iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel
   

Neue Spiele-Klassiker für das iPhone: Snake & Solitär

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

classigames.jpgNicht nur MAME, ScummVM und der NES-Emulator haben es verdient als Spiele-Klassiker bezeichnet zu werden. Auch Snake (Hallo, frühes Nokia-Handy) und Solitär (Pro Windows-Rechner wohl mehr angefangene Solitär-Spiele als Excel-Dokumente) gehören ganz sicher mit in den Topf der Retro-Games. Beide, sowohl Snake als auch Solitäre, gibt es nun portiert für das iPhone.

Snake, von CEDSoft programmiert, läuft – wie auch die beiden gestern vorgestellten Applikationen – über die Beschleunigungssensoren des iPhones und reagiert auf das leichte Kippen des Gerätes. Es gilt, Apple Logos einzusammeln und sich nicht selbst in den Schwanz zu beißen.

Zu iSolitaire brauchen wir wohl keinen langen Text zu schreiben. Basis für die iPhone-Version war Klondike Solitaire, der vorinstallierte Standard auf XP-Maschinen. Ein Doppeltap bringt euch zu den Settings. (via mmi)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2007 um 13:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hey,

    wie kann ich die spiele über den installer laden?
    also ohne pc?

    thx

  • ruf den angegebenen link von ced-soft mit dem mobile safari auf, dann sollten sich die sourcen in den installer eintragen , nochmal refreseh und alles steht zum DL bereit

  • iSnake sieht besonders wenn man game over geht unglaublich gut aus finde ich….echt cool!

  • Ja, das mit den Bällen… echt Geilo!!

    Solitaire ist noch ein wenig verbuggt.. aber das bekommen die noch hin. Ist ja erst 0.3

  • Hallo ich versuche vergeblich Isnake zu instalieren Safari kommt ein Fehlermeldung, SAFARI kann es nicht Instalieren.
    ??
    wer kann mir helfen????

    danke
    Daniel

  • Ich kann es auch nicht öffnen. Gebe im Safari http://prog.cedsoft.free.fr ein und bekomme die selbe Fehlermeldung wie Daniel^^

    Hab ein Handelsübliches iPhone von T-Mobile. Geht es damit auch oder muss man noch was anderes beachten?

    Gruß Kobster

  • Pingback: Video: PhotoBoard bringt Multi-Touch Ästhetik auf das iPhone at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Video: Mehr Multi-Touch mit PhotoBoard | maclife.at

  • Pingback: mobilelifestlye.at » Video: PhotoBoard bringt Multi-Touch Ästhetik auf das iPhone

  • Pingback: News-Mix: iPhone-Spiele, Schach, Photos, Pocket PC at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven