iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 839 Artikel
   

Retro-Games: MAME verfügbar – NES Update

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

mamenes.jpgWas die Portierung alter Game-Klassiker auf das iPhone angeht, tut sich momentan einiges. Der von uns bereits am 07. August vorgestellte NES-Emulator kommt nun in Version 0.99 und steht damit nur noch Millimeter vor seinem ersten Major-Release – alle vorherigen Downloads waren „nur“ spielbare Betas. Zwar kommt auch die aktuelle Version noch ohne Sound (es gibt ein Workaround, dieses funktionier aber leider nur über das Terminal), dafür ist die Steuerung jedoch wesentlich geschmeidiger als noch in unserem Video-Test. Und auch der lang angekündigte Multiple Arcade Machine Emulator hat nun den Sprung auf das iPhone geschafft.

Noch relativ träge, dürfte MAME schon bald wesentlich interessanter als die NES-Konkurenz sein. Nicht nur wegen der, mit 6708 ROMs schier unüberschaubaren Anzahl verfügbarer Spiele, auch wegen dem Retro-Faktor, den wir mit Blick auf die zahlreichen Spanien-Aufenthalte mit Spielkasino-Besuch, deutlich höher einschätzen als beim Wohnzimmer-Kollegen von Nintendo. Die passenden ROMs für beide Emulatoren findet ihr übrigens hier (NES), bzw. hier (MAME). (Mit Dank an olivierc und infosecplace für die Bilder.)

Dienstag, 21. Aug 2007, 0:11 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21839 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven