iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 007 Artikel
   

Riven: The Sequel of Myst jetzt im App Store erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Darauf dürften eine Menge Myst-Fans gewartet haben: Riven, der zweite Teil des Adventure-Klassikers ist jetzt für das iPhone verfügbar.

Die für Myst charakteristische, eindrucksvolle Grafik und Sounduntermalung zollt allerdings ihr Tribut in Form von Speicherplatz. Der 4,99 Euro teure Download verlangt mal eben ein komplettes Gigabyte Platz auf euren iPhones. (Danke für eure Mails)

Mittwoch, 15. Dez 2010, 9:44 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das is ja mal der Hammer! Ein lang vergessenes Spiel kehrt zurück! Na hoffentlich taugt es auch was! ;)
    Danke für die Info!

  • Das ist mal ein Spiel bei dem man wirklich auf die iPad Version warten muss. Da will ich nicht mit hochgerechneter Grafik spielen.

  • Super!
    Ich hatte den Titel schon vergessen. Danke an die Entwickler!!!

  • Ich warte noch auf die deutsche Version.

  • Englisch oder Deutsch?

    Finde aber 5€ happig, da man sich keine Lite-Version holen kann. Hoffentlich kommt das noch!

    • Natürlich Aramäisch!
      Steht doch bei der Beschreibung im AppStore. Sprache: Nabatäisch.

      Ach, nein, sorry, verguckt. Sprache: Englisch.

      Und das ist auch gut so.

      Wohlsein.

  • iPad Version wird nicht kommen denke ich mal – oder vllt. irgendwann mal mit geringerer Auflösung.
    Es ist hier auch kein voller Retina Support. Ich zitiere aus dem original Forum eines Cyan Mitarbeiters:

    As far as re-rendering all the Riven assets to a higher resolution, that is not possible as the machines and the software that created the Riven images and movies are long gone (and there is no higher res images and movies stuck in some vault somewhere). But even if we could re-render everything, it would certainly blow the 2 Gig app limit out of the water.
    And we do take advantage, albeit not fully, of the retina display (as I explained elsewhere).

    As far as an iPad only or Universal app, we still discussing that.
    („So much time and so little to do. Wait a minute. Strike that. Reverse it.“)

    Thanks,
    Chogon

  • Uraltes Spiel vom PC

    Sehr knackige Rätzel. Denke das hier 99% von euch es nicht durchspielen. Hehe

  • Die Graphik (ich beziehe mich nicht auf die Auslösung sondern aus den Photorealismus) ist für heutige Verhältnisse sehr schön, und wenn man bedenkt, dass das Spiel von 1994 ist, ist die Graphik herausragend.

    Hinweis: Ja, Riven wurde 1997 und nicht 1994 veröffentlicht, aber die Computer, die für Riven benutzt wurden, und die dazugehörige Software, sind von 1994. Man wäre also, wenn man extrem zügig gearbeitet hätte, im Jahr 1994 in der Lage gewesen, es in dieser Qualität zu veröffentlichen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19007 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven