min Mail mit dem Workaround an euch geschickt und jetzt ist es online. Super sache ^^ und ich sonne mich mal in dem Gefühl ein paar Leuten geholfen zu haben ;)

  • Ich hatte auch das Problem. Der Vorschlag hilft. Ich war echt überrascht auf so einen Fehler in iOS 9.2.1 zu treffen.

  • Ich habe das gleiche Problem mit iOS 9.1! Scheint also nicht am neuen OS zu liegen..

  • Der Fehler ist auch unter iOS 8.3 da :)

  • Hallo habe das Problem seit heute morgen auch, aber ich habe noch die 9.2

  • Der Fehler scheint ja unter verschiedenen iOS Versionen (9.1, 9.2.1, 9.3 beta) auf zutreten. Allerdings zumindest bei mir erst seit heute früh. Vielleicht ein Server-seitiger Fehler?

  • Ja scheint nicht an der iOS Versionsnummer zu liegen, zumal ja auch der Safari auf dem Mac nicht richtig geht. Auf meinem iPad geht es komischerweise noch, beim iPhone nicht. Haben die irgendwas umgestellt in den Vorschlägen, dass jetzt alle Safaris abschmieren?

  • Habe seit heute früh auch den gleichen Fehler. Tipp auf die Suchleiste und Crash. Wollte schon mein iPhone wiederherstellen, weil ich gedacht habe, dass das ios gecrashed ist. Danke für euren Artikel. Vorschläge abschalten hat geholfen.

  • Ich kann unter 9.2.1 keine Probleme mit Safari feststellen. Werder auf dem iPhone 6 noch auf dem iPad 3.

  • Dieter Steinmann

    Sehr gut – Ihr seit echt „up todate“
    Schliesse mich mit iphone und ipad dem Safari-Problem an.
    Bis zum OS Update war alles in Ordnung

  • Könnte das Problem nicht reproduzieren – weder in 9.2.1 noch 9.3

  • Im Privatmodus Surfen war bei mir der erste Lösungsversuch durch den Apple Support. Funktioniert auch

  • Danke! Klasse, funktioniert wieder einwandfrei! Bin schon verzweifelt ;)

  • Hier das selbe

    Auf dem
    iphone. 6
    4s 5s 5

    Auf alle MacBooks Pro
    Und auf denn Airs

    Das ist echt misst !!!

    Das Unternehmen steht gerade ein Bissen Stil.

  • Hab das gleiche Problem. Privatmodus hat funktioniert.
    Nach deaktivieren der „Safari-Vorschläge“ funktioniert es wieder…

  • Hab es bei mir auch man kann im browser auch einfach auf privat umstellen dann funktioniert auch alles wieder

  • Stimmt- Safari Vorschläge abschalten hilft.
    Vielen Dank!

  • bei mir auch seit eben erst , iphone 6s ios 9.2.1 , fehler tritt aber auch mit iphone 6 ios 8mit einem jailbreak auf

  • hab den bug auch seit heute morgen unter ios 9.2 und 9.2.1 auf Ipad mini -beim Tippen in die Adress-Suchzeile im Safari stürzt die App ab – der Workaround mit der Deaktivierung der Safari-Vorschläge unter den Einstellungen von Safari hilft, oder einfach im Privat Modus browsen….

  • Auch hier in Italien das selbe Problem seit heute früh. Und schwupps kommt die Mitteilung von euch.
    Sollten die bisher genannten Vorschläge nicht helfen, probiert es mal mit Netzwerkeinstellungen (iOS) zurücksetzen. Hat bei mir alles wieder ins Lot gebracht.

    Grüße nach .DE

  • Seit heute stürzt Safari auf meinem iPat ab, sobald ich die Suchleiste berühre.

  • Danke für die Lösung! Absturz ist behoben

  • Danke für die unerwarteter schnelle Hilfe!

  • Ey ehrlich, was soll denn dieser Riesen scheiss. Ich hab mein ganzen iPad auf den Kopf gestellt. Ich drehe durch. Dann plötzlich auf reddit Antworten (Damke Mercury Browser). Inzwischen habe ich beinahe meine gesamten Tweaks vom iPad gelöscht (JB).
    Bei den anderen Geräten habe ich zum Akku schonen oder für Leistungsverbesserungen die Vorschläge bereits deaktiviert. Da kommt doch keiner drauf. Ey, hab ich andere Sorgen? Ich könnte echt ausflippen. Verdammtes Apple, dabei wollte ich gerade nach einem neuen iPad schauen, da mein 1 Jahr altes iPad immer weniger Akkuleistung hat. Sicher, liegt auch an den Tweaks etc, aber da hatte ich schon vorher weit mehr, was unter iOS 9 ja kaum noch funktionierte. Jetzt sind bei meinem Air nach 1.Std. 40% Akku weg. Früher lief das Ding über Tage. Aber jetzt, was kommt als nächstes?

  • Hab genau das selbe Problem seit heute früh mit meinem Safari. War kurz davor mein Telefon zurückzusetzen und hab nochmal in den Safarieinstellung rumprobiert. Bis ich dann darauf kam die Vorschläge abzustellen und hab dann gezielt nach dem Fehler im Internet gesucht und bin hier gelandet. Anscheinend wurde echt etwas über nacht geändert. :/

  • Es liegt nicht an 9.2.1. Auch in der Vorgängerverion macht Safari neuerdings Probleme

  • Hatte das gleiche Problem!

    Hab beim iPad in den safarieinstellungen die Vorschläge deaktiviert und jetzt geht’s wieder! Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache also würde mich freuen wenn ihr das Problem behebt! Danke

  • Danke für eure Hilfe, hatte schon Angst es geht nur mit so :D

  • Bei mir seit heute. Safari funktioniert, aber bei Antippen um was neues einzugeben stürzt er ab.

  • Ich habe das Problem auch, ich habe das Update gestern abend gemacht, und heute morgen zum ersten mal wieder Safari nutzen wollen. jedesmal beim tippen in die Suchleiste wurde Safari geschlossen. Ich habe jetzt den Rat hier oben befolgt und es hat funktioniert. Bisher hatte ich nie Probleme nach Updates, von daher war ich auch sehr überrascht vorhin.

  • Danke für den Tipp. Jetzt geht es wieder. Die Vorschläge machen ja schon seit Tagen Ärger. Ab und zu, hatte es nun dreimal, werden NEWS nur noch auf English angezeigt – Bzw. werden nur englische Medien vorgeschlagen. Gestern Abend erst war es eine gute Stunde der Fall. Danach waren wieder deutsche Medien und Nachrichten drin, wenn man im Homebildschirm links durchschaute.

  • Auf dem MB mit OSX 10.10.5 und Safari 9.0.3 sieht seit heute mein Such-/Eingabefeld chaotisch aus; mehrfach übereinander geschriebener Text und Webseiten lassen sich NICHT mehr durch Eingabe der Adresse öffnen. – Wie gut, dass ich noch FireFox habe…

  • Kann ich bestätigen-Safari heute morgen einmal auf dem IPadMini3 aufgegangen und gleich wieder zu

  • Vorschläge deaktivieren hat bei mir geholfen.

  • Alternativ kann man auch die Firefox App runterladen, zumindest bis Safari wieder funktioniert :)

  • Gleiches Problem wie bei OnkelTim: Safari Suchleiste sucht nicht mehr, Text steht doppelt und dreifach übereinander….

  • Bei mir geht es auch nicht mehr :(
    iPhone 6
    Neuestes Update

  • Hier nichts unter iOS 9.3 Beta 2.

  • ja es hilft!!! bei mir auch.Danke für den Tipp!! Ihr seid super!

  • Ich habe seit der Aktualisierung meines iPad gestern Abend Probleme. Habe nun Firefox als Browser heruntergeladen, aber der Vorschlag, die Safari-Suche abzuschalten funktioniert auch. Habe aber nun Zweifel, mein iPhone 6s, funkelnagelneu, zu aktualisieren. Weshalb haben nur einige User Probleme und andere nicht?

  • Bei mir und meiner Frau hat es auch geholfen, seid heute Morgen ging nichts mehr

  • Danke für den Tip!
    Ich habe heute Morgen echt gedacht „Was ist denn hier los“ und zahlreiche, erfolglose Neustarts an meinem MBP durchgeführt.

  • Hatte bei Apple Care angerufen. Problem bekannt, Technik arbeitet – mit Hochdruck;) – daran.

  • Nach dem Update stürzte Safari ebenfalls ab wenn ich auf die Adressleiste klickte. Hatte parallel dazu ständig einen Hotspot den ich deaktiviert habe und nun geht es wieder.

  • bei mir erscheinen keine Buchstaben in der Eingabe. Nach der Deaktivierung von Suchmaschinenvorschläge, Schnelle Website-Suche und Toptreffer vorab laden, sehe ich zumindest wieder meine Eingabe im Eingabefeld

  • Bei mir genau das gleiche geschilderte Problem, Safari stürzt ab, sobald man in der Adressleiste oder im Suchfeld etwas eintippen will.
    Sowohl beim iPhone (6s) als auch beim iPad, seit dem neuesten Update (9.2.1)

  • Bei mir tritt es auch seit ein paar Minuten immer auf wenn ich in die Adressleiste klicke. Sehr mysteriös. Den Workaround werd ich aber mal ausprobieren.

  • War eben auch schon ganz verzweifelt, weil gar keine Eingabe möglich war. Beim IPad funktioniert es noch und so habe ich Eure Fehlerbehebung gefunden. Vielen Dank.

  • Ich hab das neue Update noch nicht und trotz allem das selbe Probleme, Safari Vorschläge deaktiviert und nun klappt es wieder. Danke

  • Danke sehr für die schnelle Hilfe,war schon ziemlich verzweifelt!

  • Hat nichts mit der iOS Version zu tun. Hab auf meinem iPad2 noch iOS 8.1 und auf meinem iPod Touch iOS 6 drauf und dort stürzt es auch immer ab.

  • Bei mir auch das gleiche Problem…

  • VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!
    Hat das Problem, dass Safari beim Antippen der Adressleiste abstürzt, beseitigt!

  • Bei mir hilft kein Wechseln der Suchmaschine und keine Deaktivierung.
    Echt blöd. Hilft nur abwarten, bis die das in den Griff bekommen.

  • Ich hab von dem Problem heute Morgen gelesen, und gerade wollte ich Safari benutzen da kackt es plötzlich ab

  • Auf meinem I-Phone 5 S mit 9.2.1 das gleiche Problem mit dem Safari. Was kann ich tun ?

  • Vielen Dank, euer Tipp, die Vorschläge auszuschalten, hat funktioniert und das Problem beseitigt!

  • Mein iPhone 5 mit iOS 9.0.2 (jailbroken) stürzt auch ab. Das Macbook mit OSX 10.11.3 läuft dagegen problemlos.

  • Seit dem Update auf iOS 9.2.1 wird meine Rufnummer nicht mehr übermittelt, obwohl in den Einstellungen „Übermitteln Anrufer-ID“ aktiviert ist.
    Hat jemand das gleiche Problem?

    iPhone 6s plus

  • Weder auf dem IMac noch auf dem IPad funktioniert Safari… Da ich mich nicht so gut mit Allem auskenne, bin ich ziemlich aufgeschmissen…
    Seit längerem habe ich auch Probleme mit dem Versenden von Emails… Sie bleiben im Ausgang hängen…

  • Ist bei mir unter 9.2.1 seit eben aufgetreten. 6S. Workaround hilft. Danke! Was ist mit Apple los?

  • Nacv dem Deaktivieren hats geklappt. Danke

  • Wenn ich mit meinem IPhone auf Safari klicke und was in die Suchleiste oben eingeben will verschwindet Safari wieder..!!!
    Ich kann sonst alles bedienen außer die Suchleiste!

  • Ich habe nochnicht einmal iOS 9 und das stürzt trotzdem ab

  • Super, Suchvorschläge abschalten hilft, danke

  • wow. wiedermal super ausgereifte Softwarequalität vom wertvollsten IT unternehmen der welt.

  • Habe das Problem auch… Sehr ärgerlich.

  • Die ganze Zeit gab es bei mir keine Probleme jetzt nachdem ich euren Beitrag gelesen habe, tauchen die Probleme auf…,ein Schelm wer böses denkt

  • Herzlichen Dank für diese tolle Seite! Dank des Tipps mit dem Deaktivieren der Safari Suche läuft es jetzt jedenfalls erst einmal.

  • Denise Mollenkott

    Hatte dasselbe Problem und wollte das iPhone schon zur Reparatur geben. Hab das Dingens da abgestellt und es funktioniert wieder. Vielen lieben Dank

  • Hilft. Gottsei Dank.
    IPAD air.
    Danke !!!

  • Wie kann sowas passieren,würde gerne den grund wissen.
    Danke

  • Vielen Dank! Bei mir hat es auch geholfen!

  • Ja hab das Problem bei meinem iPad Air2 auch. Der Tipp mit den Safari-Vorschlägen hilft aber

  • Als ALTERNATİVLÖSUNG KURZER TİPP LEUTE…
    İm privatmodus gibts kein absturtz… Safari kann im privaten surfmodus uneingeschrânkt benutzt werden… Hab ich eben rausgefunden…

  • Ihr habt mich gerettet! Vielen, vielen Dank!

  • Orlando Rossini

    Im App-Store Firefox runterladen (gratis) und alles funktioniert wieder tipp-top!

  • Sehr ärgerlich jedenfalls. Sowas sollte nicht passieren. Wenn es wirklich an der Crash-Seite liegt, dann ist es noch um so schlimmer, wenn es nun Leute betrifft, die nicht mal auf dieser Seite waren, oder überhaupt etwas davon gehört haben.
    Google sollte alle Ergebnisse zu dem Link entfernen.

    • Man, auf dem iPhone 6S mit iOS 9.3 Open Beta 1 besteht das Problem ja auch. Ich hab dann einfach wie beschrieben das Problem gelöst, aber ich bekomme WLAN nicht mehr an. Also es verbindet die ganze Zeit zum Router. Ich hab das Gerät neugestartet und den Zuganzspunkt erneut eingegeben, es verbindet nicht mehr. Die Verbindung brach ab als Safari sich schloss. Ich hab keinen Bock jetzt über Mobilfunk das OTA Update dann laden zu müssen.

    • Was soll das denn mit der Crash-Seite zu tun haben?
      Es sind auch Leute betroffen die die Crash-Seite nie besucht haben.

    • Na steht ja als Vermutung hier in den Kommentaren und klingt soweit auch logisch.

      Ich hab mein WLAN wieder, aber dafür geht GameCenter wieder nicht mehr. Also mal wieder das ganze iPhone ohne Backup neu machen. Ich bin ja so froh….

  • Das Update ist schon länger installiert, aber das Problem trat erst heute bei mir auf auf (OS X). Und die Tage davor definitiv nicht. Die Suchzeile hatte lauter Bäumen Buchstaben übereinander.

  • Safari stürzt immerzu ab. Kann auf der Suchmaschine nichts eingeben. Weiss schon jemand ,was zu tun ist?

    Danke für die Hilfe

  • Danke, Safari-Vorschläge aus hat geholfen.

  • Suchvorschläge abgeschaltet und es funktionniert trotzdem nicht :-(

  • Safari vorschläge abschalten , dies funktionniert :-)

  • Hans-Dieter Töpp

    In den Privatmodus umstellen, das hat bei mir geholfen

  • Ja bei mir auch. Auf dem IPad sobald ich die Adresszeile berühre ist Safari weg.
    Allerdings wenn ich den Finger länger in der Adresszeile halte besteht die Möglichkeit etwas kopiertes einzufügen. Dann ruft Safari die Seite auch auf. Das gilt auch für alle Favoriten.
    Ich habe nur die Safari-Vorschläge deaktiviert, seitdem klappt alles wieder tadellos.

    Eine Anmerkung noch. Ich wollte mal wechseln und mich von Windows trennen aber was zur Zeit bei Apple läuft ist unmöglich. Seit IOS 9 sind verschwinden alle meine Mails auf seltsame Weise obwohl die Einstellung das gar nicht zulassen dürfte. Alle alten Mauls sind unwiederbringlich verloren.
    Der Quatsch mit der Tastatur und jetzt das mit Safari also so langsam reicht mir. Und es besteht nicht einmal die Möglichkeit eine Service zu erreichen. Die Mitarbeiter in den Stores können auch nicht helfen.
    Übrigens, ich habe noch ein altes IPad das noch mit der alten Version von IOS läuft, dort gibt es das Problem der Mails nicht. allerdings die Misere mit Safare schon.

    • Ja iOS und e-Mails… Manchmal seltsam. Letztens hatte ich mehrere 1000 e-Mails auf dem iPad, als dich die Adresse hinzufügte. Über den Browser war alles leer, aber irgendwie muss da einiges in der Cloud gewesen sein. Sobald ich dort das Passwort ändere, gleiches Spiel, sofort kommen auf dem iPad erneut diese Jahre zurückreichenden e-Mails (@o2online.de).
      Dann öffne ich eine e-Mail und statt dass sie ordnungsgemäß an alle Geräte geht (Handoff) ist sie auf einmal einfach weg.

  • Der Tip mit den Vorschlägen hilft, danke für den Tipp! Diese Fehler nach den Updates nerven einfach.

  • Ich weiß nicht, ob der Fehler behoben wurde, oder es an meiner Methode liegt. Ich habe alle Cookies und Verläufe gelöscht. Danach funktioniert alles ohne Workaround. Oder aber der Fehler ist behoben.

  • Ich habe dieses Problem bei meinem IPhone leider auch und hoffe das schnell Abhilfe geleistet wird.

  • Problem scheint anscheinend wieder behoben zu sein. Safari Vorschläge gehen wieder. Ein Fix innerhalb von 5 Stunden ist ok.

  • Hallo bei meinen iPad Air funktioniert der Safari wieder, wenn ich unter „Einstellungen“ – „Safari“ die Safari-Suchvorschläge a b s c h a l t e !

  • Verlauf (oder Webseiten-Daten entfernen bei iOS) hilft offensichtlich

  • IPad internet Eingabe, Fehlanzeige…seit heute.
    Safari Vorschläge aus und schon gehts wieder. Danke

  • Super, danke für die Lösung – ich hatte dieses Problem auch und schon die Befürchtung, daß ich mir einen Virus eingefangen haben. Danke Euch :-)

  • Hallo, danke für euren Tipp. Habe auch Safari – Problem. Nach Befolgen eures Vorschlages funktioniert Safari wieder

  • Hatte das gleiche Problem! Danke für den Tipp, hat wirklich geholfen!!!

  • Bei mir hat folgendes geholfen:
    Einstellungen – Safari – Erweitert – Website-Daten – Alle Website-Daten entfernen

    Danach erfolgte kein Absturz mehr

  • Vielen Dank. Mac mit OS 10 funktioniert, nachdem ich bei Safari Suchvorschläge deaktiviert habe. Bei Eingaben in das Suchfeld war der Text in der Adressleiste unleserlich (Buchstaben übereinander gedruckt). Nach Eingabe erfolgte der Absturz von Safari. Problem besteht noch. Hoffentlich muss der Verlauf nicht gelöscht werden. Er dient zur Recherche.

  • Gleiches Problem und gelöst! Danke

  • Problem besteht immer noch bei mir!!!!

  • hallo :) ich habe das Problem, wenn ich im Suchfeld was eingebe sehe ich es nicht, das ist seit heute morgen so. kann mir vielleicht jemand helfen?
    danke :)

  • HUHU!
    ICH KANN SEIT HEUTE AUCH NICHTS MEHR IN DAS SUCHFENSTER BEI DEM I PHONE 6 PLUS EINGENEN, ES GEHT SOFOT ZURÜCK AUF DEN HOME BILDSCHIRM.
    MIT SAFARI SPRECHEN GEHT ABER UND WENN MAN GLÜCK HAT WIRD AUCH WAS PASSENDES GEFUNDEN…
    ICH HOFFE DAS GIBT SICH BALD WIEDER.

  • Bei mir ist es so wenn ich in den Privaten Modus gehe funktioniert alles super gehe ich wieder zurück und tippe in die suchleiste stürzt der Browser wieder ab
    (iPhone 6s Plus, iOS 9.2.1)

  • Bei mir war heute der selbe fehler!!

    Dauer abstürze egal was ich gemacht habe

    Iphone 6 ios 8.1

    Habw sfari cache geleert und alle websitedaten
    Danach problemlos weiter genutzt!

  • Ich habe noch immer 8.1.1 und bei mir tritt dieses Problem auch seit heute auf. Sobald ich etwas im Suchfenster Safari eingebe, stürzt es ab.

    • Problem gelöst!
      iPhone 6 iOS 8.1
      also in den Einstellungen:

      „Schnelle Website-Suche“ -> ausmachen
      „Toptreffer vorab alden“ -> ausmachen

      wird die wohl helfen

  • bei mir stürzt nichts ab.
    ich habe die Safari-Vorschläge eingeschaltet.
    Als Suchmaschiene ist bei mir allerdings Bing eingestellt.
    Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber vieleicht gibt es ja ein Problem mit Google?

  • es ist mir nicht möglich ein Suchwort in die Leiste einzugeben und dann zu google´n. Ich kann nur über ganze website Befehle die Seiten aufrufen, das ist so nervig. auf einmal war das Problem da… vielleicht nach einem update, das kann ich nicht mehr genau sagen.

  • Ja Safari funktioniert wieder, also eine Baustelle ist schon mal fertig.
    Aber das Gamecenter funktioniert dafür leider immer noch nicht. Alle Freunde sind weg und es erscheint die Meldung das die Netzwerkverbindung nicht funktioniert. In den Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein. Hat jemand dieses Problem auch?

  • Bei mir funktioniert Safari noch immer nicht. Seit zwei Tagen kann ich nichts in der Suchleiste eingeben, teilweise erscheint die Eingabe doppelt, lädt aber keine Seite. Gestern habe ich ein Safari Update installiert, aber es hat sich nichts geändert. Die Vorgabe Einstellung hat auch nichts gebracht. Any Tipps?

  • Bei mir ist es etwas anders. Ich kann in Safari oder über Firefox die Suche eingeben, kann aber nur das erste Suchergebnis öffnen.

  • Bei mir laden die Links bei keiner Suchmaschine im Safari. Touch & hold auf dem Link friert Safari sogar ganz ein und ich kann die App nur „abschießen“. Keine der üblichen Lösungen hat geholfen. Komischerweise habe ich das Problem nur auf dem iPad. iPhone und Mac laufen ohne Probleme.

  • JavaScript deaktivieren, und alles funktioniert wieder

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven